Hund allein zuhaus

  • Hallo meine lieben spitzfreunde,


    ich hab mal wieder eine frage an euch:


    Also Aschley KANN schon 2 std allein bleiben, sie kam in der Zeit immer ins schlafzimmer von uns da schlief sie auf ihrem Plätzchen. Und da ist der ungefährlichste Raum meiner sicht. Naja nun wird sie wohl wiilder.. Sie kaute nun ein Lampenkabel durch und zernagt alles wo sie ran kommt. Geht auf den Nachtisch etc...
    Nur son Kabel ist ja auch nich ungefährlich (verschlucken)
    Ich hab ihr auch was zum kauen hingelegt doch alles andere ist wohl interessanter. Was soll ich machen??
    Möchte sie nich ins Bad sperren (sterieler raum) ohne alles so zu sagen (gäste EC) allgemein mag ich sie nich einsperren, doch im schlafzimmer hat sie genug platz..
    Nun weiß ich nich was ich machen soll. Es sind verschiedene Tage mal ist sie "ruhig" mal wieder auf terror^^ bis jetz halt immer im Schlafzimmer.
    Habt ihr Tips??

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich habe meine Jungspunde in dieser Zerstörungsphase in einbem großen Zimmerkennel,m wenn sie mal alleine
    bleiben mussten. Aber diese Phase geht wieder vorbei !!!!
    Boreas hatte in diesem Ater aus so ein tolles "Hobby", er hat alle erreichbaren Stecker abgekaut, ganz egal ob
    er alleine war oder nicht, so kamen wir zu vielen neuen Ladegeräten etc :D

  • Lumpi hat auch schon 2 DSL-Kabel und ein Ladegerät erlegt. Und fast alle verfügbaren Teppichleisten.... :rolleyes: Kenn ich also gut.


    Er war bis jetzt höchstens mal ne halbe Stunde allein. Dann im Flur (wo eh schon alles zerrissen ist :D ) mit Zugang zum Hausflur mit Treppe. Wenn er nur im Flur ist, wirds ihm zu warm und er hechelt. Hab die Videokamera mal angelassen. Bis jetzt ist es ein hin- und herrennen und jaulen.
    Letztens war es besser, hab mit dem Handy ne Standby-Leitung aufgebaut als wir Allerheiligen auf den Friedhof sind.. Ein Handy in der Tasche, eins im Flur hängen :D , da war er eigentlich ganz passabel ruhig, evtl. aber auch, weil ich ab und zu aus der Ferne mit ihm geredet hab. Ob das jetzt gut ist oder ihn verwirrt, bin nicht sicher. Aber ich glaub, ihm persönlich hats geholfen.



    Wann kann man denn eigentlich rechnen, dass die Zerstörungswut etwas kleiner wird??

  • Hallo,


    ich habe es bei meinen Hunden immer so gehalten, bevor ich irgendwo hingehe wo die Waulis nicht mit dürfen, bin ich eine große Runde mit viel Spiel und Aktion gegangen.
    Dann zu Hause die Hunde ableinen auf dem Absatz umkehren ohne große Abschiedsszene wieder raus, Tür zu fertig.
    ich habe die erste Zeit auch leise das Radio laufen lassen, so hatten sie das Gefühl nicht ganz allein zu sein.
    Also bei meinen hat es geholfen, ich hatte und habe da überhaupt keine Probleme.
    Du kannst es eh nur ausprobieren.

  • Das eine gute Idee Toscaa, weil immer wenn wir im Park waren ist aschley fix & foxi :p Nur manchmal muss ich früh los, d.h aufstehen Kind fertig machen + mich, evtl essen..und dann gleich los. Aschley is dann natrülich ausgeschlafen!! Was mach ich wenn ich es einfach nich schaffe vorher. Wenn doch werde ich das ab sofort natrülich machen, weil sie danach pennt :D
    Nur wenn eben nich...dann hab ich ein Problem ^^ dann is sie auf Randale aus . Ich werde sie auch mal in den Flur "sperren" Der ist auch mit treppe nach oben, da ist nich viel was sie "zerstören" kann... Und dann Körbchen hin & knapperspaß & weg ^^

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • *hihi* wenn du früh los musst und keine Zeit hast, musst du wohl etwas früher aufstehen und vorher mit Aschley los ;)


    So mach ich das mit meinen beiden nämlich auch immer. Eigentlich stehn wir um 7 Uhr auf... aber wie das so ist, die Frauen des Hauses haben immer das Extra-Los gezogen und dürfen ein Stündchen eher aufstehen und sich um alles kümmern ;)


    Es sei denn mein Zwerg machts wie die letzten Tage und will schon ab 4 Uhr beschäftigt werden, dann kommen die Wauzis früh leider etwas zu kurz, das holen wir aber zum Mittagsschlaf wieder nach :)

  • Unserer ist anfangs immer um 4 Uhr munter gewesen. Ich nehm an, dass da am Bauernhof die Kühe aufgewacht sind und die Welpen haben das gehört und waren mit auf. Er hat aber dann schnell gecheckt, dass er nicht mehr mit beim Melken helfen muss..... :D

  • Hallo,
    das Thema ist wirklich mit Zeit verbunden und muss Intensiv durchdacht und durchgeführt werden, ich habe zwar 2Hunde aber das heißt nicht das klein Aslan deswegen das Alleinsein besser erlernt, im Gegenteil.
    Ich handhabe es so! Ich stehe Grundsätzlich 2std früher auf weil, !!!
    erst geh ich Gassi mit beiden, in der Spätschicht ne Stunde in der Frühschicht 30min, zumindest so lange bis der Kleine sich entleert hat. :thumbup:
    Dann Tobe ich drinne noch schnell etwas mit klein Aslan, mach mich Fertig und kurz bevor ich Los gehe bekommt er entweder etwas zum Nagen oder sein Futter und erst dann geh ich Los, so ist er leer und Satt und beschäftigt sowie relativ Groggy.
    Man kann aber auch wie Martin Rütter es Empfohlen hat, die Raum Wechselmethode machen, wenn man Frei hat und Zeit.
    Man geht in der Wohnung in verschiedene Zimmer und schließt die Tür zwischen Hund und Besitzer kommentarlos und ganz normal, einige Minuten,
    danach kommt man wieder raus und ohne Kommentare oder loben....
    Das ganze wiederholt man solange bis dem Hund es Langsam egal wird und er es als alltäglich annimmt das sich die Tür zwischen Euch schließt und du auch wieder aus dieser Tür zurückkehrst...
    Hat beides bei mir Super hingehauen!

  • Also das popöchen hole ich früh genug aus dem Bettchen :D
    Aber ich bin der Meinung von
    Mittelspitz !!
    Und die Idee von Alexchen mit dem Üben finde ich auch gut, den Aschley verfolgt mich viel am Tag! Heut war sie ne halbe std. NACH dem Spatziergang/toben allein im Wohnzimmer. UND sie hat randale gemacht. Ist auf den Tisch gesprungen hat kerzen zernagt etc. Also...das rausgehen hatte NICHT geholfen...
    Ich versuche mal zu üben, mit den Türn schließen zwischen mir und ihr...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Bianca,
    Ja das vorher rausgehen und Toben ist auch wenn man es weiß sehr unsinnig, denn durch das Toben draussen fahren wir Hundi ja Hoch er ist dann ganz aufgedreht und so schnell kann ein Hund sich auch nicht beruhigen, gerade Junghunde haben enorme Power was das angeht.
    Es wäre also unsinnig zu denken das wir mit Junghunden einfach nur eine Stunde draussen Toben müssten damit sie dann KO sind, das funktionierte bei mir auch nicht,
    denn wie gesagt alle Sinne und der Ganze körper wird aufgepuscht und schüttet adrenalin aus, bis der Hund sich dann wieder beruhigt vergehen nochmals ne Stunde voller Energie und Langeweile die er natürlich durch Blödsinn totschlagen möchte und im Zahnwechsel sowieso durch Nagen hinzu noch rumbekommen möchte.
    Gut Sind auf jedenfall anderweitige Beschäftigung, Z.B. nen Eierkarton mit Leckerlies befüllen und zerlegen lassen, Nagefutter bereitlegen, Kauknochen, Pansen, Rinderkopfhaut, Rinderknochen etc.PP
    und eben das Türchen Schließ Dich Spiel. ;)

  • Hallo und Guten Morgen,
    auch Aslan befindet sich inzwischen im ersten Welpenfellwechsel, *er sieht grausam aus 8| *
    Hier hab ich jetztz gelesen 1x die Woche (oder geht auch 2x?) Eigelb, sowie etwas Lachsöl?
    Eigelb bekommt Aslan durchs Barfen ja schon und Öl hatte ich bis jetzt immer Sonnenblumen Öl, nun möchte ich aber gerne anderes Öl mal nehmen und ging in den Zooladen welches sogar DorschlebertranÖl anbietet, was haltet Ihr davon?


    Meine Sorge ist ja weil Aslan sooooo Verfressen und gierig ist, ohne zu Kauen schluckt und schlingt was ihm vorgehalten wird und im Napf liegt, das es den Stoffwechsel enorm anregt und ihn noch gefräsiger macht...oder sind das Ammenmärchen?

  • Hallo,



    also..., wenn das auspowern nicht richtig ist, so habt ihr( die ja sich jede Sendung von Martin Rütter ansehen), bei dem Rütter ja auch nicht richtig aufgepasst!!!
    Natürlich sollte man bevor man wieder rein geht, mit dem Hund seine Gassirunde im ruhigen zu ende gehen, dass hatte ich eigentlich vorausgesetzt, dass man das wenigstens weiß.
    Denn da hat der Hund noch genug Zeit runter zu fahren.
    Bei meinen dreien klappt das wunderbar und die machen überhaupt keinen Blödsinn, ja und bei dreien ist die Gefahr noch größer irgendetwas anzustellen.
    Das mit den Türen hinter sich schließen ist selbstverständlich auch eine gute Idee, die man ausprobieren kann.

  • Hallo Jana,


    mal schnell zum Öl:
    anstelle von reinem Sonnenblumenöl würde ich ein "Omega-3-Öl" nehmen mit Sonnenblume, Raps und Lein. Entweder becel oder das Bio-Öl von norma, kannst du ja für dich selber auch verwenden.
    Besser verwertbar für den Hund sind natürlich tierische Öle. Dorschleber und Lachs, aber auch andere Fischfette sind gut. Ich wechsel da immer ab.
    Gefräsiger vom Öl? Hm, das ist mir noch nicht aufgefallen: Amie war schon immer verfressen, die anderen futtern ganz normal mit Appetit.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • HUHU


    also vorhin hat es gut geklappt mit Aschley wir waren im Park ihre abend runde drehen. dann bin ich nachhaus,hab ihre decke in flur gelegt alle türen sonst zu und ihr etwas zum kauen gegeben. wir waren ca 40 min weg einkaufen . und wo wir wieder kamen alles SUPI sie wurde gelobt & hat ein Leckerlie bekommen ;)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Da hab ich noch die Lichterkette im Flur am treppengeländer hängen gelassen, aber Aschley steht auf kabel. Sie hat es angefressen 8o Muss ich mir nun sorgen machen wegen den Lämpchen...? Also es sah nich aus als hätte sie was gefressen...aber ja bisschen angst hab ich. ABER sie verhält sich wie immer und kaut wie verrückt an ihrem Pansen! Also GLÜCk gehabt uff :S

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Vielleicht kriegst ne neue längere Lichterkette hinten raus?? *g*.. Scherz beiseite, das ist echt gruslig, wenn man immer so Angst haben muss. Meiner hat neulich im Gewächshaus wieder im hintersten Eck in einem Topf Deko-Steinchen in pink für Topfpflanzen rausgekramt. *seufz* Bisher hab ich noch keine wiedergefunden, bin aber sicher, dass zwei oder drei "in den Hund reingekommen sind"...


    Heute früh musste meine nagelneue Thermosan-Wollstrumpfhose, die ich extra für Spaziergänge im Winter gekauft hatte, dran glauben. Ich bin vom Bad raus, der Herr hatte die vom Schrank runtergerissen und ein sage und schreibe 20 cm grosses Loch rausgefressen... Wie ne Kleidermotte!! te1uf2ely

  • Jaja die lieben Hundis. Also Aschley hat wohl glück gehabt, im stuhl ist nix..werder blut noch i was anderes. Er sieht aus wie sonst auch. Und ihr gehts auch gut soweit ;)
    Puh

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3