Nein - natürlich kein Vermehrer

  • Hallo Spitzfreunde!



    Tja! Da hat man ja richtig die Auswahl!
    Man kann den Hund heute kaufen oder ihn in ein paar Monaten vom Tierschutz holen, der ihn sonst kauft und auch hierher bringt! :rolleyes:



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Also wenn ihr mich nicht darauf hingewiesen hättet ich hätte dem glatt geglaubt 8o
    Bin leider in solchen sachen sehr naiv und "blauäugig"?
    Irgendwie glaube ich immer noch an das gute in ALLEN Menschen :D

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hallo,


    wirklich raffiniert gemacht!
    Der Schäferhund hat sogar FCI-Papiere, toll!


    So ein Impfpass würde mich interessieren. Ich hörte hier von unseren TÄ, dass oft Hunde aus dem Osten mit einer Mini-Impfung zu uns kommen und doch "was mitbringen".


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Wenn jemand auf seiner Homepage noch nichtmal seinen Namen und Wohnort angibt - bei geschäftlichen Seiten (und darum handelt es sich ja wohl hier) würde ich eine volle Postanschrift und Telefonnummer erwarten - dann KANN das nichts seriöses sein!


    Eine Anfrage bei Denic ergibt, daß sowohl der Inhaber als auch der Betreiber der Homepage in Tschechien ansässig sind und die Domain läuft auch über einen tschechischen Server. Und wenn er da schon wohnt, sollte er zumindest wissen, daß das "Tschechien" heisst und nicht "Tschechei". Mehr sag ich dazu lieber nicht, sonst werd ich noch sauer, wenn ich näher über die Sache nachdenke...

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

    Einmal editiert, zuletzt von Astrid ()


  • Genauso läufts, nur im letzteren Fall ist er dann kastriert. Sollte die Entscheidung evtl. auch beeinflussen :rolleyes:

  • Hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Kaefer
    ....wahlweise mit kupierten oder unkupierten Ruten.... X(


    Das ist aber eine Sache, die nur sekundär damit zu tun hat, daß ein Hund aus dem Ausland kommt!
    Entscheidend dafür ist vornehmlich der "Wunsch des Kunden"!
    Wenn es kein Markt für kupierte Hunde gäbe, dann würden sie auch nicht kupiert!


    Ich wundere mich stets aufs Neue, wenn ich kupierte junge (!) Hunde auf der Straße sehe!
    In Deutschland ist das Kupieren speziell der Ohren seit 1987 verboten!


    Das ist übrigens mit ein Grund dafür, daß ich mich für die Rasse Spitz im besonderen Maße erwärme - bei ihnen muß und soll nichts weggeschnitten werden.



    Übrigens hat schon Eberhard Trumler das Kupieren heftig kritisiert.
    Wenn man keine Hängeohren wünscht, dann sollte man sie wegzüchten!



    Und es spricht auch nicht gerade für die Seriösität des Tierschutzes, wenn er auf der einen Seite das Kupieren (zu Recht) verurteilt, auf der anderen Seite aber kupierte Hunde hier massenweise einführt und die Leute dann erst auf den abartigen Geschmack an kupierten Hunden bringt! :(


    Ich begegne hin und wieder einem Dobermannrüden, an dem noch alles dran ist!
    Außerdem hat er einen ordentlichen Charakter.
    Ich muß sagen, das ist ein schöner Anblick! :)



    Alles Gute!


    Sebastian.