Bad Sobernheim 23.08.2009

  • Heute sind unsere Pflege-Spitze angekommen. Und wie ihr sehen könnt fühlen sie sich sehr wohl bei uns. :]


    Diese Meute wird uns mit nach Bad Sobernheim begleiten. Wir werden dort versuchen die Spitze zu Gunsten der Spitz-Nothilfe e.V. zu vermitteln. Die Spitzle sind aus einer toller Handaufzucht (Deutsche Handarbeit) stehen gut im Fell und sind gut genährt (gut ausgestopft) Sie haben ein Stockmaß/Widerrist von 23 cm (Kleinspitzgröße).


    Es sind 3 in weiß, einer in graugewolkt und ein orangefarbenen zur Auswahl.


    Die Abgabegebühr beträgt pro Spitz 49,00 EUR und geht, da uns diese Gruppe gespendet wurde, zu 100 % an die Spitz-Nothilfe e.V.!!!

    Hier noch ein paar Bilder von unserem Gartenausflug:







    Auch hier noch mal vielen Dank an Petra und Detlef für die tolle Spende !!! :thumbsup:

  • Hallo, Annette,


    Du hast ja supertolle Fotos von den "Notspitzen" gemacht. Bin ja froh, dass sie die Reise so gut überstanden haben- so eingequetscht wie die waren..... 5a3b


    Gerade heute mittag hab ich noch gedacht, vielleicht kannst Du schon vor Bad Sobernheim welche vermitteln- und schon lese ich, dass zwei ein neues Zuhause haben iSp


    Dann drücken wir den anderen auch noch die Daumen

  • Hallo Petra,


    die Spitz-Nothilfe ist eben aktiv.
    Die Kleinen sollen sich ja nicht zu sehr an die Pflegestelle gewöhnen.
    Und ich habe Annette auch fest versprochen, dass der graugewolkte hier keine Zwingerhaltung hat :D :D :D :D :D :D


    Lachende Grüsse,
    Ulla mit dem Rest der "graugewolkten" Kim, Galina, Jannik und Julika

  • Hallo Ulla!



    Zitat


    Und ich habe Annette auch fest versprochen, dass der graugewolkte hier keine Zwingerhaltung hat :D :D :D :D :D :D

    Toll Ulla,nur der neue "Graue" oder dürfen die anderen Spitze auch so bei dir rumlaufen :thumbsup: :whistling: :whistling: *undschnellwech*?

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Ulla!




    Toll Ulla,nur der neue "Graue" oder dürfen die anderen Spitze auch so bei dir rumlaufen :thumbsup: :whistling: :whistling: *undschnellwech*?

    Hallo Silke,


    momentan hat Jannik schon so eine Art "Zwingerhaltung".................................
    aber er scheint ganz glücklich dabei zu sein, nun ganz allein mit ins Schlafzimmer zu dürfen.
    Julika ist heiss


    Lachende Grüsse,
    Ulla

  • Sodele,


    für morgen bin ich gerüstet. Ein Pavillon habe ich mir doch noch recht günstig besorgen können ( 22 Euro ), sodaß meine Hundis auch etwas Schatten und evtl. auch einen Regenschutz haben..... man weis ja nie .........


    Einen weißen Kleinspitz bringe ich auch mit, der ist aber nicht aus Stoff und auch nicht verkäuflich :D


    LG


    Horst

  • Das Wetter war einfach spitze und selbstverständlich auch unsere Hunde, die sich super präsentierten und bei so manchem Besucher das Interesse an den Deutschen Spitz weckten. Da, bis auf den Zwergspitz, alle Spitzvarietäten vertreten waren, konnten sie sich auch einen guten Überblick verschaffen.


    Hier noch meine letzten Bilder, dann habe ich fertig :D








    LG


    Horst

  • Noch ein bescheidener Beitrag von uns...


    Wir waren gestern ganz begeistert. Tolles Wetter, nette Leute und ein herrliches Freilichtmuseum. Hat alles gepaßt :]


    Auf dem Heimweg zwei erschöpfte Hunde, die aber nach einer verschlafenen Zugfahrt zuhause dann wieder topfit waren. Lilly ließ es sich nehmen auf dem Fußweg zum Bahnhof wieder einmal die Prinzessin zu spielen, wobei das Personal die Packesel-Funktion zu übernehmen hatte. :D




  • Hui Horst, Du warst aber schon fleissig :] Danke für die schönen Bilder :thumbsup:


    Gestern war ein wundervoller Tag mit ganz lieben Menschen und tollen Hunden. Dank dem unermüdlichen Einsatz von Leona mit den "Karrenhunden" Zorbas und Mojo und dem kleinen frechen Cilliwicht hat sich die Spendenkasse der Spitz-Nothilfe e.V. gefüllt. Leona hat anstatt etwas für die Fahrt im Karren zu verlangen um eine Spende für die Spitz-Nothilfe gebeten. Vielen lieben Dank auch an Martina, Du bist ein wunderbares Verkaufstalent mit unermüdlichem Einsatz genau wie die liebe Claudia, die nicht müde wurde den interessierten Besuchern zu zeigen wie Spitzhaare versponnen werden. Und jeder der wollte durfte es dann selbst probieren. Mein schönstes Geschenk habe ich von Claudia bekommen. Einen wunderbaren Schal aus den Haaren von meinen beiden Mädels Julie und Smilla. DANKE DANKE DANKE !!! Auch Ilona und Horst wurden nicht müde, den Interessierten über die Vorzüge unserer Spitze zu erzählen. Hier nun das nicht unbeachtliche Resumee für die Kasse der Spitz-Nothilfe e.V.


    In dei Spendenkasse sind insgesamt 72,00 Euro geworfen worden. Und durch den Verkauf gibt es nochmal ein plus von 129,00 Euro. Das sind also nach Adam Riese: 201,00 Euro :D


    Kurzum: Bad Sobernheim: wSpi


    Bilder werde ich heute Abend auch noch ein paar einstellen.

  • Hey zusammen,
    soooo viele Bilder habe ich nicht gemacht - ich war vollauf beschäftigt mit der Rundumversorgung meiner 3 Tiere, mit Information (über die historischen Hintergründe der Karrenhunde und der Spitze; Rasseinformationen hat die gesamte Spitz-Fraktion übernommen), aber ein paar wenige habe ich hinbekommen, und Claudias Familie hat auch ein paar Bilder von der Kutsche mit meinem eigenen Apparat gemacht.


    Es war ein wunderschöner und sehr gut besuchter Tag, viele neugierige Fragen, viele kluge Interessenten, und dass eine Hovawart-Funktionärin, Zucht- und Ausbildungsexpertin gleichermaßen, sich sehr lange bei den Spitzen aufgehalten hat und ihre Fühler ausstreckt für das kommende Jahr - das hat mich sehr gefreut!


    Schaut mal hier der Chillywicht:



    Bruder Bam Bam



    Das Gespann: Der da so munter drauflos trabt, das ist mein gutster alter Zorbas !!!



    Mojo versuchte immer, allerhand Unsinn zu machen: Leine beißen, Deichsel beißen, Zorbas in die Backe beißen und mir in den Arm … Kindskopf!




    Und so stolz wie Zorbas macht er das Ziehen auch nicht! Er würde lieber was Anderes tun. Obwohl müde, sieht man deutlich, wie zufrieden Zorbas mit sich und der Welt ist.



    Der wunderschöne Spitznothilfe-Info-Stand:



    Infos satt!



    Und absolut schön und liebevoll präsentiert!



    Und Claudia unermüdlich am Spinnen … Viele haben das auch probiert, es verlang viel Fingerspitzengefühl!



    Also ich werde jetzt darauf hinarbeiten, eines Tages so einen schönen Schal zu besitzen wie Annette – aber aus Chillywichtels Wolle!


    Ralf hat noch ein paar schöne Bilder von der ganzen Familie gemacht, und überhaupt sind noch viele ausdrucksstarke Bilder gemacht worden!


    Der finanzielle Erfolg für die Spitz-Nothilfe hat mich echt gefreut!


    Also der Tag war einfach – schön!


    Liebe Grüße

  • Naja, ich dürfte von allen Beteiligten die meiste Zeit gehabt haben und deshalb soviele Bilder :D Bad Sobernheim hat irgenwie einen besonderen Charme, herrlich ungezwungen, freundlicher Umgang miteinander, jeder hilft dem anderen.............mir kommt es fast wie ein Familientreffen vor. Schön war es auch, das soviele Fories mit ihren Hunden erschienen und uns unterstützten wSpi


    Wir haben die Baugruppe Mittelrhein-Westerwald wirklich mit Leben erfüllt, nicht nur die Besucher, sondern auch der Veranstalter dürfte sehr zufrieden mit uns gewesen sein.


    Elke


    in der Vergangenheit habe ich öfters Bilder und Beiträge an die Redaktion des Vereinsheftes geschickt, da nie etwas davon veröffentlicht wurde, habe ich irgendwann aufgegeben ;(


    LG


    Horst

  • Hallo,


    danke für die vielen wunderschönen Bilder!
    Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, vor allem am Spitzstand... lauter spitzenmäßige Spitzsachen!!!!


    viele liebe Grüße
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine