Jola und Jago von den J`s

  • Hallo Spitzfreunde!


    Lang ersehnt, sind sie heute eingetrudelt. Jola und Jago sind am Sonntag acht Wochen alt gewesen und zeigen sich bisher von ihrer besten Seite.


    Sie lassen sich nicht nur gerne auf den Arm nehmen, sondern sind die reinsten Klammeräffchen. Jago ist ein großer Menschenfreund und ein begnadeter Schmuser.
    Beide haben sich von Anfang an sehr wohl im Auto gefühlt und haben die Fahrt glatt verpennt. Sie haben keine Angst vor meinen Hunden und auch die lästigen Katzen fürchten sie nicht. Für die ersten Stunden in der Fremde eine beachtliche Leistung.


    Ich merke sehr, das die Bäuerin sich viel mehr um die Welpen bemüht und sich alles zu Herzen genommen hat was ich vorgeschlagen habe. Puhhh, wenigstens was ....


    Ich werde Euch hier ein wenig auf dem Laufenden halten, wie die Kleinen sich entwickeln. Fotos natürlich immer inbegriffen.


    Jola ist eine richtige Prinzessin und wird bestimmt viel haariger als ihre Genossen, sie hat jetzt schon richtig "Wolle".

  • Hallo Jutta,
    sind das wieder süße Schneeflöckchen.
    Wie schön das die Bäurin deine Ratschläge angenommen hat. Vieleicht läuft es ja jetzt besser für die Spitzkes.
    Bitte halte uns auf dem Laufenden.
    LG Margret

  • moin jutta,


    es freut mich, dass es diesen welpen schon viel besser ergangen ist auf dem hof. tolle leistung von dir 5)
    die augen der beiden sehen wesentlich besser als, als die von den vorherigen, oder täuscht das? wo ist der dritte welpe?


    dir wünsche ich wie immer, viel spaß mit ihnen. die viele arbeit die nun wieder kommt, wird sicher durch viel freude überdeckt. ihr großer bruder, king jeronimo wird ihnen ein gutes vorbild sein 8) endlich hat er seine eigenen "sklaven" ... :D


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    ..... von Jago natürlich auch ein Foto! Gleichberechtigung muß sein!
    Jago ist mir schon mit fünf Wochen wegen seiner "etwas anderen" Kopfform aufgefallen. Mal sehen wie sich das auswächst .....


    Hallo Jutta,
    irgendwie erinnert die Kopfform so ein wenig an ein Mäuschen,
    oder nicht? Aber süß!!

  • Hallo Silvia!


    Keiner freut sich mehr als ich, das die Welpen diesmal so "normal" sind! Sogar das Impfen ist diesmal mit sehr viel mehr Gefühl gemacht worden und die Waukerl sind sehr menschenfreundlich geblieben. Das liegt aber sicherlich auch daran, das die Bäuerin viel Zeit bei den Kleinen verbracht hat und sich ganz bewußt an die Wurfkiste gesetzt hat um zu Spielen.
    Das zweite Mädel aus dem Wurf ist zu einer Frau gekommen, die schon vor 12 Jahren eine Hündin von den Bauern geholt hatte. Ihr Mädchen ist einem Giftköder zum Opfer gefallen und sie hat schon sehnlichst auf einen Welpen gewartet.


    Heute habe ich sie nochmal entwurmt und entfloht. Das Rohfüttern vertragen sie sehr gut und im Moment überlegt Jago, wie er wohl am Besten ins Bett kommt. Er überlegt übrigens LAUT! :D

  • hi jutta,


    das logo sieht s p i t z e aus :)
    vielleicht noch das schwarz ein wenig aufhellen?


    ist ein kleines bett eigentlich tierschutzgerecht? ?( ich mein .... bei 10 hunden? ;)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huhu, ich finde das Logo auch sehr süß. Aber ich muss Sivia zustimmen - der Übergang von schwarz zu weiß ist recht "hart". Vielleicht wäre ein einheitlicher Hintergrund auch ganz schön?


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Ups!


    Jago und Jola sind vermittelt! Sie wohnen jetzt bei einer hundeerfahrenen Tierarzthelferin im Nachbardorf.
    Dort haben sie auch ein großes Rudel und immer Menschen um sich. Sie dürfen sogar mit in die Arbeit fahren und das Wichtigste!


    Sie bleiben zusammen! *freu*


    Ich sags doch, die Spitze werden immer mehr rund um Landshut!



    ein bischen traurig *schneuz*


    Jutta und die J`s (jetzt ist das Bett ganz schön leer!)

  • Hallo Jutta,
    das Logo ist toll.
    Schön das die Beiden ein gutes Zuhause gefunden haben und auch noch zu sammen bleiben dürfen.
    Wenn dein Bett jetzt auch leer ist, wie ich dich kenne wird es nicht lange so bleiben.
    LG Margret

  • Hallo Margret!


    Nein, lange bleibt mein Bett nicht leer. Anfang Oktober kommen die nächsten vier Welpen. Drei davon sind Vollgeschwister meiner Schneeflöckchen.


    Zum Glück habe ich zu diesem Termin zwei Wochen Urlaub bekommen. So eine Rasselbande nimmt mich ganz schön in Anspruch!


    Das Logo hab` ich in "entschärfter" Form eingebaut, schaut doch mal bei http://www.dorfspitz.de . Es wirkt erst mit dem richtigen Hintergrund!


    Hier schonmal ein Vorgeschmack auf die nächsten Spitzerl.

  • hi jutta,


    das logo ist wunderschön !!!!!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Super, dass die zwei so schnell ein tolles neues Zuhause gefunden haben. Und dann auch noch zusammen - das ist richtig klasse!


    Jetzt sieht das Logo richtig toll aus! Da bekommt man gleich noch mehr Lust auf einen Spitz!


    Viele Grüße
    Corinna


    PS: Ich mache auch immer fleißig Werbung für Spitze, aber leider wollen die meisten "moderne" Hunde... :(

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Jutta,
    die Idee fürs Logo finde ich toll nur das weiß ist mir zu ausgefressen. Versuch es doch mal mit mehr Halbtöne oder stell mal das Orginalfoto rein und jeder darf es mal versuchen der Lust hat.
    hanne