Dörentrup, 27./28.6.2009

  • Liebe Spitzfreunde!



    Auch dieses Jahr gibt es wieder das große Spitztreffen in Dörentrup unter dem Motto "Spitze sind spitze".


    Der Termin ( bitte gleich eintragen) ist das letzte Wochenende im Juni, der 27.+ 28.06. und wir hoffen, dass Petrus es gut mit uns und unseren Hunden meinen wird.



    Das Programm bietet wie immer für jeden etwas:


    Am Samstag startet ab 12 Uhr die obligatorische Hunderallye, ein Muss für den sportlichen Frischlufthundefan, querbeet durch Wald und Flur rund um Dörentrup.


    Für die optimale Vorbereitung benötigen wir Ihre Anmeldung unter E-Mail: raddatz@grossspitz.de



    Am Sonntagvormittag von 9 bis 12 Uhr werden wir uns mit einem sehr wichtigen Problem der Spitze beschäftigen:


    Öffentlichkeitsarbeit! Wie machen wir den Spitz zum Lieblingshund der Nation!


    Überlegungen über notwendige, sinnvolle und erfolgreiche Strategien für die positive Darstellung des Deutschen Spitzes in der heutigen Käuferwelt.


    Vorträge anhand von praktischen Beispielen.



    Ebenfalls ab 9 Uhr öffnen unsere drei Info-Stände:



    - "Spitze in Not, Vermittlung von heimatlosen Spitzen".


    Hier gibt es viele interessante Dinge rund um den Hund zu kaufen, aber wie immer: alles für den heimatlosen Spitz.



    - Wenn Sie schon immer wissen wollten, was man unter "BARF" (Biologisch Artgerechte Rohfleisch Fütterung) verstehen soll, dann können Sie ganz viele Informationen von BARFer Hunden und deren Besitzern erhalten. Dazu gibt es BARF-Material in allen Variationen!



    - Der Deutsche Spitz mit seinen fünf Varietäten in Wort und Bild und natürlich mit Spitz.



    Mittagspause von 12 bis 13 Uhr.


    Es gibt belegte Brötchen, Frikadellen, Bratwürste, Kaffee, Kuchen, Wasser und auch Bier.



    Um 13 Uhr beginnt das Nachmittagsprogramm mit der Vorstellung des Spitzes als Arbeitshund.


    Dieses Jahr werden wir den Spitz als Rettungshund vorstellen.


    Die Vorstellung soll uns zeigen, dass Rettungshunde wesensmäßig sehr stabil sein müssen, keine Panik in unbekannten Situationen zeigen dürfen und dazu ein neugieriges, lernfreudiges und menschenfreundliches Verhalten zeigen.


    Kann man diese Wesensmerkmale in einer Prüfung feststellen?


    Das wollen wir ab 14 Uhr in einer Wesensprüfung testen.


    Bei dieser Wesensprüfung muss der zu prüfende Hund eine Folge von Aufgaben erledigen, die in ihrer Gesamtheit einen Eindruck über das Wesen des Hundes mit seinen Stärken und Schwächen vermitteln.


    Die zu erledigenden Aufgaben sind für den Hund unbekannt, er soll aus seinem Naturell heraus agieren.


    Wenn Sie mit Ihrem Spitz an dieser Wesensprüfung teilnehmen möchten, dann schicken Sie uns Ihre Anmeldung unter E-Mail: raddatz@grossspitz.de.


    Keine Angst, es gibt keine Noten! Es gibt einen kleinen Bericht über die Erledigung der gestellten Aufgaben.



    Viel Vorfreude für unser 5. Dörentrup-Treffen "Spitze sind Spitze"!




    Herzliche Grüße von Christa Raddatz.



    Am Glammsee 56


    19417 Warin


    Tel. 038482/22200


    Fax 038482/22217


    E-Mail: raddatz@grossspitz.de




    Empfehlung für Unterkunft und Verpflegung:


    Forellenhof - Dr. R. Diekmeier


    Duxenberg 9, 32694 Dörentrup


    Tel. 05265/94900


    http://www.forellenhof-lippe.de

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo ihr Lieben
    Weiss jemand wieviel Km es von Ol sind? Euer Programm hört sich toll an. Würde gerne mit Diego den Wesenstest machen.


    LG
    Claudia 5a3b

  • Hallo Claudia,
    also ich habe mal einen Routenplaner im Internet gefragt und der hat mir gesagt das es von Oldenburg nach Dörentrup ca. 205 km sind. Das geht doch noch von der Entfernung, finde ich.Wäre schön wenn du kommen würdest. Die Veranstaltungen in Dörentrup waren bisher immer super spitze, sogar im Regen :D
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Jutta,


    das klingt gleich viel besser !!! :D :D :D


    Für Jemanden mit Freiluftberuf ist es im Moment zum eine Katastrophe. Mit Schnee können wir hier im Flachland aber zum Glück nicht dienen. Die Pfützen / Seen auf den Feldern reichen auch so schon.


    Viele Grüße
    Udo

  • Habe Dörentrup in meinem Kalender eingetragen, ist ja nicht weit von uns entfernt. Obwohl es letztes Jahr am Sonntag geregnet hat fand ich es toll. Den Wesenstest möchte ich gern mit beiden Hunden machen.

    Liebe Grüße


    Anja Bodyguard Cody Piroschka und Imany May



    Man kann auch ohne Spitze leben, aber es lohnt sich nicht.

  • Zitat

    Original von jbrin
    Hallo Udo,
    ok, soll nicht wieder passieren. Obwohl wir hier im Moment alles haben, Schnee - Regen - Sonne.
    Aber ich hoffe doch sehr das, wenn wir in Dörentrup sind, die Sonne vom azurblauen Himmel scheint.
    Gruß
    Jutta


    Hallo Jutta,


    klar haben wir in Dörentrup SONNE pur ;) ;) ;) ;)
    Wenn ich in Dörentrup bin, scheint immer die Sonne.
    Im letzten Jahr konnte ich ja leider nicht kommen :D :D :D das WErgebnis beim Wetter habt Ihr ja leider gesehen............


    Ich freue mich auch schon auf Dörentrup - obwohl ich auch den Spitz nicht zum Lieblingshund der Nation machen möchte - aber ein etwas grösserer Bekannheitsgrad, der könnte schon nicht schaden ;)


    LG Ulla

  • Hallo!


    Habe es auch nur etwas "extra übertrieben" verstanden, mit dem Lieblingshund der Nation, denn, das wäre Utopie... :P!


    Realistische Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo!


    Der Flyer



    Seite 1

    Zum Download im PDF Format


    Seite 2

    Zum Download im PDF Format



    Diejenigen, die an der Rallye am Samstag teilnehmen möchten,
    melden sich bitte bei Christa an.


    Ein paar Streckenposten werden auch noch gesucht !
    Für den Wesenstest haben wir schon genug Anmeldungen,
    es ist ja auch alles zeitaufwendig.
    Ich freu mich schon riesig :) !

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Ich würde schon gerne kommen ...


    Aber gerade die Sonntage sind eigentlich immer besetzt bei mir. Und es steht noch eine zwischengeschobene Prüfung bei uns an, außerdem meine Klassenfahrt nach England, und auch ein "kleines" Familientreffen mit Bruder Bam Bam habe ich noch im Sinn ...


    Aber eigentlich ist es ja üverfällig, dass ich mal nach Dörentrup komme!


    Ich schlafe mal drüber!


    Grüßlis

  • Hallo!


    So, die Urkunden für die Hunderallye hat freundlicherweise Michele in stundenlanger Arbeit gebastelt !
    Wer nun also mit seinem Spitzchen vor hat, aufs Siegerpodest samstags zu klettern, der bekommt solch ein tolles Unikat...




    Sieht die nicht fabelhaft aus?
    Ich ärger mich nun, das ich nur Streckenposten bin *schnief*... , denn jeder bekommt eine tolle Urkunde, die für die ersten drei Plätze sehen halt so aus.



    Leona


    So, hast du nun lange genug drüber gebrütet :D ?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !