Bad Sobernheim 23.08.2009

  • Lieber Horst,
    was meinst Du mit "Vorführung"?
    Mein Spitzchen ist jung, sehr jung. Viel "vorführen" kann er nicht. Er kann fein mit mir laufen, ja, er kann toll spielen, er kann bellen, wenn ich sage: "Gib Laut", er bringt mir alle seine Spielsachen. Er kriecht auch durch den Tunnel und er balanciert - aber das ist auch schon alles.


    Wenn ich in Sobernheim bin, habe ich eigentlich immer riesig viel zu tun mit den Hovis. Zorbas wird ziehen, und Mojo auch. Mojo ist ein Büffel! Der brettert wie bekloppt. Ich habe sehr viel Mühe mit ihm.
    Zorbas ist der "alte Mann", der brav seine Arbeit tut und keinesfalls überlastet werden darf. Er ist in dem Alter, wo ich auf ihn aufpassen muss.


    Für mich ist die Frage, ob ich mich um 2 "Baustellen" kümmern kann. Eigentlich dachte ich, dass die Spitze für sich stehen, ihr Programm für sich machen. Ich bin sooooo glücklich darüber, dass die Spitze nach Sobernheim gefunden haben!


    Das Karrenziehen erfordert für mich viel Arbeit, und meine zwei "Großen" müssen ggf. abwechselnd auch mal alleine bleiben. Zwischendurch muss ich sie für*s alleine bleiben belohnen. Das ist viel - Arbeit!


    Also ich muss mir noch dies oder das überlegen. Die Planung ist ja "offen", Vielleicht kriegen wir hier noch Vorschläge zusammen?


    Gerne bringe ich "Material" mit: Hürden, Tunnel, Reifen oder was auch immer.


    Grüßlis

  • Hui Leona,


    Dein Kleiner kann ja schon einiges, Respekt. Nee, schon klar, mit Deinen Hunden und dem Karren düftest Du voll beschäftigt sein, außerdem müssen wir nicht mit Gewalt eine Vorführung veranstalten.


    Viel wichtiger ist, das wir locker und mit viel Spass unsere Spitzkes zeigen, die um so mehr glänzen, je lockerer wir sind. Amor hat letztes Jahr mit seinem Charme so manchen Neugierigen um den Finger gewickelt :D


    Ich fand, das unser kleines Spitzdorf letztesmal ganz gut rüberkam.


    LG


    Horst


  • außerdem müssen wir nicht mit Gewalt eine Vorführung veranstalten.
    Viel wichtiger ist, das wir locker und mit viel Spass unsere Spitzkes zeigen, die um so mehr glänzen, je lockerer wir sind.


    Jau, ich denke, das ist das Wesentliche! "Alltag" zeigen - und nix "Besonderes".


    Ein Spitz repräsentiert sich im Zweifelsfalle selbst - einfach so ...


    Ich würde mich gerne anders einbringen - aber halt unter anderen Bedingungen, sprich: Mit einem gefestigten älteren Spitz, und ohne Hovis.


    Liebe Grüße

  • Bin gerade dabei, den Flyer für Bad Sobernheim vorzubereiten. Selbstverständlich werde ich nur Bilder von meinen Großspitzen reinsetzen, um keine Urheberrechte von Großspitzzüchter zu verletzen und Schadensersatzforderungen ausgesetzt zu sein.


    Ich weiß, das so einige Großspitzzüchter hiermitlesen. Nun gut, auf dem Flyer wird der Spitzverein, die Nothilfe, die Liebhaber und Annette mit ihren Weißen aufgeführt sein und damit hat es sich.


    Ich weiß, das ich jetzt kontraproduktiv bin, aber ich bin sauer, Züchter fahren mit ihren Hunden zig Kilometer, um sie auszustellen und Preise zu gewinnen, geht es dann mal um einen Job nur für die Rasse, wobei sie als Züchter ja davon provitieren, dann sind sie spurlos verschwunden.


    Ich setze noch einen drauf, für Großspitzzüchter, die nicht bereit sind, ohne erkennbaren Grund, auch mal ehrenamtlich für ihre Rasse tätig zu werden, werden weder Amor noch Prinz als Deckrüde zur Verfügung stehen. Die bisher gegebenen Zusagen halte ich ein.


    Warum ich so angefressen bin ?


    Ich habe hier und bei einigen Treffen so viele nette Menschen kennengelernt, die uneigennützig für die Spitze kämpfen und dann ziehen sich die Menschen, die sich als Züchter bezeichnen, zurück, wenn es "nur" um die Öffentlichkeitsarbeit für Spitze geht.


    Ich habe heute aus diesem Grund einen Deckakt abgelehnt und werde es weiter so halten. Ich weiß, das ich auf Kritik stosse, aber ich werde es überleben.


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    leider überschneiden sich nun mal in diesem Jahr die Termine unserer Ausstellung und Bad Sobernheim.


    Sei nicht sauer, wenn der ein oder andere zur Ausstellung kommt.


    Wer dann hinterher weder in Krefeld noch in Bad Sobernheim war, denn kannst Du Dir dann ausgucken......


    LG Ulla

  • Hallo Horst,


    ich denke, dass Ulla Recht hat. Jeder soll da Reklame für den Spitz / für den Großspitz machen, wo er es für am angebrachtesten hält. Sicher ist es enttäuschend, wenn sich die Züchter aus bad Sobernheim zurückziehen. Der Vorabendtermin mit Frau Dr. Pfeiffer ist aber auch wichtig.


    Nur wenn man sich so gar nicht beteiligt, wäre das enttäuschend, aber auch das haben wir doch schon alle erleben dürfen.



    Viele Grüße
    Udo

  • Hallole !
    Ich wollte mich mal wieder melden. Hab im Moment ziemlich Stress und Arbeit mit unserem Turnier am 21.06. 200 Starten möchten eben untergebracht und versorgt sein.
    Jetzt komme ich aber auf den Punkt.
    Wenn alles klappt kommen wir auch dieses Jahr zu Besuch nach Bad Sobernheim. Wir hoffen selbst das alles klar geht und wir euch besuchen kommen können :P


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Horst,


    sei nicht sauer, es lohnt nicht. Wir geben einfach unser Bestes und bleiben so natürlich und ungekünstelt freundlich wie unsere Spitze und alle werden uns zu Füßen liegen :D :D :D


    Hey, wenn Du noch Bilder für den Flyer brauchst bitte melde Dich !! Ansonsten hast Du von mir die Erlaubnis auf meiner HP zu stöbern und zu klauen ;)


    @all


    Den Stand für die Spitz-Nothilfe e.V. habe ich schon angemeldet. Dazu kommt noch Werbung für jeden Spitzverein, der uns dafür Infomaterial zur Verfügung stellt. Meine treuen Standhelfer sind Ilo und ihre Wölfe, sowie Angelika und Frank mit Aragon. Und wenn dann wieder ganz viele Besucher mit Spitz kommen haben wir doch eine Megawerbung !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hi Annette,


    danke für die Erlaubnis zum Klauen, mache ich doch gerne :D Mit dem natürlichen und ungekünstelten Verhalten pflichte ich Dir bei, so kommen unsere Spitze am besten rüber. Ich habe nen Stand für Großspitze angemeldet, mit nem Platz für Leona :thumbsup: Es wollen ja einige als Besucher mit ihren Spitzen vorbeischaun, da wird es bestimmt einige Spitze zu bewundern geben :)


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    du hast hoffentlich nicht vergessen, daß Aragon auch kommt! Wenn du Fotos von ihm für den Flyer verwenden willst, kannst du gerne hier aus dem Forum Fotos kopieren, oder ich schicke dir welche per e-mail. Ganz wie es dir lieber ist. :D

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hi Angelika,


    es wird ein Flyer voll auf den Großspitz bezogen, die Liebhaber der anderen Spitzvarietäten bitte nicht böse sein ;)


    Die Rassebeschreibung klaue ich mir bei Udo und aufgelockert wird das Ganze mit Bildern von schwarzen, weißen und braunen Großspitzen. Dazu Internetadressen z.B. von Spitzverein, Nothilfe, Liebhaber und Forum. Als Abschluss Adressen von Großspitzzüchtern, die mir bekannt sind.


    Vielen Dank, das Ihr mir mit Euren Bildern helft.


    LG


    Horst

  • Hallo Horst,


    HALTET DEN DIEB !!!!!!!


    Nein, geh ruhig die Rassebeschreibung klauen. Weitere Klaumöglichkeiten habe ich Dir per PN geschickt. Dann müssen wir ja nur noch etwas für die anderen Varietäten tun, damit die nicht zu kurz kommen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo,


    schmunzel ....... aja, danke für die Tips :)


    Es ist ja nur ein Flyer und da kann man nicht alles unterbringen, was man vielleicht möchtet. Die anderen Spitzvarietäten werden aber nicht zu kurz kommen, dafür werden Annette und Claudia sorgen. Annette hatte auch letztes Jahr irrsinnig viel Info über alles, was den Namen Spitz trägt und außerdem werden meine beiden Großen von einem Kleinspitz begleitet. Dazu kommen noch unsere Spitzfreunde mit ihren Hunden, die uns besuchen.


    Auch wenn an diesem Tag 3 Spitzveranstaltungen gleichzeitig stattfinden ( Krefeld, Bad Sobernheim, Treffen bei einer Züchterin ) dürften wir in Bad Sobernheim gut vertreten sein und den Besuchern ausreichend Spitze zeigen können.Zu gerne hätte ich alle 3 Veranstaltungen besucht :D


    Vielleicht lassen sich nächstes Jahr diese Überschneidungen vermeiden, der Termin Bad Sobernheim für 2010 steht bereits jetzt schon fest und was meine Wenigkeit angeht, werde ich auch 2010 in Bad Sobernheim antreten, wenn es mir möglich ist.


    LG


    Horst


  • Und wenn dann wieder ganz viele Besucher mit Spitz kommen haben wir doch eine Megawerbung !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Du sagst es Annette - und nachdem bei uns nun endlich alle Termine abgeklärt sind, werden auch wir wieder mit unseren vier Pelznasen dabei sein :]


    Wir freuen uns auf euch alle - also bis in Bad Sobernheim :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • So, ich habe nun dies und das persönlich mit Sobernheim abgeklärt, nächste Woche fahre ich noch mal hin wegen des Karrens, resp. der Deichsel. Außerdem muss ich etwas Schatten abklären für den Platz, wo die Karre "parkt", denn meine zwei Großen brauchen Schatten.


    Jetzt beginnt langsam die echte Vorfreude ...


    Eins aber hat mich geärgert: Neben "alten Hunderassen" ist auch ein Mensch vertreten, der führt keine alten Rassen und hat auch sonst nix damit am Hut, verkauft sich aber als Ausbilder, führt eine - "Private Hundeschule" und bietet Hundefutter an etc.


    Ich habe darauf hingewiesen, dass wir alle Spitz-engagiert und ehrenamtlich dort sind, das Hundewolle-Verspinnen habe ich noch mal angepriesen, und klar gemacht, dass mindestens mal 12 bis 15 Spitze vor Ort sein werden, eine in sich geschlossene und im Sinne der "alten Haustier-Rasse Spitz" profiliert und kenntnisreich. Dazu die Karrenhunde. Und dass wir uns freuen, wenn wir neben uns/um uns ebenfalls engagierte Besitzer "alter Rassen" haben. Aber dass wir mit unseren Spitzen nicht neben jemanden stehen wollen, der nichts mit alten Rassen am Hut hat, sondern nur verkaufen will und für dessen private Interessen wir "Reklame" stehen.


    Was meint Ihr?


    Grüße