• Wobei ich beim Alten Hund schon überlege eine Weste anzuschaffen,
    Alex ist ja nun mal eine Wasserratte und unterschätzt sich leicht in der Aufregung und da er hinten nun auch langsam etwas schwächer und steifer wird, denke ich im Sommer wenn ich Aslan Strand und wasser und schwimmer zeigen möchte das es für Alex einfach sicherer wäre da ich auch leichtsinnig mal nicht hinschaue ob mein Hund zu weit rausschwimmt oder nicht, und je nach ströhmung wird das Spielzeug ja auch oft weiter rausgetragen und am Hundestrand muss man bei 2Hunden immer auch ein Auge auf den 2ten Hund haben der an Land ist...
    Sicher ist sicher Schwimmweste für Opi :D

  • Wo Du Dich auch abduscht. ;-) Oft gibts ja dort in der Nähe Süsswasserduschen, ist ja auch für Menschenhaut nicht schlecht, sich abzuwaschen nach dem Salzwasser, nicht dass es brennt. Bei Hunden hab ich noch nicht gehört, dass es schadet, leben ja viele Menschen auch am Meer. Aber sicher ist sicher, notfalls in der Dusche mal drüberbrausen, wenn du denkst. :P

  • Heute hat Aslan sein Seepferdchen gemacht wSpi ,
    wir waren bei dem schönen Wetterchen mal ne große Runde und haben getobt an einem See naja und da Aslan da immer hin ist, dachte ich mir kann ich ja mal nen Stock auf die andere Seite des Nebenflusses werfen, mal sehen was er wohl macht. :D
    te1uf2ely Ja Er dachte wohl er könne übers Wasser laufen... und ist volle karacho da reingejumpt und stand dann geschockt auf der anderen Seite, als ich ihn zurücklockte kam er ganz ungern und zögerlich wieder durchs Wasser aber SCHWIMMEND! stoltz zurück.


    Juhuuuu ich hab ihn dann ganz Doll gelobt und er hat dann seine 5Minuten bekommen. wSpi
    denn hab ich noch so ca 5min mit ihm und nem Stöckchen an land gespielt und dann habe ich ihn nochmals mit einem Stöckchen in richtung See gelockt und ihn hineingeworfen (den Stock natürlich nur) und klein Aslan ging rein und holte ihn auch schwimmend wieder herraus.
    Das erste mal Plantschte er noch sehr doll aber dann beim 2ten mal war er schon ein bisschen ruhiger und ich bin sehr zufrieden.
    Soooo nun kann ich aus der kleinen Kröte auch eine Wasserratte machen. :D
    wollt ich nur mal kurz berichten!

  • Wow, gratuliere zum Freischwimmer, auch wenn ich auch sagen muss, mir wärs zu kalt zum Schwimmen lassen.


    Ich wär gestern fast draufgegangen vor lauter Angst: Hab den Zwerg im Park freigelassen, weil nirgends wer war (kein Mensch zum Anspringen zum Beispiel..) und der geht auf den halb zugefrorenen Teich und geht nicht mehr her.. Ich hab gelockt wie blöd, weil ich dachte, der bricht gleich ein, alles war schwarz unterm Eis, also nicht mehr recht dick. Aber irgendwie hats ihn getragen und er kam für ein Leckerli wieder her, dann wollt er sich partout nicht mehr anleinen lassen. Das war jetzt mein missglückter Versuch mit Freilauf... wenn die Schleppleine noch dran ist, gehts, aber ansonsten kann der Sturschädel halt einfach nicht hören, obwohl er genau weiss, was ich will.


    War meine Schuld mit dem Teich, ganz klar, hätt mich ohrfeigen können. Ist ja nicht so, dass der nicht schwimmen kann, aber im Eis einbrechen ist ja ne andere Sache..

  • Hallo,
    zum Thema Ostseewasser, es tut dem Hund sogar hauttechnisch sehr Gut ;) ,
    für Hunde mit Hautproblemen soll man Totes Meersalzwasserbad ab und an machen, da ist auch eine heilende portion Salz dabei, selbiges gilt fürs Ostseewasser, es ist absolut Okay und muss nicht abgeduscht werden, zumindest nicht aus Gesundheiticher Sicht!
    Wenn überhaupt dann nur wegen dem Strandsand oder Hundeigen-und Ostseewassergeruch am Hund, der ab und an schon etwas eklig ist.


    Zu Aslans Badetag,


    es war zwar nicht zu warm aber auch nicht zu kalt, hier waren als ich losgegangen bin 12grad plus und er hat ja vorher und erstrecht danach kräftig getobt, somit hoffe ich das er dadurch keine Schäden davonträgt oder sich was eingefangen hat, ich nehme an, wenn er wenigstens Körperlich warm gehalten wird sollte nix passieren, ist im Schnee doch das selbe oder? :)

  • Anita,
    du wirst lachen, das Foto ist mir auch gleich in die Augen gesprungen!


    Wauwi ist das nicht, aber wer weiß, vielleicht irgendwie trotzdem verwandt, denn Wauwi hat ja eine wirklich große Verwandtschaft.


    Jetzt habe ich bloß ein Sommerfoto - aber ist ja hier der Thread "schwimmen"


    Wauwi mit den großen Augen :)



    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Coole Bilder habt ihr hier! :D


    Meine 2 Kleinen sind auch Wasserratten!! da gibt es kein Halten, wenn sie draußen rumtollen,legen sie sich danach meistens in die Wasserschüssel und versuchen darin zu baden :thumbsup:
    Dann lassen wir ihnen ,wenn es warm ist eine kleine Wanne ein und sie legen sich rein und das macht ihnen immer ganz viel Spaß!
    Im See waren sie auch schon schwimmen und im Bach.. sie lieben das einfach.


    Aber ich habe mal gehört,dass es schlecht für die Haut des Hundes ist,wenn er zu oft nass ist. Stimmt das?
    Denn meine Kleinen schwimmen jetzt fast jeden tag,nachdem es so heiß ist!