Gutes NA Futter ohne Gluten etc!!

  • Hallo liebe Foris und Spitzliebhaber!!


    Ich bin auf der Suche nach einem NA Futter, welches wirklich zum Großteil aus Fleisch besteht und eben keine Nebenerzeugnisse wie Gluten etc enthält. Momentan füttere ich noch das Select Gold von der Premium Hausmarke von Fressnapf. Das verträgt sie sehr gut und seitdem sie dieses bekommt, kratzt sie sich nicht mehr und riecht auch nicht mehr so streng aus dem Maul. Ich möchte gerne beim Füttern von Futter so gut es geht auf pflanzliche Nebenerzeugnisse verzichten, wie eben Weizen,Gerste und so n Krempel. Habe mich schon durch soooo viele "Inhaltsangaben" von Futterdosen und Futterbeuteln gelesen und man mag es kaum glauben, aber der größte Teil des auf dem Markt erhältlichen Hundefutters besteht doch tatsächlich in erster Linie aus "pflanzlichen Nebenerzeugnisse/Getreide"... O.O ich habe einen Hund und kein Pferd...der brauch doch Fleisch...!!
    Deshalb suche ich noch nach Alternativen zum Select Gold,welches es ja nur bei Fressnapf gibt und der nächste Fressnapfladen eben in Dinslaken is und ich immer extra nur wegen dem Futter dahin muss..Kann ich eigentlich noch ein anderes Futter zufüttern oder wär das für sie nicht so gut????


    GLG

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Schau mal bei Fa. Herrmanns http://www.herrmannshundefutter.com oder auch bei
    Fa. Boos http://www.boos-hundefutter.de nach - da wirst Du vermutlich fündig und die Qualität ist wirklich empfehlenswert.


    Was mich allerdings ein bisschen schreckt, sind die Kosten. Wenn Du Dich schwer tust mit richtiger Rohfütterung, wäre vielleicht das Angebot von http://www.barfexpress.de etwas für Dich. Die Kosten sind im Vergleich zu den Dosen günstiger und ausser der Pelle aufschneiden braucht man auch nichts in die Hand zu nehmen. Petra testet die Marke gerade bei ihren Fellchen aus und ihre Rückmeldung war sehr positiv ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Faye Valentine,


    wenn Du in Oberhausen wohnst, ist es nach Duisburg Meiderich für Dich ja nur ein Katzensprung. Fahr doch mal zu Krapian Hundefutter, rechts neben dem Schlachthof. Dort gibt es alles frisch extra für den Hund. Der Metzger erfüllt fast jeden Wunsch, angefangen von frischem Blättermagen, über hausgemachte Hundewurst, Wachtelfleisch etc., bis zu diversen Fleischknochen und Knochenmehl. Ist auch gar nicht teuer und die Hunde dürfen dort alles probieren, ein echtes Schlaraffenland für den Hund. Öffnungszeiten sind: Di-DO 11-14 Uhr, FR 11-15 Uhr, SA 9-13 Uhr. Dein Hund wird begeistert sein.
    LG
    Onyx

  • Hallo!!


    Krapian kenne ich, denn eine Straße weiter habe ich vor meinem letzten Umzug gewohnt!!Meine Mutter wohnt dort auch immer noch zusammen mit meiner Schwester...allerdings muss ich dazu sagen, dass es doch schon ein Stück zu fahren ist, von mir aus hier in Schmachtendorf. Ich fahre einmal die Woche zu meiner Mutter und bin dann für eine Strecke gut 20-25 Minuten unterwegs.Je nach Verkehrslage. Ich brauche schon 10 Minuten bis zur Autobahn.. :( Bei dem Thema sage ich dann immer nur: "Es wird schon seinen Grund haben, warum Schmachtendorf "Schmachtendorf" heißt !!! ". Nun ja..ich habe früher oft mal was vom barfen gehört. Ich habe immer nur mitbekommen, dass barfen nicht gut sein soll?! Ich selbst habe absolut keine Ahnung vom barfen, noch nicht mal genau was es überhaupt ist :) Auch bin ich mir nicht sicher,ob das für meine Hexe ist?! Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen was dazu erzählen??Ist barfen denn nicht noch teurer wie die schon nicht ganz billigen NA Futterdosen???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo!



    Nein, kann ich nicht sagen, das barfen teiurer ist, bei mehreren Hunden sowieso eher billiger, es sei denn , man füttert alles Bio und nur Lamm usw.


    In der Barf Broschüre vom DHN Shop steht alles drin, was du brauchst, um durchzustarten.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Angela,


    zum Thema " B.A.R.F " kannst Du Dich vorab gerne mal hier einlesen :


    http://animalmundi.com/tl_file…s/files/Rohfuetterung.pdf


    Bezugsquellen gibt es in der internen Linkliste - dort kannst Du Dir dann die Preise direkt anschauen und eben auch vergleichen. Und nein - teurer ist das ganze nicht und schlechter als Fertigfutter ist es auch nicht.


    In der Rubrik Ernährung gibt es noch jede Menge an Information sozusagen aus erster Hand zum Thema ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo!!


    Also ich habe mich nun durch den Text der PDF Datei gelesen und muss zugeben: WAHNSINN!!!Was man alles noch gar nicht wusste,obwohl man meinte, man sei schon einigermaßen gut informiert.Das klingt alles so logisch und so verständlich, dass ich mich gerade frage, wie ich meinem Hund nur all das andere Zeugs antun konnte!!!Man kann wirklich sagen: Ich bin geläutert !!Heißt das so ??? :D Also ich will sagen, ich bin bekehrt und möchte unbedingt aufs Rohfutter umsteigen..ich kann mir richtig vorstellen, was meine Hexe für eine Freude an dem Fleisch hätte..und ich habe ja auch schon einen Tipp für Rohfutter bekommen..ich werds echt einfach mal die Tage mit Suppenfleisch ohne Knochen versuchen..Gibts irgendwas was ich beachten muss wenn ich wirklich umstellen will??Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???


    GGGGGLG wSpi

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Huhu!!


    Ich nochmal: Könnt ihr mir die Seite empfehlen??Denn diese Seite bietet "barfcomplete" an, wo bereits alles enthalten ist..das wär natürlich schön für mich weil ich nicht noch das ganze Fleisch etc. klein machen etc muss.... :) Aber Knochen und Obst/Gemüse muss ich dann noch zufüttern!!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Huhu,
    ich glaube der ein oder andere hier hat den Barfexpress schon des Öfteren Empfohlen. Wenn ich richtig gelesen habe, hat Martina
    die Seite auch in diesem Thread schon vorgeschlagen und eine andere Userin probiert das Futter von dort gerade an ihren Spitzchen aus. =)


    LG Jessi

  • ..deswegen habe ich nochmal nachgefragt,weil man mir weiter oben schon den Link gepostet hatte...


    Wer von euch bestellt denn zufällig da???

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Schau mal in den Thread unter Dir - da schreibt Petra zum Thema ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)