Beiträge von resi

    Elke wenn du Taris clickerst, dann clicker doch jedesman wenn er dir Dotti bringt (also auf dem Weg damit ist) und verknüpfe das mit einem Befehlt... Und mit dem in die Kiste legen würde ich machen wie Tamara geschrieben hat.
    Er bietet dir das ja eigentlich von alleine an, und wenn der Befehl "sitzt" dann kannst Du ja was anderes als Dotti hinlegen und er solle es bringen...

    Hallo Elke,


    als erstes muss Taris etwas festhalten können. Also etwas ins Maul nehmen, clickern... dann die Steigerung etwas kurz festhalten im Maul, clickern.. eben immer weiter bis er zuverlässig den Befehl kann (bei mir z. B. "nimm"). Wichtig ist das er nur auf den Befehl "Aus" wieder loslässt!!


    Wenn er das zuverlässig kann kannst du ihm beibringen etwas vom Boden aufzunehmen mit dem Befehl und ihn dann mit "AUS" (Oder wie auch immer) fallen lassen. Als Steigerung kannst du dann die verschiedenen Sachen noch mit Namen versehn oder eben die ganze Aktion mit neuem Befehl "Aufräumen" verknüpfen.


    Bei Ricky ist das Problem z.B. er will nichts hartes ins Maul nehmen, da übe ich erst mit weichen Dingen wie eine Packung Taschentücher oder so...
    Ich hoffe es war verständlich :rolleyes:

    Leona,
    ich lese gerne wenn Du schreibst und auch ich bin immer bereit zu lernen. Und ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu vertrauen :D
    Am Freitag war ich wieder mal schnuppern in einer HuSchu weil sie so schön nah ist... Hilfe, ein Horror! Und wenn Bosse schon die Trainerin markiert dann will das wirklich was heißen, denn DAS hat er noch nie getan te1uf2ely Schlussfolgerung der Trainerin nachdem Bosse sich auch noch gegen die Bedrohung und den Angriff eines Appenzellers gewehrt hat (Hilfe, die schlug auch noch auf die Hunde ein, bis ich da war hörte sie zum Glück auf kranxk und zum Glück traf sie mehr den anderen Hund als meinen!!!): MEIN Hund hat keinerlei Grundgehorsam und sei total dominat und selbstbewusst.... Ich musste nur grinsen und hab mir den Rest der Stunde angeschaut. Ich glaube das Elend wollt ihr nicht lesen, aber Grundtendenz: Je lauter ich Platz schreie desto schneller muss mein Hund liegen... Grausig und für mich das letzte Mal das ich diesen Platz betreten habe. Nur noch soviel zu ihrer Einschätzung: Bosse ist selbstbewusst, ja klar und das finde ich gut! Aber MIR gehorcht er und dominant, na diesen Ausdruck gibt es für mich eigentlich nicht aerger1 Nein meinen Hund will ich nicht anschreien für ein PLatz, dann bin ich ja nur noch am brüllen.....


    Aber was ist nun das schlimme daran(Außer die armen Hunde dort im Training?)? Ich kann das einschätzen und für mich einen Schluss daraus ziehen (Trainerin taugt null) ABER eine Bekannte hat ihren ersten Hund, aus dem Tierschutz und die ist dort auch in der HuSchu. Neulingen wird das als normal vermittelt das ich dem Hund den Befehlt mit Lautstärke und Gewalt ( ich sag nur Kettenhalsband in Kombi mit hartem Leinenruck) vermittle. Ich habe ihr eine andere HuSchu nahe gelegt......


    Grade wegen solcher Erfahrungen finde ich es so toll das es Menschen wie dich gibt Leona die immer wieder versuchen den Haltern den Weg zu weisen. Der Hundehalter macht viele Probleme selbst und die HuSchus schlechterer Kategorie profitieren auch davon. Die wenigsten Trainer haben doch wirklich Ahnung. Deswegen lese ich Deine Worte so gerne Leona iSp dadurch lerne ich doch auch noch mehr!! Danke Leona :thumbsup:

    Schade, eigentlich hatte ich fest vor mal vorbeizukommen, an dem Tag bringe ich meine Tochter eh nach Neuss... Aber leider werde ich am Donnerstag operiert (nix dramatisches!) und da ist mit spazierengehn noch nix am Samstag. Vielleicht wiederholt ihr das Treffen ja einmal??

    Da hab ich nix mehr zu schreiben, Elke kann das immer so toll erklären :thumbsup:


    Mein Ricky ist auch total auf Leckerchen fixiert, wenn ich "arbeite" mit ihm dann gibt es erst den Befehl "arbeiten" und dann erstmal ein paar Clicks und Lecker, damit er weiß das er nun denken muss. Da schaltet er wirklich um und ein click, egal in welcher Alltagssituation und er sitzt bei mir und wartet auf die versprochene Belohnung :D

    Also Hasenköttel und Pferdeäpfel sind auch für voll gebarfte Hunde eine Delikatesse te1uf2ely


    Meine gehen zum Speisen in die Pferdebox und wenn die zu ist auf den Misthaufen. Ich lasse sie auch meist gewähren, denn ich kann es nicht verhindern. Aber eine Vorliebe ist gaanz extrem, das ist das Wälzen in Igelhaufen... Die stinken wie die Pest, aber durchgehend alle Hunde die bei uns zu Besuch sind finden zuverlässig diese Haufen und schon liegen sie drin ?( Na, zum Glück haben wir grad Winter und die Igel schlafen...


    Ansonsten habe ich halt lange Pfui trainiert und das beherrschen beide gut. Zum Glück, das ist aber auch eine Übung die ich immer und immer mal wiederhole damit es sitzt, da hab ich einfach zuviel Angst das da dochmal was mit Gift im Spiel ist, man weiss ja nie...

    Ich finde es auch nicht schlimm das ein Züchter gewisse Vorstellungen hat wo seine Welpen leben sollen. Es heißt ja nicht das er sich in einem Gespräch nicht davon überzeugen lässt das es auch ohne eigenen Garten geht :whistling:


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung erzählen. Bosse liegt schon immer gerne im Hof, er will alles im Blick haben und meldet auch zuverlässig jeden der sich unserem Grundstück nähert. Er ist gerne draussen und grade jetzt im Winter liegt er wenn er drin ist bevorzugt an der Haustür oder der Gartentür, dort ist es kühler und er hat alles im Blick. Er beschäftigt sich mit mäuseln im Garten und mit Kontrollgängen oder wilden Spielen mit seinem Kumpel Ricky. Ich könnte mir nicht vorstellen ihn nur in einer Wohnung zu halten(Natürlich lebt er bei uns im Haus!!). Das liegt aber auch an meiner persönlichen Einstellung, ganz einfach. Es ist schon sehr bequem nachts und frühmorgens 8) Ich weiß natürlich nicht wie es klappt mit einem Großspitz der von klein auf einfach dann keinen Garten kennt. Ich habe Bosse ja erst mit 8 Monaten bekommen, da kannte er es auch nicht anders als draussen zu leben...


    Ich hoffe Du findest für dich den passenden Hund ;)

    Also bei mir gibt es mehrmals die Woche Kräuter und Öle... Im Fellwechsel gab es erst Bierhefe, aber anscheinend verträgt das Ricky auch nicht. Es gibt jetzt eine Mischung für`s Fell und Fischöl, kurmäßig bei Fellwechsel. Ansonsten eigentlich nicht viel, Knochenmehl oder Eierschalen gar nicht, es gibt Knochen regelmäßig. Ricky wird nun 2 Jahre gebarft, ein großes Blutbild zeigte keinerlei Mängel vor kurzem sondern nur gute Werte :thumbup:

    Schade Steffi, hätte dich gerne mal persönlich kennengelernt. Aber irgendwann schaffen wir das schon... Und deine Welpen sind so toll :love:


    @ Bianca,
    ne, ich denke nicht... Aber vorbeikommen kannst Du ja auf einer Ausstellung trotzdem ;)

    :thumbsup:
    Ich komme auch mit meinem "Nacktspitz" :S


    Ich denke in Castrop kann man keinen übersehen :D Freu mich schon Euch alle zu treffen!


    @ Bianca, hast Du denn Papiere für deine Maus?

    Upppss.... gut das du es erwähnst Udo.... ich hab glaub ich den Termin auf dem Standesamt verpasst vor lauter Internetänderungen heute


    5a3b 5a3b 5a3b


    Ich kann doch auch nix dafür das die Internetseite noch nicht freigeschaltet war und das im Lauf der letzten 12 Stunden passiert ist ;( ;( Aber jetzt kann ich nur bestätigen das ihr recht flexibel seid te1uf2ely