Gut?Traurig?Richtig?Falsch?

  • Hallo meine lieben,


    mir liegt was auf dem Herzen,es wird etwas viel zu lesen sein, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas beistehen, mehr helfen zu verstehen....


    Fangen wir von vorne an: Meine Oma 64 Jahre, hatte vor viiielen Jahren einen Schlaganfall kann seid dem ihre rechte seite "kaum" bewegen. Arm nicht, Laufen kann sie aber bedingt (nicht weit/lange)


    Sie hatte ihre scheidung durch & wollte einen Hund, denn aufeinmal war sie ganz allein!! Ich mein das muss man erstmal hinbekommen, meine Mama war viel da & half ihr. Meine Oma holte sich ein Hund da Opa ihren behalten hat! Sie holte sich ein Papillon! Balu. Er wurde natürlich "kaum" erzogen....war ein kleines Mimöschen. Immer allein, mit Oma. Dann..2 Jahre später.... zog meine Mutter in ein Haus +Garten mit Platz für Oma. Mama holte sich dann im nächsten Wurf Balu's Bruder, Teddy... Alles war super,Teddy wuchs mit Balu auf, sie waren beide Rüden aber Brüder & ein Herz und eine Seele. Nun Balu lies sich wenig gefallen kämmen nicht , er knurrte....kuscheln nicht....& lies sich kaum was sagen. Zu mir war er immer lieb, ich war auch die die immer mit ihm spatzieren ging. Da Oma es nich konnte (wohnte da noch bei Mama). Doch plötzlich wurde Balu "anders" er wusste er hat ZÄHNE! Er bietete sich an (streichel mich, nimm mich auf den arm) man machte es natürlich, auf einmal biss er zu!! Einfach so!! Meine Omas Freund biss er in die Lippe das er genäht werden musste....


    Andere Hunde konnte Balu auch nich leiden!! Nun vor ca 1 Monat biss Balu meine kleine 1.Jährige Tochter mitten ins Gesicht!! Es ist nichts SCHLIMMES passiert, aber es war hart!! Seid dem brach die Familie etwas auseinander, meine Mann hasste Balu & war so sauer, dass er nicht mehr wollte das ich mit meiner Tochter dahin fahre....auch wenn sie Balu weggesperrt hätten!! Ich hielt es auch nich für richtig!! Naja.....


    Dann holte ich mir Aschley...wir dachten mal schauen wenn ich mit ihr hingeh....ja Pustekuchen,er mochte keine andern Hunde wieso dann sie?! Er wollte schon auf dem Arm nach ihr schnappen!!!(beißen) Balu kam hoch in die Wohnung , Teddy spielte mit Aschley. Oma war traurig & sagte so geht es nicht!!


    Nun sie gab Balu ins Tierheim....ich war einersteits froh endlich konnte ich wieder zu meiner Mama mit Kind & Hund.Andereseits denke ich was ist nun mit ihm....ist er tot traurig :( Wenn ich mir vorstelle er sitzt da....und wartet das einer zurück kommt ihn abholt!! Bricht mir das Herz! Oma wiederum MUSSTE ((da brauchen wir nich drüber diskutiere sie ist SO!!)) einen neuen Hund haben. Sonst wäre Balu noch da. Schön ist das nicht, nun hat sie aber Aschleys Halbbruder bei sich..... Doch Teddy ist zu tode betrübt er will nix mit dem Welpen zu tun haben...mag nicht mehr spielen...es ist alles so, anders.... 6 Jahre lebten die beiden zusammen...


    Doch war es so richtig,,,? Man muss Balu auch verstehen...nie andere Hunde,geschweige Kinder.... und aufeinmal ist ALLES da....Wird ihn einer nehmen im Tierheim....? Und Teddy wird er je drüber hinweg kommen? Und den Welpen axzeptieren...?


    Ich bin echt überfragt ?( :O


    Hier nochmal Fotos von den beiden...



    Uploaded with ImageShack.us linksTEddy rechts Balu


    Und nochmal Balu ;(



    Uploaded with ImageShack.us



    Liebe Grüße

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich denke wenn Balou bei sein neuen Zuhause besuchen kann wäre ich und meine Mutter beruhigter.... Kann gar nich schlafen...weil es nich richtig ist/war....


    Finde ich :(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Es ist zwar nich MEIN Hund, aber ich helfe Oma & Mama bei vielen Endscheidungen.....sagte aber nie mach so und so!! Aber ich hab es zugelassen,das er weg kommt.... ich mein er hat meine Tochter gebissen!! Nur er hätte gleich danach weg sollen & nich ein Monat später....


    Ich weiß echt nich ob,es so richtig war....

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Das ist ja eine üble Geschichte! Und leider sehr typisch für viele Hunde, die im Tierheim landen: Unüberlegt angeschafft, nicht oder schlecht erzogen, dann passiert irgendwann was und der Hund kommt ins Tierheim (klar, Kinder/Enkel kann man ja nicht abgeben...).
    Warum habt Ihr Euch nicht professionelle Hilfe geholt? Es gibt jede Menge Hundefachleute, die in Einzelberatung versuchen, so verkorkste Mensch-Hunde-Beziehungen wieder gerade zu biegen (und es oftmals auch schaffen, jedenfalls wenn die Menschen sich drauf einlassen!) Oder: Wenn Deine Oma schon nicht ohne Hund sein kann (könnte ich auch nicht), warum hat sie sich nicht einen netten älteren Hund aus dem Tierheim geholt, dessen Erziehung und Charakter schon "fertig" und erkennbar waren??


    Und was willst Du jetzt von den Foris hier hören? Daß Du ja nichts dafür kannst (wer kann schon seine Eltern oder Großeltern von solchen Fehlern abhalten??)? Laß es Dir eine Warnung sein, wie man es nicht machen soll! Und wirke notfalls auf Deine Oma ein, daß sie sich bloß nicht noch mal einen Welpen anschafft, dessen Bedürfnissen und Erziehung sie nicht gewachsen ist! Und kleine Hunde sind da keineswegs harmloser und/oder leichter erziehbar als größere! Frage ruhig im Tierheim immer mal wieder nach, was aus Balu geworden ist, und erzähl`es Deiner Oma.
    Um Teddy würde ich mir jetzt nicht so viele Sorgen machen, der wird sich schon dran gewöhnen; Hunde sind Weltmeister im Anpassen an neue Situationen.


    Claudia

  • Hallo,


    ich schliesse mich Claudias Frage an. Was sollen wir dir schreiben?
    Es hätte sicher Möglichkeiten gegeben, Balu mit professioneller Hilfe behalten zu können.
    Deine Familie hat sich aber für die Tierheimlösung entschieden. Ich persönlich kann dich da leider nicht entlasten und sagen, ja ihr hattet keine andere Wahl. Sorry, aber wer sich für einen Welpen entscheidet, muss auch die Verantwortung für eine entsprechende Ausbildung und Erziehung übernehmen. Den Hund ins Tierheim abzugeben halte ich persönlich für die unfairste Methode dem Hund gegenüber. Und es tut mir leid, aber ich bin sogar noch rigoroser in meiner Meinung. Solche Menschen sollten gar keinen Hund mehr halten. Denn wenn jedes Problem im Tierheim landet, dann besser erst gar keinen Hund anschaffen.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo


    Also ich finds nicht richtig wenn ein hund ins Tierheim abgeschoben wird!


    Und nein DU kannst nichts DAFÜR aber du hättest deiner Oma wenigstens zu einem Hundetrainer raten können!
    Ich bin mir ziemlich sicher dass es dann geklappt hätte!(Fleißig trainieren usw)


    Alles noch irgendwie akzeptabel aber die Härte find ich schon dass sich dine Oma dann NOCH eine Hund zulegt noch dazu einen Welpen!Wenn dass gut geht! :S


    ich hoffe für BALOU dass er ein tolles Zuhause findet, er tut mir so LEID! ;(

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Was meinst du wir leid mir Balu tut?? @ Spitz


    Klar kann ich nix dafür den es war nich meine Endscheidung & nicht mein Hund!! Die Züchterin vom Welpen wusste nichts vom Zustand zuhause,,,sie war auch nich der Typ der fragen stellte....


    Ich hatte an dem Tag wo Balu weg kam, eine Hundertränerin am Ohr....Ich erzählte es meiner Mutter,ich fand es auch gut wenn die Tränerin gekommen wäre... Aber Mama endschied sich nicht dafür...Den sie wollte das die Familie wieder zusammen findet,das Enkeltochter wieder zu ihr darf. Das mein Mann sich wieder einbekommt....Und daher die übereilte endscheidung Tierheim...das einfachste :(


    Ja,was ich hören will....? Ich möchte einfach mit jemand drüber sprechen...den mit mein Mann kann ich das nicht,er hasst Balu . Meine Mutter die ist ratlos, weil sie nun auch denkt es war ein fehler,wie ich es raushören kann. Und der Welpe kommt mit Teddy nich auf einen Zweig, denn Teddy streigt!!


    Ich habe heut angerufen Balu geht es gut,er freut sich auf jeden Spatziergang. Und ist (nett) zu den Tierheimleuten.


    Liebe Grüße

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Es gibt bei solchen Geschichten nur einen EINZIGEN der mir leid tut - und das ist ganz alleine das arme Tier aerger1


    Herzlichen Glückwunsch - über 6 Jahre alt und als bissig im Tierheim abgegeben. Der arme Kerl kann froh sein wenn er jemals wieder dort herauskommt ;(

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Genau...nur ich hielt meine Mutter & Oma nicht davon ab, denn er hat meine 1 Jährige Tochter ohne Gründe einfach ins Gesicht gebissen 8o , ihr müsstet mal die Bilder sehen!!! Wir hatten Glück das ihr Auge glimpflich davon gekommen ist!Daher war ich noch in meiner Phase,wo ich dachte mir egal...


    Denn ICH konnte nicht schlafen ich sah meine Tochter jeden Tag ins Gesicht ...



    Doch nun, so soll es nich sein.

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Den Grund für das "grundlos" hast du ganz oben schon beschrieben.


    Völlig grundloses Verhalten muss man meiner Meinung nach bei Tieren laaange suchen und ich bezweifle das man es dann findet

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Sorry, aber ein Hund beißt NIEMALS grundlos!! Ihr habt den Grund bloß nicht erkannt, wie die Familie die Bedürfnisse des Tieres wohl auch ansonsten nicht erkannt hat.
    Schau Dir doch nur mal die vielen Hunde-Erziehungs-Ratgeber-Sendungen im Fernsehen an: Andauernd bringen Leute ihren Hunden unabsichtlicher- und blöderweise bei, daß Hund der Chef sei und sich nicht nach seinen Menschen zu richten hätte; und wenn der Hund dann wirklich den Chef rauskehrt und z.B. ein menschliches Kleinkind maßregelt, ist er auf einmal bissig/bösartig.
    Und wie es scheint, hat der Entschluß, Balu ins Tierheim zu geben, die Familie ja auch nicht wirklich wieder versöhnt...
    Wenn Ihr alle so nahe beisammen wohnt (oder wohl Deine Mutter und Deine Oma), wieso braucht dann eigentlich jede ihren eigenen Hund? Hättet Ihr Euch nicht erst mal zusammen um den armen Teddy und Klein-Ashley kümmern können?


    Claudia

  • Weil OMA unbedingt einen neuen haben wollte, wie gesagt da brauch ich nich zu diskutieren da ist sie so (was ich auch nicht gut find) Aber da gibts nichts zu rütteln!!


    Doch er beißt ohne Grund der beweiß war als er Omas Freund in die Lippe gebissen hat. Er wollte bei (Günter) auf den Schoß,bis dahin war er nie auffällig(balu) Und Günter nahm ihn hoch streichelte ihn auf dem Schoß & plötzlich drehte Balu sich zu Günter um und biss ihm ins Gesicht!!! Das mit meiner Tochter das Ding da bin ich mir nicht sicher ob sie sein Ball wollte...das wäre ein Grund....Günter sagt sie wollt den Ball ich sage sie wollte an ihm vorbei zur Schaukel...


    Ich kümmer mich um meine Aschley herzensgut denn sie soll nich so wie meine Eltern/andern Familien Hunde werden. Den bis jetz war da nie wirklich einer Koscher!! Aber meine Mutter weiß was sie falsch gemacht hat, Oma wiederrum nicht!! Ich habe Aschley schon in der Welpen schule angemeldet. Den ich möchte es besser machen!!


    Und der frieden ist hergestellt, ich darf/kann wieder zu meiiner mama gehen , mein Mann ist beruhigt...alles gut soweit...



    Danke euch für die Teilname :]

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ihr habt den Grund bloß nicht erkannt, wie die Familie die Bedürfnisse des Tieres wohl auch ansonsten nicht erkannt hat.


    Das denke ich schon, den sie wissen nich wieso Balu so ist bzw war. Den Balu denke ich war ein kleines Mimöschen. Und erst Chef, auch bei Oma nur bei Teddy nich da war Teddy Chef...

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Suche etwas weiter hinten als in den geschilderten Situationen und du wirst unter Garantie einen Grund finden. Sogar in deinem Ausgangspost finden sich Dinge die ich mal als "starke Vermutung" bezeichen will.


    Schade um den Hund.


    Schön das du es besser machen willst

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Mein Lieblingsspruch aus der Hundeteamschule.


    Ein Hund ist ein Tier. Entweder du führst oder er führt.


    Punkt ganz einfach - egal ob Papillon oder Rottweiler. Hund ist Hund

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ja um Ashley kümmert ihr euch wirklich gut! :thumbup:


    Welpengruppe find ich gut wenns nicht solche herzlosen Methoden sind um den Hund zu erziehen!(War bei Filou der Fall :cursing: )


    Liebe Grüße dir und Ashley! :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Hallo,


    sorry..., aber habt ihr/ oder eure Oma den Hund auch schon einmal Hund sein lassen, oder ist er von Anfang an nur getragen worden,
    konnte er sich draußen jemals richtig austoben und mit anderen Hunden spielen.
    Gerade so ein Papillon ist ein kleines Powerpaket was man nicht unterschätzen sollte.
    Er ist zwar klein aber ein total pfiffiges Kerlchen, dass unterschätzen die meisten.
    Ich denke mal das Problem liegt allein bei Euch, denn so wie ich hier raus hören konnte, hatte der kleine Mann von Anfang an das sagen.
    Ich wette er saß immer mit auf dem Sofa zwischen deiner Oma und den Bekannten und keiner hat mal gesagt runter vom Sofa.
    Es kann nämlich auch sein, dass ihm einfach alles mal zu viel war. Jeder spricht auf ihn ein, jeder will etwas von ihm.
    Auch das mit deiner Kleinen, denn Kinder sowie kleine Hunde kennen keine Grenzen, die müssen sie von den Erwachsenen gezeigt bekommen.
    Der Hund tut mir voll Leid, nur weil der Mensch versagt hat muss der arme Kerl ins Tierheim und der als zweiter dazu gekommen ist darf bleiben...,ist das nicht einfach!


    Aber schön das Du mit deiner Kleinen besseres vor hast

  • @ Toscaa : Ja Balu wurde viel getragen,hatte keinen Kontakt die ersten 2 Jahre zu Hunden, hat sich die ersten 2 Jahre nich ausgetobt. Nur zu diesem Zeitpunkt (ach ich geh nun ins detail) zerbrach meine Familie :( (elternhaus) Papa,verlies und mit der besten Freundin meiner Mutter unsere FAmilien Hund war alt & wollte kein Scheidungshund sein,musste eingeschläfert werden, Haus verloren + Auto.... Meine Mutter & ich standen vor dem nichts, da hatte Oma Balu geholt...Wir waren mehr mit uns beschäftigt als Oma mit Balu zu unterstützen.Wir haben uns aufgerappelt Mama fand das Haus wo Oma zu kommen konnte, Mama holte Teddy der alles war was sie hatte, sie war nur traurig und Teddy ihr Trost,bedeutet er durfte viiiel. Balu hingegen kam in Garten, bekam Teddy...Mich,mein Bruder. Nachher noch Günter Haus voll. Balu lebte glücklich,ich und Mama führten die beiden immer aus. Es war gut,aber da habe ich gesehn,was ich mit meinen Hund anders machen würde!! Ich wollte schon immer einen eigenen Hund,bekam ihn nie. Balu war aber da, er schlief mal bei mir im Bett & er liebte mich überalles, mir tat er nie was. Als ich auszog war das nich so einfach für Ihn, aber er freute sich immer wenn ich vorbei kam.


    Er gewöhnte sich sogar an Katzen...er gewöhnte sich an alles eigendlich, naja dann kam meine Tochter,er wurde nich mehr ohne ende gekuschelt von mir er war nicht mehr mit dem ich spatzieren ging,da ich ein Baby hatte, vll war es auch eifersucht von anfang an auf Leonie. Nun ist Leonie am laufen gewesen,hielt aber immer abstand von beiden Hunden. Ja nun kam noch Aschley dazu ein wirbelwind auf 4 Pfoten. Ich denke es war zu viel für Ihn!!


    Ich war nich mit ihn zum Tierheim bringen,den ich hätte geweint & ihn da wieder herrausgeholt! Balu tut mir auch leid,sehe die Bilder vom Tierheim von ihm... ;( Bin die einzigste die mal anruft!! Und Teddy ja ist zu tode betrübt...sein geliebter Bruder,einfach weg.... wie gesagt Balu ist schon 8....warum hätten sie nich noch 3-4 Jahre ihn behalten können,wenn er am alter stirbt...!? Nun ist es zu spät....Hab meiner Mama schon gesagt hol ihn zurück!! Doch dann ist da der Welpe....sie haben echt mist gebaut :pinch: und ich hab sie nicht ab´gehalten... ;(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Schon interessant was manche Leute nach 8 Jahren für eine Beziehung zu ihrem Tier haben. Unbequem geworden - weg damit und der Nächste her aerger1 Sowas kann und werde ich niemals aktzeptieren oder verstehen aerger1


    Man beachte meine Signatur. Wie recht sie doch hat te1uf2ely

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D