Neues kostenloses Spitzportal ist online!

  • Heute drehen sich unsere Neuigkeiten alle um einen Züchter, den wir neu aufgenommen haben - erstmals ein Züchter aus der Slowakei.


    Im Kennel "Biele zlato" werden weiße Mittelspitze gezüchtet:


    Mittelspitzzüchter "Biele zlato"


    Ein Deckrüde ist dort auch vorhanden und stammt aus tschechischer Zucht:


    weißer Mittelspitzrüde "Yber King Lukato Gold"


    Hinzu kommen noch zwei Würfe, die dort zur Zeit gefallen sind und wo die Welpen auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.


    weiße Mittelspitzwelpen "Biele zlato" E-Wurf
    weiße Mittelspitzwelpen "Biele zlato" F-Wurf


    Seht Euch die kleinen Eisbären doch einmal an.


    Viele Grüße
    Udo

  • Heute geht es erneut um das, was im zu Ende gehenden Jahr 2010 so alles auf der Liebhaberseite neu eingestellt wurde. In der Zwischenzeit sind wir im Hochsommer angelangt, während dem man normalerweise von einer eher ruhigen Entwicklung ausgehen kann. Doch sieht man sich die Deckrüden an, die im Juli auf die Seite kamen, war die Realität eine ganz Andere. Daneben berichten u.a. Christa Raddatz und Silke Gesinn über ihre Erfahrungen auf der Weltausstellung in Herning und, und und .....


    Rückblick Juli 2010


    Viele Grüße
    Udo

  • Also diese Weihnachtskarten-Seite ist wirklich ein Schatzkästchen!


    Das Event-Singen gefällt mir persönlich am besten - einfach nur - klasse!


    Danke für diese ganze Müh' und Arbeit!


    Grüße

  • Heute müsst Ihr einmal ohne Neuigkeiten auf der Liebhaberseite auskommen. Na ja, so ganz stimmt das natürlich nicht. Neue Bilder gibt es natürlich wieder. Gerade in den Galerien für weiße Groß- und Mittelspitze hat sich was getan und auch in den Galerien für Spitze mit Tieren und Spitze in der Natur sind eine ganze Reihe Fotos hinzu gekommen.


    Viele Grüße
    Udo

  • Beim Rückblick sind wir in der Zwischenzeit bereits im August angelangt?


    Kann sich denn jemand noch erinner, was es dort am Neuigkeiten gab? Klar, neue Züchter, neue Deckrüden und auch weitere Welpen. Wisst Ihr denn auch noch welcher Züchter es beispielsweise war?


    Gab es auch Zeitungsartikel oder was machten die Hypo-Hunde im August? Ihr könnt Euch nicht mehr erinner? Ich konnte es auch nicht, und deshalb gibt es ja diesen Rückblick. Viel Spaß beim lesen und einen tollen letzten Tag im Jahr.


    Rückblick August 2008


    Viele Grüße
    Udo

  • Guten Morgen zusammen,


    Euch Allen möchte ich ein Frohes Neues Jahr wünschen !!!


    Das alte Jahr endete mit einem Besucherrekord auf der Liebhaberseite. Nicht, dass es in 2010 mehr Besucher als in 2009 gab - das war seit Monaten klar. Nein auch der Dezember brachte nochmals einen Rekord und es informierten sich erstmals mehr als 7.000 Besucher auf der Liebhaberseite.


    Doch nicht der Blick zurück ist entscheident, sondern wichtiger ist der Blick nach vorne. Und wie kann man das neue Jahr besser beginnen als mit einem weiteren Züchter und mit weiteren Welpen?


    Kirsi Honkanen züchtet in Finnland Großspitze unter dem Kennelnamen "Ticapon", den sie uns hiermit gerne vorstellen möchte:


    Grossspitzzüchter "Ticapon"


    Verwechselt im übrigen Kirsi Honkanen nicht mit Johanna Honkanen. Sie züchtet im Kennel "Hulmukan" Mittelspitze.


    Kirsi Honkanen hatte sich auch an eine schwarz/weiß Verpaarung bei den Großspitzen herangewagt. Zwei Welpen aus dem Wurf vom 19.10.2010 sind noch abzugeben. Ein Junge und ein Mädchen. Beide Welpen sind schwarz, tragen aber Abzeichen. Wie man zu solchen Abzeichen steht, muss jeder für sich entscheiden. Ansehen solltet ihr sie Euch in jedem Fall:


    Großspitzwelpen "Ticapon"


    Viele Grüße
    Udo

  • Ich kann dir sagen wie ich zu sowas stehe 8)


    Wäre für mich ein Grossspitz ein Thema würde ich GENAU so einen nehmen. Ich finds super :thumbsup:


    Aber für mich sind die nächsten Jahre keine Welpen ein Thema :D Ich hab zwei Youngster hier - das reicht erstmal :thumbsup: :love:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich kann dir sagen wie ich zu sowas stehe 8)


    Hallo Tamara,


    ich denke, dass wir uns in diesem Punkt (fast) alle einig sind. Ein Fleck macht doch wohl keinen schlechten Hund ...



    Ich habe aber in der Zwischenzeit auch noch mal weitergemacht, denn im Kennel "Ticapon" werden nicht nur Großspitze gezüchtet. Daneben widmet sich Frau Honkanen auch noch den Klein- und Mittelspitzen. Hierzu sind die Züchtereinträge jetzt ebenfalls online. Bei den Mittelspitzen war dazu schhon eine dritte Seite erforderlich, auf der sie jetzt ganz oben steht.


    Mittelspitzzüchter "Ticapon"


    Kleinspitzzüchter "Ticapon"


    Viele Grüße
    Udo

  • Jetz muss ich mich doch tatsächlich heute ein drittes Mal hier melden, denn nun habe ich auch drei Klein- und Mittelspitzdeckrüden aus dem Kennel "Ticapon" eingestellt. Dabei handelt es sich um 2 braune Mittelspitze und um einen schwarzen Kleinspitz.


    Ich denke, Ihr nutz am besten die Seite "Neu auf der Seite" , um die ganzen Neuerungen von heute bequem ansurfen zu können:


    "Neu auf der Seite"


    Viele Grüße und viel Spaß auf der Liebhaberseite
    Udo

  • Nach 7 Neuerungen gestern, wollen wir es doch heute einmal wieder etwas ruhiger angehen lassen - hoffe ich zumindest !!! 5a3b


    Ich möchte noch mal auf die Weihnachtskarten aufmerksam machen - Leonas Schatzkästchen. Natürlich hat jetzt niemand mehr eine Weihnachtskarte geschickt, doch ein paar Grüße zum Neuen Jahr sind dazu gekommen:


    Weihnachts- und Neujahrgrüße


    Dann hätten wir noch etwas in eigener Sache: Ab sofort stellen wir nur noch wirkliche Wurfankündigungen und keine Wurfplanungen mehr ein. Das heißt, dass der Decktag der frühest mögliche Zeitpunkt ist, einen Wurf auf der Liebhaberseite anzukündigen.


    Veränderung bei der Wurfankündigung


    Der nächste Teil des Jahresrückblicks ist in der Zwischenzeit auch fertig geworden und so können wir das wichtigste aus dem Monat September revue passieren lassen


    Rückblick September 2010


    Viele Grüße
    Udo

  • Was gibt es denn heute?


    Da hätten wir die Termine für die Clubschauen im ersten Halbjahr aufgenommen, die Ihr hier findet:


    Clubschauen


    Für die Bildersüchtigen gibt es neue Welpenfotos bei den Mittelspitzwelpen von der Roßsteige, die schon ganz mächtig gewachsen sind


    Mittelspitzwelpen von der Roßsteige


    Und auch einen weiteren Deckrüden hätten wir noch. Bosse von Haus Wildenrath ist ein schwarzer Großspitz und vielleicht meldet sich seine Besitzerin ja auch noch selbst hier zu Wort? :


    Großspitzrüde "Bosse von Haus Wildenrath"


    Bestimmt auch ein toller Hund, den Ihr euch einmal ansehen solltet.


    Viele Grüße
    Udo

  • Hallo Udo, gerne melde ich mich zu Wort.....
    nur was soll ich noch schreiben :rolleyes: Das ich Bosse toll finde weiß jeder hier.... Und das ich froh bin das alles geschafft zu haben auch :thumbsup:


    Ach ja, wir haben auch ne HP wo jeder noch mehr Fotos von Bosse sehen kann, wenn ich damit fertig bin alle Bilder hochzuladen..


    http://www.spitze-vom-buennert.de


    stoltz

  • Hallo Kerstin,


    Du fragst mich, was Du schreiben sollst?


    Sagen wir es einmal so: "Der Eintrag von Bosse ist noch keine 12 Stunden online. In der Zwischenzeit hast Du Deine E-Mailadresse geändert, hast Dir eine Homepage zugelegt und das Foto von Bosse schon gewechselt. Vielleicht willst Du ja so nebenbei darüber schreiben, wie Du heute umgezogen bist oder neu geheiratet und Deinen Namen geändert hast. Ich weiß es nicht. Wer sich Deinen Eintrag heute morgen angesehen hat, kennt sich schon fast nicht mehr aus."


    5a3b5a3b5a3b5a3b5a3b5a3b5a3b


    lachende Grüße
    Udo

  • Upppss.... gut das du es erwähnst Udo.... ich hab glaub ich den Termin auf dem Standesamt verpasst vor lauter Internetänderungen heute


    5a3b 5a3b 5a3b


    Ich kann doch auch nix dafür das die Internetseite noch nicht freigeschaltet war und das im Lauf der letzten 12 Stunden passiert ist ;( ;( Aber jetzt kann ich nur bestätigen das ihr recht flexibel seid te1uf2ely

  • Hallo Kerstin,


    genau. Und dass wir Bosses Ahnentafel auch noch im TTagesverlauf angehängt hatten, hatte ich ebenfalls vergessen zu sagen.


    Auch der Mittelspitzrüde "Yber King Lukato Gold" hat jetzt die Ahnentafel direkt von der Liebhaberseite zum Anklicken bekommen. Dort ist dann allerdings kein PDF hinterlegt, sondern man kommt auf die tschechische Datenbank.


    Mittelspitzrüde "Yber King Lukato Gold"


    Probiert es einmal aus. Ein Hinweis für die, die die Datenbank einmal ausprobieren möchten: Wer kein Tschechisch kann wird den Googleübersetzer nehmen (müssen). So lange Ihr das Formular ausfüllt, kann der Übersetzer eingeschaltet sein, doch wenn ihr aus "suchen" klickt, wechselt besser vorher zurück auf Tschechisch. Es kann sonst möglich sein, dass ihr keine Ergebnisse bekommt.


    Und dann hätten wir für heute auch noch den 10. Teil unseres Rückblicks. Der Oktober ist doch nun gar nicht soooo lange her. Was gab es Neues auf der Liebhaberseite? Wer sich nicht mehr so recht erinnern kann, sollte hier noch einmal nachlesen:


    Rückblick Oktober 2010


    Viele Grüße
    Udo

  • Auch heute gibt es wieder Neuigkeiten auf der Liebhaberseite. Wir haben gerade erst den 5. Januar und schon möchte ich Euch unseren fünften und sechsten Deckrüden in diesem Monat zeigen:


    Bei den Mittelspitzen ist es "Kris Karamit Nova" ein graugewolkter Mittelspitz aus der Slowakei


    Mittelspitzrüde "Kris Karamit Nova"


    Bei den Großspitzen haben wir ebenfalls eine weiteren Deckrüden. Dieses Mal ist es wieder ein Weißer. "Bruno von Wölkau" wohnt in Berlin und möchte sich über die Liebhaberseite bekannter machen:


    Großspitzrüde "Bruno von Wölkau"


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag
    Udo