Bad Sobernheim 04.07.2010

  • Hallo ihr Lieben,


    Bad Sobernheim war wie jedes Jahr ein toller Tag und es hat uns trotz des megaheissen Wetters mächtig Spass gemacht - kein Wunder bei so vielen lieben Menschen und vor allem bei so vielen wunderbaren Spitzen-Pelzen :]


    Dank der zugkräftigen Hilfe von Cara-Mia und Inka waren wir püntklich um 8.30 Uhr im Schulhof des Freilichtmuseums eingetroffen, wo " Mannen und Frauen " bereits kräftig mit dem Aufbau der Stände beschäftigt waren. Da die Besucher erst ab 10 Uhr ins Gelände dürfen, konnten die Pelze sich noch eine Weile ohne Leinen austoben und es wurden auch ganz zarte Bande geknüpft : Xenon hat sich mächtig in Wanja verliebt, die ihn aber leider nicht erhören wollte 8)


    Horst hat sich dieses Jahr sehr viel Mühe gegeben und tatsächlich den Tisch mit Decke und Blümchen eingedeckt :



    Am Wollestand von Claudia wurden Bekleidung, Wolle und vor allem Hundewolle liebevoll gerichtet :



    Anschliessend gab es Fachberatung für Ilona und Clarissa :



    Nachdem Sabine im letzten Jahr das Spinnen erlernte, wollte Annette natürlich auch mal :



    Leider hat sie sich nicht so geschickt gezeigt und " Cara-Mia " einfach zerrissen :



    Da müssen wir wohl noch ein bisschen üben, gelle :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Der Spitznothilfestand präsentierte sich wieder mit einer Vielfalt von Informationen und Präsenten rund ums Thema Spitz - da konnte man sich fast gar nicht sattsehen :



    Annette, Ilona und Clarissa haben alles wunderbar dekoriert :



    Und so war es kein Wunder, dass innert kürzester Zeit eine ganze Menge pelzbegeisterter Menschen einen mehr oder weniger grossen Einkauf tätigten :



    Für die nachfolgenden Besucher blieb aber trotz Kaufleidenschaft noch einiges übrig :) :


    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Des Nachmittags fanden sich zu unser aller Freude Angelika und Frank mit Aragon ein :



    Sabine und Ralf mit Wichtel und BamBam rundeten die Spitzen-Präsenz dann wunderbar ab :



    Nachdem BamBam sich formvollendet und unermüdlich um Inka bemühte, gab es natürlich eine ganze Menge bezüglich der anstehenden " Vermählung " zu besprechen - das machten dann aber die Frauchen ganz unter sich aus bzw. das " Bräutle " durfte mitreden 8) :



    Bei Horst & Co. gab es derweil eine Stärkung - wir waren allerdings nicht eingeladen und werden uns das merken 5a3b


    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Abschliessen möchte ich mit einigen " Haupt-Darstellern " dieses wunderbaren Tages im Freilichtmuseum Bad Sobernheim anlässlich des Tages der alten Haustierrassen :


    Ihr lieben Pelze - es war schon uns Menschen megaheiss - wir sehr müsst ihr in euren pelzigen Gewändern erst geschwitzt haben ...


    Und trotzdem habt ihr diesen Tag wie immer souverän gemeistert - euch von vielen fremden Händen knuddeln lassen - euer kostbares Wasser mit allen geteilt und fast immer gelächelt :)


    Ihr seid einfach alle wunderbar und wir lieben euch von ganzem Herzen -


    Amor und Prinz



    Kira und Luna



    BamBam und Inka



    Wichtel



    ... und Henry, der mein Herz im Sturm erobert hat - Melli, Du hast einen ganz wunderbaren Pelz :baby:



    Bis zum nächsten Jahr - wir freuen uns auf euch alle =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo !
    Ich kann mich nur den anderen anschließen. Es war ein schöner Tag in Bad Sobernheim. Meinen vollen Respekt an alle aktiven ( vor allem die Hunde ) die den ganzen Tag bei der Hitze ausgehalten haben. Der Schulplatz war wieder sehr schön hergerichtet und ich denke schon, das wir wieder vielen Leuten die schönste Seite des Spitzes zeigen konnten, auch was man aus dem Fell alles so machen kann. Fragen wurden ausgiebig beantwortet, streicheln hat man die Pelze auch dürfen, was will man mehr.
    Auch denen leuten die die Zusammenfassungen hier im Forum geschrieben und die Bilder eingestellt haben: DAS HABT IHR TOLL GEMACHT :thumbsup:
    Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder, ganz bestimmt !!!!


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • ich kann mich nur anschließen, es war ein wirklich toller Tag wSpi


    das beste Bild hat leider keiner gemacht:


    als die 4 Mädels von Martina mit ihrem Männe nochmal zu einer Spazierrunde vor dem großen Ansturm loslegten, war unser Xenon verschwunden 5a3b
    er fühlte sich inmitten der 4 so sauwohl, dass er glatt mit denen gehen wollte. Horst rief und rief, aber wie Spitze halt so sind, die haben ihren eigenen Kopf te1uf2ely
    Horst musste hinterher spurten und Xenon "heimtragen" :D

  • Hach - schööööön!


    Ich bin gestern nacht aus Rudolstadt zurück gekommen, wo ich jedes erste Juli-Woende bin, also war's ja leider nichts mit Bad Sobernheim. Um so schöner, die Bilder zu sehen!
    War viel los? Was war mit den anderen Tieren?


    Grüßlis

  • iSp was Ihr jedes Jahr so auf die Beine gestellt habt.Die vielen verschiedenen Kleidungsstücke,ich habe schon gehört das man aus Spitzhaare Sachen herstellen kann,aber so toll und die Miniaturspitze aller-liebst.Es gibt bestimmt kein Shop für die schönen Sachen,oder?Na jedenfals habt recht schönen Dank für den guten Einblick den Ihr durch die schönen Bilder wecken konntet und das Ihr den heißen Tag mit euren Lieblinge durchstanden habt.Viele Grüße auch von mir.

  • Danke,
    für die vielen tollen Bilder!


    Hach und die Sächelchen vom Nothilfestand.... da hätte ich auch gerne eingekauft! Schade, dass wir so weit weg wohnen.


    @ Martina,
    dein Schoßhündchen ist ja allerliebst :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine


  • War viel los? Was war mit den anderen Tieren?


    Da muss ich persönlich passen Leona - ausser zum Essen habe ich den Schulhof nicht verlassen.
    Billy hat eine Runde übers Gelände gedreht und berichtet, dass in diesem Jahr noch einmal einige Aussteller und dementsprechend Tiere weniger anwesend waren als es schon im letzten Jahr der Fall war. Ich muss auch ehrlich sagen, es war für Mensch und erst recht für Tier viel zu heiss bzw. dieser erste Sonntag im Juli ist aufgrund der normalerweise heissen Wetterlage und der beginnenden Sommerschulferien mehr als unglücklich gewählt. So waren nämlich auch wesentlich weniger Besucher im Freilichtmuseum unterwegs und ich könnte mir vorstellen, dass auch die Einnahmen des Museums um ein vielfaches niedriger ausgefallen sind als es im Vorjahr bzw. den Jahren davor eben der Fall war - bei der Spitznothilfe und am Wollestand war es jedenfalls so.


    Ja Sabine, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr :] Obwohl ich persönlich sehr hoffe, dass der Juli gekippt wird und das ganze wieder wie in den Vorjahren auf Ende August verlegt wird. Da war es bisher zwar auch immer sehr warm, aber nicht so knalleheiss wie in diesem Jahr :rolleyes:


    Gelle Beate, dass Schoßhündchen macht sich gut - auch weil sie meint, sie wäre ganz klein und würde nur ein paar Gramm wiegen :D


    Und was den Xenon betrifft Ramona - wenn er noch einmal mit unserem Rudel unterwegs ist, gilt das Motto : Spitz allein - der ist mein ! :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • ... Obwohl ich persönlich sehr hoffe, dass der Juli gekippt wird und das ganze wieder wie in den Vorjahren auf Ende August verlegt wird. Da war es bisher zwar auch immer sehr warm, aber nicht so knalleheiss wie in diesem Jahr


    Horst wird Herrn Dr. Schimek u.a. deswegen anschreiben und vorschlagen, dass wieder ein Termin Ende der Sommerferien gewählt wird. Nicht ganz unerheblich ist ja auch, dass Anfang der Ferien viele in Urlaub fahren.


    Zitat

    Und was den Xenon betrifft Ramona - wenn er noch einmal mit unserem Rudel unterwegs ist, gilt das Motto : Spitz allein - der ist mein ! :thumbsup:


    Tja Martina, du hast mit deinen 4 tollen Mädels halt die besseren Argumente :D , ich bemühe mich schon Xenon nicht aus den Augen zu lassen, den steckt keiner in seine Tasche ^^