Was für ein Spitz habe ich?

  • Hallo ich wollte wissen was für ein spitz ich genau habe?
    Er wurde mir verkauft als zwergspitz, aber in dem Impfpass als kleinspitz bezeichnet und laut wikipedia werden kleinspitze 26 ± 3 cm groß und bis zu 4,5 kg schwer. Da meiner mit 21 wochen aber jetzt schon eine schulterhöhe von 33cm hat und ein gewicht von 4,5 kg denke ich das da was nicht stimmen kann.


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...Danke


    Hier ein Bild mit 4 Monaten

  • Hallo (hast du auch einen Namen?),


    da hast du dir einen schönen Mittelspitz angeschafft :thumbsup: , woher hast du ihn?


    Und gibt es noch mehr Bilder?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Mittelspitz würde ich auch sagen :D


    Übrigens kenne ich sowas auch von unserer Umgebung hier. Alles was nicht wie ein Wolfsspitz aussieht oder mit 8 Wochen 50cm hoch ist ist ein Zwergspitz te1uf2ely :D :D :rolleyes:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hallo Snoopy10!


    Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, aber in Bayern wird jeder Nichtwolfspitz als Zwergspitz bezeichnet, umgangssprachlich jedenfalls.
    Mein Spitzbauer hat seine mittelspitzgroßen Dorfspitze auch immer als Zwergspitze inseriert.
    Hast Du nicht wenigstens die Mutter gesehen? Da hättest Du schon mal einen Anhaltspunkt.


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Also ich würde auch sagen, das Du dir da wohl einen Mittelspitz angeschafft hast!!Das ist natürlich ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Unterschied zum Zwergspitz :D Aber süß ist er/sie doch total !! :)
    Erzähl doch noch ein bisschen mehr, bitte !! :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • halli hallo danke an allen =)


    ich heiße giusi =)
    wir haben ihn aus einer tierpension in worms...da wer er und seine schwester...aber ich hab mich in ihn verliebt...=)
    ich bin auch froh drum,das wir uns für diese rasse entschieden haben,der ist so lieb und wir haben immer viel zu lachen mit ihm!habe noch mehr bilder....lade sie dann später hoch =) ok??


    lg giusii =) :D

  • Bilder Bilder Bilder sind hier immer IMMER gerne gesehen !!! Und dann auch noch von so nem süßen, weißen Eisbären!!


    Wir alle freuen uns riesig auf Nachschub von Bildmaterial!!Gelle???? ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Giusii,
    einen wirklich schönen Spitz hast du da :) , aber erzähl doch noch ein wenig mehr von Dir und Deinem Spitzchen. Wie alt bist Du, wie lange hast Du den Kleinen schon und überhaupt: Wie heißt er denn??

    Wenn Du den Kleinen in Worms geholt hast, wohnst Du dann auch da in der Nähe?


    LG Ramona

  • hallo ihr lieben bin noch nicht dazu gekommen bilder hochzuladen mein freund muss mir zeigen wie es geht =) aber verspreche es kommen noch welche ok..!
    also wir haben ihn seit ende april und ja er ist am 18 genau 5 monate alt geworden =)
    wir wohnen in neunkirchen eine std von worms!ist da vll noch jmd ausem saarland??
    was wollt ihr denn noch wissen =) antworte sehr gerne auf euren Fragen lg giusi :D