Ohje, das tut fast schon weh...

  • Autsch! Und jede Menge blöder Antworten noch gleich dazu.... Papillon.. jetzt glaub ichs aber.. wofür gibts eigentlich Google, da müssen die das doch rauskriegen?!?


    Vorgestern hat einer bei Facebook gefragt mit einem Bild von Shynuke oder so (so ein geschorener Spitz..), was das ist. Hab ihn gleich aufgeklärt, dass man Spitze eigentlich nicht schert...

  • jaja das sind wieder diese.. ich hab dies und das mal gehört antworten.. und was der volksmund dann für ammenmärchen verbreitet.. glaubt eben die breite masse.obwohl sie sicher keine spitze kennen . schade.. und traurig.. ;(

  • Man hat ja schon aus dem Text heraus gesehen, dass die gar nicht wissen wie ein richtiger Spitz überhaupt aussieht und dann noch solche dummen, die man leider viel zu oft hört, Sprüche, der ist falsch und beißt einfach mal so.
    Statt sich einfach mal richtig zu informieren, ne da wird anderen einfach das dumme nachgesprochen.
    Bei so viel Dummheit helfen leider auch keine Pillen mehr.

  • Bei Carlo hatte ich da nie Probleme. Da haben alle Leute auf Spitz getippt.


    Jetzt mit Taris habe ich abwechselnd einen Husky oder Eurasier an der Leine.


    So ist es nun mal, wenn man etwas seltenes an der Leine führt. Muß man halt mit leben.


    Tröstlich ist, daß die Leute vom Collie doch auch nur wissen das er Lassie heißt. 8) Pudel sind Omahunde, etc. Macht man nix dran. Kann man nur drüber stehen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Ja, mein Collie war immer nur Lassie.. und vor allem hat man mich als der 2 Jahr war immer gefragt, dass er wohl schon recht alt sei?!? Dabei war er superschön, er hatte nur eine von Haus aus gemütliche Gangart.. darauf schlossen die, der muss alt sein, weil er nicht am laufenden Band rumgesprungen ist!! :thumbdown: :cursing:


    Hier kennen viele, vor allem ältere Leute, Spitze, weil es hier früher am Ort auch etliche gab. Die jüngeren wissen oft nicht, was es für eine Rasse ist. Aber nichts wissen und dann noch dämliche Kommentare, ist echt schlimm...

  • Aber immerhin weiß ich jetzt warum es Spitze nur noch so selten gibt:


    Wegen ihrem Fell! Reiche Schnössel tragen das ja gerne um die Schulter.


    Da nehme ich mein Spitz lieber mit aufs Sofa und auf den Schoß :rolleyes:


    Ich hab gestern eine Frau getroffen die hatte einen Hund der war deutlich größer als Merlin, aber total schönes schwarzes Fell und sah aus wie ein Großspitz. Ein extrem großer Großspitz. Egal, die Frau war so begeistert als sie uns gesehen hat. Sie hatte ihre Hündin irgendwo her und sie wusste nur Mischling. Naja nun weiß sie das ein Spitz drin ist. Ach ich hab noch nie jemand so glücklich gesehen wie die Frau :D

  • Genau, wann lernen die Leute eigentlich DAsS MAN DIE FINGER VON FREMDEN HUNDEN LÄSST! X(


    Genau! Da kann ich dir völlig recht geben! Jeder greift einfa h ohne zu fragen meinen Hund an! Was wäre wenn er zB bissig oder so wäre??? ( er ist es aber nicht!) Ich meine: die Leute könnten doch fragen! X(
    Ich möchte nämlich nicht, dass JEDER, aber wirklich JEDER einfach so meinen Hund anfasst! :cursing:
    Grüße Lisa

  • Genau, wann lernen die Leute eigentlich DAsS MAN DIE FINGER VON FREMDEN HUNDEN LÄSST! X(


    Genau! Da kann ich dir völlig recht geben! Jeder greift einfa h ohne zu fragen meinen Hund an! Was wäre wenn er zB bissig oder so wäre??? ( er ist es aber nicht!) Ich meine: die Leute könnten doch fragen! X(
    Ich möchte nämlich nicht, dass JEDER, aber wirklich JEDER einfach so meinen Hund anfasst! :cursing:
    Grüße Lisa

  • Die sind halt so flauschig, Anita, da kann kaum jemand widerstehen! ;)
    Nein, ernsthaft, was ist das für eine Unsitte heute?
    Ich weiss noch, dass man mir als Kind beigebracht hat, fremde Hunde nicht einfach so zu streicheln. Zumindest soll man den Besitzer fragen!


    Meine weicht aus, wenn Fremde sie streicheln wollen. :evil: (Und das ist GUT SO!! ;))
    Wer das dann immer noch nicht kapiert, dem ist halt nicht zu helfen. (Obwohl Elli ja noch nie und niemals jemanden gebissen hat. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie das je tun würde. Aber Hunde, die nicht gestreichelt werden wollen, zu bedrängen ist doch einfach nur blöd!)


    Aber wahrscheinlich ist für solche Menschen jeder Hund falsch und "hinterlistig", der nicht wie z.B. ein Labi fremde Menschen gleich von oben bis unten freundlich "abschleckt"... X(

    --------------------------------------------------------------
    Viele Grüße,
    Sabrina mit Spitzin Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Smuki ()

  • Tja leider ist Mairo für viele ein Paradebeispiel für einen hinterlistigen Kläffer. Dass er es vielleicht nur nicht so toll findet von jedem angegrabbelt zu werden, weil er ja ,soooo süß' ist, interessiert dann nicht.


    Ist schließlich ein Spitz, war also zu erwarten, dass er giftig ist. (ähm warum muss man ihn dann erst anfassen?)


    Leider geht der Zwerg nicht einfach weg sonder kläfft und geht auch nach vorne. Ich versuche das so gut es geht zu managen, aber gegen ein Kind, das von hinten kommt und im vorbeigehen die Hand nach ihm ausstreckt und ihn einfach antatscht, da kann ich nicht viel machen.


    Wir können froh sein, dass Mairo gerade weg guckte und das Kind erst bemerkte, als ich es verscheuchte. :(
    Wer wäre wieder der böse gewesen?

  • Hilfe..., meine Kessy sich von Fremden oder dann noch Kindern anfassen lassen, geht gar nicht, ich Denke die würde auch schnappen.
    Alina + Addy entscheiden nach Sympathie, allerdings sind sie bei Kindern auch sehr vorsichtig.
    Also sagen meine Hunde beißen nicht, kann man nicht, man steckt nicht in ihnen drin, es kann alles passieren, muss aber nicht.

  • jaja, der Mairo verleitet sehr zum knuddeln, die Erfahrung habe ich ja auch schon machen müssen :whistling:
    Und es ist soooo schwierig, die Leute davon zu überzeugen, das nicht jeder Hund betatscht werden
    möchte, vor allem, wenn man noch das volle Gegenteil mit an der Leine hat :P
    Lahja ist wirklich ein Anti-Spitz, sie mag einfach jeden, möchte von allen betüddelt werden und kann
    jeden gut leiden, glaubt mir, DAS ist erst recht lästig :S
    Und Harmi ist der absolute Kinderhund, sie mag Kinder über Alles :love:
    Boreas entscheidet sehr nach Sympathie, wird jetzt als Erwachsener immer wählerischer, und Ybbsi
    mag Fremde leute nicht so wirklich, sie wird dann "unsichtbar" ( denkt und wünscht sie sich ) und ver-
    schwindet lieber lautlos.


    Ich hab also 4 total unterschiedliche Spitze :D