Amor wird erwachsen

  • Hallo Horst,
    Rocco hat im Urlaub Nachts die Hoftocher angekündigt, da diese als Hotelfachfrau arbeitet und auch schon mal in der Nacht heim kam.
    Wenn Fremde auf den Hof kamen hat Rocco vor dem Hofhund Laut gegeben, auch nicht schlecht,oder?
    LG Margret

  • Der Igel ist vertrieben, Amor war ihm wohl zu laut :D, an die Nachbarn, eine Spedition, bei der auch manchmal Nachts Betrieb ist, hat er sich gewöhnt........., sodaß ich behaupten kann, daß Nachts in der Regel Ruhe ist......gottseihdank.........


    denkste....


    Jetzt hat er die Schmusephase, mitten in der Nacht schleicht er sich zu mir ins Bett und leckt meine Hände, bis ich schließlich wach werde.


    Sobald ich erkennbar wach bin, rettet er sich mit einem Sprung aus dem Bett und flüchtet in seinen Korb. Dann tut der Lump auch noch so, als wäre überhaupt nix gewesen.....grummel


    Aber ich arbeite daran, das kriege ich auch noch in den Griff 8)


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst!


    Amor ist und bleibt eben eine Nachteule :P,
    bin gespannt, was er sich als nächstes ausdenkt!


    Wenn Du die Probleme nicht in den Griff bekommen solltest, empfehle ich Dir eine Umschulung zum ...


    Nachtwächter !! 9)



    Immer ruhige Nächte verbringende Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Horst,
    Nachtwächter wäre doch schön.
    Stell dir vor, du und Amor mit Laterne,zieht ihr durch die Gegend und bewacht eure Stadt. Wäre doch toll oder? ?(
    Grinsende Grüße aus Solingen :D :D :D

  • Hi,


    Ihr seid so liebt zu mir :P


    Vorgestern hat der Lump mich um 2 Uhr und um 4 Uhr nachts geweckt, weil er das Bedürfnis hatte, die Katze durch die Wohnung zu jagen *seufz


    Also dachte ich mir, den machste jetzt so platt, das er nur noch ein Bedürfnis hat....schlafen....


    Also packte ich mir gestern Abend Amor und ab ging es. Ca. 6 km sind wir spazieren gegangen und in Abständen habe ich noch Gehorsamsübungen mit ihm gemacht.


    Guter Dinge ging ich in mein Bett und schlummerte friedlich ein :)


    Um 2.10 Uhr wurde ich wach, aber nicht, weil mein Wecker klingelte, neiiiiiiin .......Amor sprang wie verrückt gegen die Terrassentür und schlug an......ein fremder Hund spazierte übers Grundstück....grummel


    Ich konnte ihm noch nicht mal böse sein, es war ja ok, das er gemeldet hat.


    Aber heute laufe ich 12 km mit ihm, wäre doch gelacht... 8)


    Gruß


    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan.....


    Aber heute laufe ich 12 km mit ihm, wäre doch gelacht... 8)
    ....



    guten morgen horst,


    hoffe doch du bist ausgeschlafen ? ;)


    also bei 12 km am abend wirst du hoffentlich gut schlafen, dein amor wird dabei und danach sicher nicht anders aussehen :D


    für den hafny wäre es nur ein gutes training, quasi konditionsfördernd.


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Horst!


    Ich sehe schon, nach bestandener Begleithundeprüfung werdet ihr eines Tages in den Breitensport überwechseln, berühmt werden und euch hoffentlich ans Spitzforum gerne zurückerinnern :P!


    Wie wärs noch kurz vorm Schlafengehen mit einem spannenden Futtersuchspiel in der Wohnung? Vielleicht schläft Amor dann durch oder er erinnert sich nachts, daß er eine Stelle bei der Suche ausgelassen hat und weckt Dich trotzdem 8)?


    Amüsierte Grüße aus dem Sauerland


    P.S.: Ach und wenn ihr nachts mal beide hellwach seid, wie wärs mit einem spannenden Ringtraining, so quasi das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Vielleicht solltest Du Deinem Hund mal die Zähne zeigen *duckundwech* :] =) :D

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Horst!




    Zitat

    Original von Großspitzfan
    Aber heute laufe ich 12 km mit ihm, wäre doch gelacht... 8)


    Ich sehe das schon kommen, eines Tages bist Du zu müde, um von Amor um den Schlaf gebracht zu werden.


    Vielleicht endet es ja mit einem "Iron-Dog" Training. :D



    Sehe es von der Seite, daß Dein Amor ein Junghund ist. Mit zunehmendem Alter wird er zwangsläufig ruhiger.


    Vielleicht wäre Ignorieren (wenn Dich das Verhalten wirklich stört) das Richtige.
    Denn wenn Du auf die Aktion Deines Hundes ansprichst und reagierst, dann bekommt er schließlich eine Bestätigung auf sein Tun.




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo Horst,
    nach 12 km wirst du sicher gut schlafen und Amor wird weiter der Wächter bleiben. 8o
    Denn nach den paar km wird der spitz erst munter, spreche aus Erfahrung. :O
    LG Margret

  • Hi alle,


    danke Euch für die ernstgemeinten, aber auch für die lustigen Ratschläge 5)


    Sehe das Ganze mit einem Schmunzeln auf den Lippen :)


    Ich bin mit Amor sehr zufrieden und er hoffentlich auch mit mir. Er entwickelt sich sehr gut. Vom Wesen her ist er ein ausgesprochen freundlicher und ruhiger Hund. Er meldet zwar, wenn etwas fremdes auf dem Hof ist, aber ansonsten ist Bellen ein Fremdwort für ihn.


    Gegenüber fremden Menschen und Hunden verhält er sich freundlich, bin ich nicht dabei, geht er etwas mehr auf Distanz. Ich kann mir bei ihm nicht vorstellen, das er von sich aus einen Mensch oder ein Tier angreift. Er hat schon manche Menschen, die das Vorurteil "Der Spitz ist ein Beisser und Kläffer" im Kopf haben, eines Besseren belehrt.


    Es ist sehr lernbegierig und man sie so richtig, das er sich Mühe gibt, es mir Recht zu machen.


    Seine nächtlichen Aktivitäten nehme ich ihm nicht übel, auch nicht, das er Strümpfe, Taschentücher und Unterwäsche von mir klaut und auf dem Grundstück verbudelt. Manche Sachen finde ich ja wieder 33)


    Oha, Amor bringt mir gerade die Leine, die nächsten 12 km stehen an *seufz


    Gruß


    Horst

  • Guten Morgen Horst!
    Na, wie war die Nacht :D?
    Durchgeschlafen oder abgebrochen?


    Oder seid ihr noch unterwegs ?(?


    Neugierige Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Guten Morgen Silke,


    Du bist so fürsorglich, ich weiss garnicht, wie ich Dir danken soll 2)


    Ich habe diese Nacht super geschlafen, nur das Frühstück im Hotel hätte etwas besser sein können 3)


    Gruß
    Horst

  • So langsam lerne ich es, die Energie von Amor auszunutzen und in andere Bahnen zu lenken :D


    Zur Zeit reinige ich mein Grundstück und arbeite daran, eine neue Wiese anzulegen. Beim Entfernen des Unkraut's ist er mir äußerst hilfreich, er budelt die Wurzeln aus, wobei die Löcher tiefer als die Wurzeln sind. Bin mir allerdings nicht so sicher, ob vielleicht sein Interesse doch mehr dem an gleicher Stelle befindlichen Mauseloch gilt ?(


    Die Fläche ist jetzt jedenfalls von Krater übersäht, vielleicht sollte ich mir das mit der Wiese noch einmal überdenken 8)


    Dann hatte ich es mir heute zum Ziel gesetzt, drei Bäume zu fällen. Es gelang mir auch, wobei es sich letztendlich schwieriger gestaltete als gedacht.


    Ich verlegte also ein Stromkabel für die Elektrosäge zu den besagten Bäumen. Amor, hilfsbereit wie er ist, schnappte sofort nach dem Stromkabel um mir etwas Arbeit abzunehmen. Mit etwas Überredungskunst gelang es mir schließlich, ihn davon zu überzeugen, das dies seiner Gesundheit nicht so förderlich ist.


    Ich fällte also einen Baum nach dem anderen, wobei Amor mich in sicheren Abstand aufmerksam beobachtete. Als ich aber damit begann, die Äste abzuschneiden, war es mit seiner Geduld vorbei. Wild stürzte er sich auf die fallenden Äste, schüttelte sie durch und verteile sie auf dem Grunstück.


    Ich sammelte sie ein und trug sie zur Sammelstelle, doch irgendwie war Amor damit nicht einverstanden. Kaum hatte ich sie abgelegt, schnappte er sie sich und begann wieder mit der Verteilung *seufz


    Irgendwann hatte er Erbarmen mit mir und alle Äste liegen jetzt sauber auf einem Haufen. Mir graut es allerdings bei dem Gedanken, was wohl morgen passieren wird, wenn Amor diesen Haufen entdeckt 5(


    Jetzt sitze ich hier müde an meinem Rechner, Amor liegt zufrieden auf meinen Füssen, aber irgendwie stört mich dieses Grinsen in seinem Gesicht ?(


    Naja, ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher und weiß jetzt, das Bäume fällen sehr mühsam ist und man dabei verdammt viel laufen muss 33)


    Gruß
    Horst

  • Hei Horst,


    Dein Amor wird mir immer sympathischer :D :D :D ! Stell Dir vor er würde nix machen, dann hätten wir nicht so lustige Streiche zum nachlesen hier!! Was ist mit nem Foto von der Holzfällergrundausbildung?


    Gruss Conny

  • :D musste gerade herzlich lachen!


    Die Züchterin meiner Chill hat auch mal den Versuch gestartet ihre Mondlandschaft zum Garten zu machen. In eine Ecke hat sie dann einen riesigen Erdhaufen geschüttet, der jetzt der absolute Renner ist! Da kann man super Gänge buddeln, hoch und runter düsen, sich oben drauf stellen und wie der Herrscher der Welt fühlen.... Vielleicht würde Dein Amor sowas auch schätzen :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • He Horst, brauchst du bei der Gartengestaltung Hilfe?
    Ich hätte hier noch 2 SUUUUUUUPER Arbeiter :evil:
    (Extra als Thumbnail, hatte keine Lust zum verkleinern :O )


    Der Anfang...ein Mauseloch


    Noch bei der Arbeit


    Fertig


    SO sieht mein ganzer Garten aus :rolleyes::D

  • Also Earl Grey scheint sich eher als Polier zu eignen, so wie es aussieht!


    Das Loch hier im Hintergrund hat Diina gemeinsam mit ihrer Schwester mit 12 Wochen gebuddelt. 8)


    Gruss von der Tiefbau-Fraktion

  • Boah sind das Krater, ich lach mich kaputt :d


    Aber ein bisserl unfähr, die haben ja zu zweit oder gar zu dritt gearbeitet :D


    Gruß
    Horst