Ist mein Hund nich satt???

  • Hallo meine Lieben,


    ich hab echt ein Problem...!!?? Aschley frist ALLES was ihr in die Quere kommt, die wühlt im Garten sogar nach jedem Regenwurm!! Stürzt sich auf meine Tochter wenn die grade mit essen fertig ist (sie richt ja noch danach). Sie frisst Spinnen,die sie findet... Schnecken auch nacktschnecken....Das ist echt schlimm.... wieso macht sie das?? Ist sie nich Satt von Ihrem Futter?? Muss ich was anderes füttern? Select Gold bekommt sie 3 x am Tag. Erst dachte ich sie ist ein Buddelhund...habe ihren Tieb in der Sandkiste ausleben lassen da darf sie das...


    Was meint Ihr??



    Lg Kirby

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Jetz hat sie ein riesengraßhüpfer gefressen!!! Ausm Maul lies sie sich den auch nich nehmen, dann schlinkte sie richtig & dann hab ich sie fressen lassen bevor sie den UNZERKAUT schluckt....


    Hmm bin überfragt :?: helft miir ?(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Kirby,


    Nacktschnecken finde ich jetzt ehrlich gesagt schon ganz schön krass ...


    Aber im Ernst, vielleicht fehlt Aschley ganz einfach etwas in ihrer Nahrung - und zwar FRISCHES TIERISCHES PROTEIN . Ich habe mir mal das Select Gold ( Du fütterst vermutlich Trockenfutter ? ) Junior angesehen : mindestens 20 % Geflügelfleischmehl und dann Mais, Maismehl, Maiskleber ect. Ganz ehrlich, schon aufgrund der Deklaration halte ich das für kein gutes Futter und mindestens 20 % heisst im Klartext, dass es tatsächlich auch nicht mehr als eben diese 20 % sein müssen - der Rest also fast alles minderwertiges Getreide, dass in entsprechenden Mengen und eben aufgrund der generellen Verarbeitung im Trockenfutter zudem zu Störungen im Säure/Basenhaushalt führt. Ein Hund und erst recht ein Welpe/Junghund braucht entsprechende Mengen an tierischem Protein ( sei es nun Fleisch, Fisch, Eier ... ) um zu wachsen und zu gedeihen. Mit Mais wächst man selbstverständlich auch, aber es ist eben nicht artgerecht und ein kluger Hund sucht sich dann eben andere tierische Proteinquellen ;)


    Wenn Du generell nicht frisch/roh füttern möchtest oder kannst, wäre eine fleischige Dosennahrung ( z.B. Real Nature - gibt es auch im Fressnapf ) aufgepeppt mir frischem Gemüse und/oder Obst bzw. Flocken wie z.B. Hirse ( gibt es im DM-Markt im 500 gramm Beutel ) meiner Meinung nach eine wesentlich bessere Alternative. Irgendwann kann man dann auch mal ein rohes Hackfleisch statt der Dose nehmen und eben ein bissen Anwechslung in die Ernährung bringen - dazu noch ein rohes Eigelb und Aschley wird ganz bestimmt keine Schnecken oder sonstiges Getier mehr verspeisen. Versuch es mal - das wird bestimmt klappen und wenn sich der Hund freut, dann ist auch der Mensch glücklich :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina ja das hört sich logisch an was du schreibst den sie bekommt ja wirklich nuur dieses Trockenfutter....


    Nur du hast viel auufgezählt was am besten gebe ich ihr nun? ?( ;) Und was wie oft am Tag?? Vielleicht machst du mir eine Art Liste. Mit WAS,WIe viel davon....& wo es das evtl gibt. Das wäre gaaanz toll. :D


    Und noch eine Frage was könnte ich ihr jetz als alternative geben? Rohe eier hab ich, aber kein Hack...oder sonstiges Fleisch.Mais hab ich auch! Den sie bekommt Mittags ja nochmal Futter, den rest könnte ich mit mein Mann abends besorgen!!


    LG & danke bis hierhin ^^


    Hoffe das es klappen wird, und Aschley nich mehr alles was Kreucht & fleucht auffrisst und regelrecht verschlingt :rolleyes: :|

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Du, bei uns ists das Gleiche. Es wird alles - aber auch alles versucht zu fressen bzw. ins Maul nehmen.


    Spinnen, Schnecken (tot oder lebendig), Fliegen, Schneckenhäuser (ganz toll, die knacksen!), Spinnweben, Würmer - everything! Mich erinnert das manchmal an unser Chinchilla, die machen in alles erstmal einen Probe-Biss ob's fressbar ist. Wenn ich kann, nehm ich's weg, aber wenn es nicht gaaanz eklig ist, schluck ich meinen Ekel runter mittlerweile. Weil ein Wurm doch soooo ein toller Schatz ist. - Nur bei Fliegen schimpf ich meistens gleich mal, weil er die doch leicht mit Wespen verwechseln kann..


    Der Tierarzt hat übrigens gesagt, "wenn's ihm schmeckt" :D , also es ist wohl nicht gefährlich, musst nur aufpassen, ob evtl. beim Nachbarn Schneckenkorn gestreut wird, dann schauts schon anders aus.... :( Ansonsten ist Aschley halt wohl einfach auch nur sehr neugierig. ;)

  • Nur du hast viel auufgezählt was am besten gebe ich ihr nun? ?( ;) Und was wie oft am Tag?? Vielleicht machst du mir eine Art Liste. Mit WAS,WIe viel davon....& wo es das evtl gibt. Das wäre gaaanz toll. :D


    Und noch eine Frage was könnte ich ihr jetz als alternative geben? Rohe eier hab ich, aber kein Hack...oder sonstiges Fleisch.Mais hab ich auch! Den sie bekommt Mittags ja nochmal Futter, den rest könnte ich mit mein Mann abends besorgen!!


    Hallo Kirby,


    meine Welpen bekommen bis zum sechsten Lebensmonat 4 Mahlzeiten, danach gibt es dann 3 Mahlzeiten.


    Wenn Du Dich für das Dosenfutter von Real Nature entscheidest ( selbstverständlich gibt es NOCH besseres und teureres Dosenfutter, aber da rechnet sich meiner Erfahrung nach das frische Zubereiten günstiger ), dann kannst Du ausser den beiden Juniorsorten Wildkaninchen mit Pute, Vollkornnundeln und Nachtkerzenöl + Kalb mit Geflügel, Kartoffeln und Olivenöl auch die beiden Seniorsorten Lamm mit Kalb, Haferflocken und Leinöl + Huhn mit Lamm, Gerste und Hanföl füttern. Bei den Seniorsorten ist das Calcium/Phosphorverhältnis fast identisch mit den Juniorsorten, lediglich Rohprotein und Rohfett sind niedriger, was sich aber wenn gewünscht ausgleichen lässt.


    Es gibt im Laden einen Prospekt und darin wird u.a. auch eine Fütterungsempfehlung aufgeführt. Desweitern gibt es auch noch ein Trockenfutter, aber wenn ich wählen müsste, würde ich mich immer für ein gutes Dosenfutter mit Pepp oder eben frische Nahrung entscheiden ;)


    Aufpeppen kannst Du mit frischem Gemüse wie z.B. Karotten und Fenchel, einfach raspeln, ein wenig andünsten und unter die Dose mischen. Oder Du kaufst frisches Rinderhack, das kannst Du auch roh ins warme Gemüse mischen. Obst wird auch gerne angenommen, z.B. geraspelter Apfel oder zerdrückte Banane in warmen Hirsebrei - schmeckt echt lecker. Eier mögen die meisten Hunde auch sehr gerne ( meine z.B. sind ganz jeck auf Rühreier ) , also auch als rohes Eigelb ins Futter oder z.B. Rührei mit Gemüse als eigene Mahlzeit. Quark mögen auch viele Hunde, den dann z.B. mit Obst, wenn sie es mag. Wenn Du Dich überwinden kannst, dann würde ich Aschley auch Pansen füttern ( gibt es glaube ich auch im Fressnapf/Kühltruhe ) Darin sind wertvolle Bakterien enthalten, die der hundliche Darm braucht und danach ist meiner Erfahrung nach endgültig Schluss mit Schnecken & Co.


    Ich hoffe, das alles hilft Dir ein wenig weiter, ansonsten einfach fragen - hier wird man geholfen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Toll, Martina :) Deine Ausführung find ich echt klasse. Besonders weil Du gleich weißt, wo man das alles zu kaufen bekommt!!


    wSpi

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • :P Oh vielen Dank Martina,


    das war wirklich soo schön ausführlich und genau für mich Blondchen :tongue: :thumbsup:


    Habe Aschley gestern Eigelb ins Futter gemischt mit bisschen Mais, das fand sie suuper toll. Hat das napf so sauber geleckt, ich musste nich mal abwaschen :whistling: Danach war sie Mais geil & nahm sie gern als Leckerchen, MANN hat sie da gut gehorcht!! Krass... aber dann bekam sie wieder ihre Leckerlis, denn ob Mais da so gut ist denke ich nich.


    Aber heut morgen musste ich schmunzeln da war in ihrem Häufchen doch der Mais herraus zu sehen 8o :rolleyes: *lach



    LG wiiiir

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Kirby,


    hört sich doch schon mal gut an, dass Aschley rohes Eigelb mag :)


    Aber ganz ehrlich, warum verfütterst Du Mais ( Dosenmais ... ? ) , zumal Aschley die Maiskörner in dieser Form ja auch gar nicht verdaut - also einfach ohne Nährwert und hinten wieder raus. Meiner Meinung nach ist Mais ein billiger Füllstoff, der vornehmlich in der Tiermast Verwendung findet, damit das Schlachtvieh schneller Fleisch ansetzt.


    Als Leckerchen kannst Du auch mal Käsewürfel oder klein geschnittenes gekochtes Rinderherz anbieten - das kommt bei unseren Fellnasen ganz dolle gut an. Vielleicht berichtest Du ja, wie es so läuft - würde mich freuen ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hab ihr mit Käsewürfel (gib Pfote) bei gebracht hat super geklappt :) muss man ein bestimmten Käse nehmen??


    Und darf sie so früh Eigelb?? Und wie oft kann ich ihr Eigelb geben?? Schwiegermutter meint das sie das noch nicht darf...


    Lg Kirby

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Also ich hab immer Ziegenkäse genommen.... hat sie super vertragen! iSp


    Ja du kannst Ei füttern roh oder gekocht beim rohen Ei aber nur das Eigelb!


    Ich geb Filou ca. einmal pro Woche ein Ei.. SUper Ergebnis...glänzendes Fell!


    Naja so glänzend und füllig nun auch nicht---->FELLWECHSEL------>hässliches Entleinalter :D

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Dürfte sie den jeden Tag ein rohes Eigelb?? Oder lieber nicht??


    PS: Was wäre eigendlich wenn Aschley erde fressen würde? Wäre das schlimm? Den gestern war ich mir nich sicher....



    Liebe Grüße :)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich denk nicht, dass sie grosse Mengen Erde überhaupt fressen würde. Wenn ihr nicht Superdünger benutzt oder es die total abgestandene Erdpfütze ist, seh ich da kein Problem. Ich mein, wer sagt einem Wolfswelpen, dass er den Zahn nicht man in den Boden schlagen darf? Niemand, grins.. Und die überleben das auch. :D


    Bei dem Ei bin ich überfragt, ich geb da immer lieber gekochte wegen Salmonellen, aber das ist eher so weil ich bissl Angst vor solchen Bakterien hab.

  • Achso OK, weil schwiegermutter soo viiel erzählt, so viel anderes als ihr. Sie sollte jetz z.b noch nich in ein See baden, sondern erst wenn sie 1 jahr oder so ist,wegen allen impfungen... find ich doof wenn es so sein sollte!!


    Sie sollte noch KEIN rohes Eigelb bekommen!! Keine Spinnen & sonstiges krabbelzeug fressen... ?(

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3


  • Hab ihr mit Käsewürfel (gib Pfote) bei gebracht hat super geklappt :) muss man ein bestimmten Käse nehmen??


    Und darf sie so früh Eigelb?? Und wie oft kann ich ihr Eigelb geben?? Schwiegermutter meint das sie das noch nicht darf...


    Achso OK, weil schwiegermutter soo viiel erzählt, so viel anderes als ihr. Sie sollte jetz z.b noch nich in ein See baden, sondern erst wenn sie 1 jahr oder so ist,wegen allen impfungen... find ich doof wenn es so sein sollte!!


    Hallo Kirby,


    ich sehe schon - Du hast es nicht leicht mit Deiner Familie ...


    Nun denn, ich kann Dir nur sagen, wie ICH es bei meinen Hunden mache - entscheiden musst aber immer Du selbst, weil eben Du verantwortlich für Deine Aschley bist ;)


    Eigelb kannst Du auf jeden Fall roh ( bei Angst vor Salmonellen eben ganzes Ei gekocht ) für den Anfang 1 x pro Woche geben. Wenn sie es gut verträgt, darf sie auch 2 Eigelb pro Woche, denn das enthaltene Biotin ist gut für die Haut und das Haarkleid ( in Rinderleber ist übrigens die doppelte Menge Biotin enthalten - einfach mal nach den Lebensmitteln googlen ).


    Warum Aschley allerdings lt. Deiner Schwiegermutter und den Impfungen im ersten Lebensjahr nicht im See baden soll, kann ich nur vermuten - sie hat wahrscheinlich Angst vor Leptospiren ... Wie dem auch sei, es ist inzwischen leider mehrfach bewiesen, dass auch Impfungen nicht immer vor allen Krankheiten schützen und so manches mal frage ich mich, gegen was unsere Kinder und Pelze eigentlich noch so alles geimpft werden sollen :rolleyes: Sicher, das Immunsystem bei einem Welpen ist nicht ausgereift, aber um es zu trainieren, braucht er Kontakt zu Keimen & Co. Und überlege mal, in der freien Natur wird überhaupt nicht geimpft und die wilden Tiere sind diesen Gefahren ständig ausgesetzt und nein, da sterben nicht alle wie die Fliegen. Entscheiden muss das jeder für sich bzw. seinen Hund immer selbst, aber mein Mann und ich gehen mit unseren Welpen schon sehr früh an den See - dort testen sie mit den Pfoten und es wird auch mal was geschlabbert - leben tun sie alle noch :)


    Käse gibt es bei uns nur von Ziege und Schaf, ansonsten füttere ich keinerlei Milchprodukte. Du musst eben ein bisschen ausprobieren, was Aschley schmeckt und vor allem, was sie verträgt. Sollte mal was in die Hose gehen, ist das kein Beinbruch - der Magen/Darm muss sich ja auch erst an die verschiedenen Nahrungsmittel gewöhnen.


    Weiterhin viel Erfolg ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • ich sehe schon - Du hast es nicht leicht mit Deiner Familie ...



    OHJA dass kannst du laut sagen...Ich hab es da echt nich leicht! Vorallem mit Schwiegermama... :wacko: Allein wo ich mit Aschley den ersten Tag da ankam 8o So ihr gesicht & dann ging es richtig ab, Aschley hätte flöhe bla bla...ist nich gesund...und son mist , züchterin is nich OK (darüber kann man streiten) Und ich wäre überfordert, nunja will nich wieder ein roman schreiben, aber echt kaka. Und dann weiß sie alles besser,sie kennt sich aus,das geb ich zu...aber sie hatte ein Pitti, das ein unterschied !!


    Ihre bedenken sind die da ihr chihuahua,wurde 2 jahre mal nicht geimpft lebte füher bei ihrem dad, und dadurch bekam dr hund ein leberschaden,der unterhalt von ihm ist dem endsprechend anspruchsvoll. (und da er auch aus pfützen etc, trank) denkt sie das wohl.


    Naja ich war mit Aschley letzens am See vom Campingplatz,dieses wasser wird 1x im Jahr kontroliert und das ergebniss war ausgezeichnet da dachte ich lass Aschley doch mal... Ich geh rein steh bis zum bauch drin was macht Aschley stürmt zu mir, und soringt vom Steg ins Wasser...ich hoffe sie hatte kein schreck, sie wollte gleich raus aber sonst nich aufällig...Woran erkenn ich ob sie nun wasserscheu ist? Denn ich würde es gut finden wenn sie mit mir im see ein stück schwimmen würde :rolleyes: .


    Zum Ei, also Aschley verträgt das eigelb prima, hatte ihr das ja schon 2x hinterinenader gegeben. Sie liebt es :thumbsup: Stuhl und sonst alles Top bei ihr :)


    Liebe grüße

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3