Jericho will leben!

  • Liebe Spitzfreunde!


    Jetzt möchte ich Euch mal über meinen Neuzugang, den Jericho, informieren.
    Ob er wirklich vermittelt werden kann, ist nicht sicher, aber versuchen kann ich es ja mal.



    Jerichos Geschichte begann als ich vor 14 Tagen eine Mail bekam, das ein halb-, oder vielmehr dreivierteltoter Spitz im Straßengraben gefunden wurde.



    Der kleine Kämpfer wurde in der Slowakei mit Infusionen noch etwas stabilisiert, dann machte er sich auf die Reise nach Bayern.



    Ich habe ja schon viele Hunde in erbärmlichem Zustand gesehen, aber Jericho topt Alles!


    Die ersten drei Tage habe ich keine Prognose gewagt, denn der alte Spitz wandelte so lange auf dem Grad zwischen Leben und Tod.
    Ich wußte ja auch nicht, ob er vielleicht eine schwere Grunderkrankung hat, die für seinen Zustand verantwortlich ist.



    Mager ist gar kein Ausdruck! Ein Skelett mit Haut bespannt! Zu schwach um zu stehen und die Rute zu heben.



    Nach einer Woche Hege wendete sich das Blatt und Glanz kehrte in Jerichos Augen zurück.



    Jeden Tag konnte er ein bisserl mehr auf sein und ein paar Schritte mehr tun.
    Nun war auch sicher das er nicht krank, sondern "nur" ausgehungert war.



    Am dritten Tag hat Jericho die Haut eines Igels erbrochen! In seiner Verzweiflung muß er einen zusammen gefahrenen Igel gefressen haben,als er so schwach im Straßengraben lag!



    Nun, auch die Stacheln hat er, Dank Sauerkraut, ausgeschieden und nun geht es jeden Tag aufwärts mit dem Opi. Ja? Wie alt wird Jericho sein? In seinem Zustand ist das schwer zu schätzen, aber ich denke um die 10 Jahre.


    Eigentlich war mein Plan, das Jericho bei mir bleibt um zu sterben und das Gnadenbrot bekommt. Ich wollte ihn mit Opi Dedko vergesellschaften und eine Spitzrentnerwohngemeinschaft aufmachen. Das findet Jericho nicht korrekt! Jericho mag keine Rüden!




    So schwach wie er noch ist, fängt er sofort aus tiefster Kehle an zu brummen wenn ein Rüde sich nähert. DAS merkt er sofort!


    Jericho hört nicht gut und er sieht auch nicht mehr so perfekt, aber einen Rüden erkennt er trotzdem!



    Und weil ich weiß das es immer wieder Wunder gibt, schreibe ich den Jericho hier zur Vermittlung aus. Der Opi ist dem Tod von der Schippe gesprungen und sucht jetzt ein warmes Plätzchen wo er gehegt und geliebt wird und wo es keine männliche Konkurrenz gibt!



    Jericho lebt jetzt in der Nähe von Landshut in Niederbayern


    Bewerbungen bei jutta@aussieborder.de


    08707/1062

  • Hallo Jutta,


    was für ein Glück für den armen Kerl das zu dir kam.


    Mein Herz hat er gewonnen nur Rocco würde da nicht mit spielen.


    Halte aber die Ohren offen, werde hin und wieder angesprochen wegen einem Spitz.



    LG Margret

  • So ein hübscher Kerl ;_;
    Hoffentlich findet er ganz schnell ein schönes neues Zuhause, bei Menschen die ihn lieben und sich gut um ihn kümmern werden.
    Kuschel ihn mal ganz lieb von mir!


    Liebe Grüße, Larissa.

  • Liebe Spitzfreunde!


    Hier ein paar neue Bilder von Jericho.


    Der erste Schnee ging ja noch ...


    Aber dann hat es nicht mehr aufgehört zu schneien!


    Kalte Nase, kalter Bauch


    Entweder bleibt der Jericho im Warmen ...


    ... oder er kriegt sein Westchen an!


    Sechs Wochen ist er jetzt da, der Opi Jericho


    Ich denke oft daran was dieser alte Datterich wohl schon alles erlebt hat. Es war bestimmt nicht viel Schönes dabei, aber Jericho hat seinen Mut nicht verloren. Auffallend ist auch mit wie viel Respekt und Zuneigung ihm die Junghunde begegnen. Die anderen alten Rüden ignorieren ihn, aber nicht verächtlich sondern höflich! Jericho ist schon ein ganz besonderer Hund und ich bin froh ihn bei mir zu haben.



    Weihnachtliche Grüße


    Jutta und die J`s

  • Selbst "virtuell" kommt er sowas von klar und persönlichkeitsstark rüber!


    Es ist sehr schön für ihn, dass er Dich hat, und sehr schön für Dich, dass Du ihn hast - obwohl Du noch so viele andere Spitze hast - aber bei Dir ist jeder etwas ganz Besonderes!


    Liebe Grüße

  • Ich finde, gerade beim Spitz sprechen Blicke wesentlich mehr, als bei vielen anderen Hunderassen.



    Wie schön, dass er nach all diesem Elend Ruhe gefunden hat und sich über ein gutes Heim freuen darf.


    Wie gerne würde ich einer solch kleinen "armen Socke" einen schönen Lebensabend bieten. Leider sprechen unsere Lebensumstände dagegen ;(

  • Liebe Spitzfreunde!


    Mal wieder ein paar Bilder vom Opi Jericho!


    Der Bub macht mir sehr viel Freude. Er ist sehr munter geworden und verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Da er ziemlich schlecht sieht und auch nicht mehr gut hören kann verliert er mich schon mal aus den Augen. Dann ertönt seine blecherne Stimme, die mich um Hilfe ruft.


    Sein erfreutes Wedeln und sein zufriedenes Brummen wenn er mich entdeckt, entschädigen mich für alle Mühen.


    Der Februar ist fast vorbei und es sieht aus als würde der Jericho noch einen Frühling erleben dürfen.


    Jericho ist ganz entzückt wenn eine Hündin läufig ist. Hier bei "Männergesprächen" mit Jack


    Er stiftelt ganz eifrig hinter den Mädels her und grinst über das ganze Spitzgesicht.


    Sein Fell ist nachgewachsen und seine Ohren sind nicht mehr so dünn wie Pergament


    Jericho ist alt und wirkt zerbrechlich


    ... aber er ist zäh und unbeugsam und stur wie ein Esel


    Wenn er seine Hündinen bewacht schreckt sogar der Papa Jack zurück


    Jericho ist bei allen Hunden beliebt und wird respektiert.


    Ich hätte nie gedacht das ich mit so einem alten Datterich noch so viel Freude haben kann. So alte Hunde haben schon was!



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Danke für die tollen Bilder!
    Klar haben unsere Spitzoldies etwas :love: , sie sind teils starrsinnig, sie fordern mehr ein wie früher und sind trotzdem einfach nur toll, erlebe ich gerade an Jungomi Wauki mit elf Jahren :thumbsup: .
    Na, denn hoffe ich mal, das dem Jericho auch garantiert nichts mehr zu "der" Sache an sich 8o etwas einfällt, sonst... 5a3b

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich habe diese Geschichte jetzt schon ein paar mal gelesen und staune immer wieder, wie sich das Kerlchen von Bild zu Bild mehr berappelt!
    Einfach herzerwärmend!
    Toll Jutta, was Du an solch einem Tier (und es ist ja wohl nicht nur das eine...) noch alles bewirken kannst! Er hat es wahrlich gut getroffen so kurz vor dem Ende!


    Viele Grüße
    Claudia

  • Liebe Spitzfreunde!



    Jericho hat seinen versprochenen Frühling bekommen! Es ist Mitte März und Jericho ist fast fünf Monate da.




    Jetzt hat er seinen wasweißichwievielten Frühling den ich ihm versprochen hatte.



    Eine Vermittlungshündin war gerade läufig und Jericho hat sich aufgemacht der flotten langbeinigen Hundedame den Hof zu machen.




    Jericho ist jetzt jeden Tag mehrere Stunden auf, er begleitet uns auf unseren Spaziergängen und macht sich als Hütespitz nützlich.


    Jerichos neue Freundin heißt Candy und ist ein Klappergestell genau wie er es war. Ich glaube das Candy sogar noch dünner ist als Jericho es war als er hier angekommen ist.



    Ist ja klar das Jericho seine neue Braut beeindrucken will und womit könnte er das bei einer Hütehündin besser als durch den furchtlosen Umgang mit meinen Schafen.



    Jericho hat richtig Muskeln bekommen und er hat jetzt den "Schnellgang" drauf. Wenn er etwas nicht mag dann läuft er mir davon!



    Nach einem so anstrengenden und aufregendem Tag schläft der Opi tief und fest und träumt von seiner Candy ....


    Liebe Grüße von Jutta und den J`s

  • Hallo Jutta,


    das ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht - einfach wunderbar zu sehen, wie Opa Jericho sich entwickelt hat :love:


    Die Sonne wird ihm ganz bestimmt gut tun, da bemerke ich bei meiner Grand Dame auch - die mag es mit zunehmendem Alter auch immer wärmer.


    Ich wünsche dem Jericho alles erdenklich Liebe und hoffe, dass er noch recht lange ein glückliches Hundeleben leben darf - bei Dir bzw. bei euch :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Mein Herz lacht, wenn ich lese, wie sich Jericho bei dir eingelebt hat. Hoffentlich bleibt er noch eine lange Zeit fit und munter.
    Bitte halte uns weiterhin mit solch schönen Bildern auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Jutta,


    ich freu mich jedes Mal, wenn ich sehe, wie Jericho und Dedko bei dir aufblühen. Darf ich hier mal anmerken, dass ich echte Hochhachtung vor deiner Arbeit und deinem Einsatz habe! Wäre gern zum Treffen runter gefahren und hätte mir deine Rentner live und in Farbe angesehen, ist aber im Moment einfach zu weit.
    Ganz liebe Grüße,


    Caterina mit dem Rentner Pelle

  • Wie geht es eigendlich Jericho??? Ich schaue mir gerade 'Oldie-Fotos' an bei den ganzen schlechten Nachrichten im Moment... Da muntern mich so schöne Bilder wirklich auf. Wenn man sieht, wie viel Spaß so ein Senior noch haben kann im Alter. Wenn er einfach nur endlich zum / zur Richtigen kommt!!!

  • Hallo Nina!


    DU brauchst Aufmunterung?


    MICH muntert im Moment auch der alte Datterich nicht auf der stur und stetig durch sein kleines Leben dappert. Jericho dappert und dappert ....


    Ja, den alten Knacker geht es gut.


    Er hat das Lächeln nicht verlernt



    Die Welpen die noch übrig sind, sind sehr höflich zu ihm



    Er beteuert das das mit der ähnlichen Farbe Zufall ist! :D


    Wenn er nicht frißt oder schläft, dann steht er in der Sonne


    Seinen dicken Winterpelz will er aber nicht mehr hergeben


    Bei dem verregneten Sommer eine gute Idee!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Ich fand es einfach momentan sehr viel schlimmes... Hier und im Umfeld. Da sieht / liest man so etwas doch gerne...


    Ich finde es schön, dass er noch einen schönen Lebensabend hat! Und die Fotos zeigen echt entzückende Situationen... Und mit den Welpis... Echt putzig!


    Schade, dass er zu Deiner Aufmunterung zur Zeit nicht viel beitragen kann. Aber ich denke, dass das wiederkommen wird... Meinst Du nicht???


    Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, nochmal von ihm zu berichten!!!