Jetzt ist es auch bei uns passiert....

  • Gestern war Detlef mitags mit den ersten 3 Gassi : Bessy, Bienchen und Walko. Auf dem weg zur Saar- Parkdeck bzw. Grünanlage über Tiefgarage- ist es dann passiert. Ca. 50 m von der Stelle ander Detlef war, saß so ein Assi mit seinem Schäferhund. Innerhalb Sekunden kam das Vieh auf Detlef und die Hunde zugerast. Bessy hat gebellt wie verrückt und das Mistvieh hat sich Bessy geschnappt und hat im Rückenbereich voll zugebissen. Sie natürlich gequietscht wie bekloppt- da wollte der Köter nochmal beissen. Detlef hat ihn am Nacken geholt und festgehalten.
    So, dann kam der Hundehalter mal ganz langsam an und Detlef hat ihn ordentlich beschimpft. Statt sich mal zu entschuldigen, hat er Detlef zweimal angedroht, daß er den hund gleich nochmal losläßt.
    Zu Bessys Verletzungen komme ich gleich noch.....
    Da Detlef sich nicht gut Personen merken kann, wußte er auch nicht, wer es war, weil der dann gleich abgehauen ist.
    Heute morgen- wir sind im Geschäft, da geht der Drecksack (sorry) am Schaufenster vorbei- ohne Hund- guckt rein und sagt- an Detlef gerichtet: du dreckiger Spasti, du alter.
    Da war mir klar, daß es der war mit dem hund, weil wir den von den Gassitouren kennen.
    Detlef dem natürlich hinterher. Mein Sohn Sven auch. Die zwei haben ihn gestellt. Er hat auch zugegeben, daß er es war. Sagt er, Detlef hätte seine Hunde ja ableinen können, seiner würde nur Hunde beissen, die an der Leine sind.
    Inzwischen sind wir überzeugt, daß der den Köter aufgehetzt hat.
    Jedenfalls hat er Detlef noch Schläge angedroht, wobei Sven schonmal seine Ärmel hochgekrempelt hat....Der Typ hat dann das Weite gesucht.
    Aber ich denke, der wird das jetzt immer wieder machen.
    Anzeige???? Bringt das wirklich was???
    Heute mittag kaufen wir Pfefferspray......


    Bessy hat ne ordentliche Bisswunde und einen riesigen Bluterguss. Kann seit heute morgen keine Treppen mehr laufen. Hat Antibiotika bekomen, muß Montag wieder zum Arzt.
    Es ist zum kotzen!!!!!!!!!!!

  • Och, 8o 8o 8o 8o Petra,nicht meine Lieblings Schmusekugel......wenn ich den Kerl erwische...ich würde auf jeden fall eine Anzeige machen.....
    sowas ist nicht vertretbar,wer einen solchen Hund hat muß auch dafür haften,und ausserdem ist das Tier in vollkommen falschen Händen.Bin ganz geschockt...muß ich erst mal verdauen ;( ;(

  • Sofort Anzeigen er muß mit seinen Hund Aktenkundig werden nur so kann Ordnungsamt was machen, gute Besserung an deinen Schnuffel. Bei uns war auch so ein Doofi der darf heute keine Hunde mehr halten.
    LG Hanne

  • Hallo Petra,


    hoffentlich trägt Bessy keine Folgeschäden davon. Schäferhund gegen Spitz - das hätte auch tödlich enden können. :(
    Detlef hat ziemliches Glück gehabt, dass er nicht, bei der Trennung der Hunde, von dem Schäferhund gebissen wurde. Sowas kann ganz schön gefährlich werden.
    Ich würde an Eurer Stelle auch eine Anzeige machen, aber der Typ wird vermutlich alles abstreiten. X( Vielleicht ist er mit seinem Hund auch schon aktenkundig....


    Gute Besserung an Bessy und an Euch, damit Ihr den Schreck schnell verdaut habt.


    Liebe Grüsse
    Bianca und die Frankenspitze

  • Der würde von mir auch eine fette Anzeige bekommen. Arme Bessy!
    Hoffentlich geht es ihr bald besser. Streichel die Kleine mal von uns.
    Ich hasse solche Ignoranten. Aber leider wird es sie wohl immer geben! X(
    In solche Hände gehört einfach kein Tier. Dem sollte man den Hund wegnehmen, damit er ein besseres Zuhause bekommt, wo er Grenzen lernt.

  • das gibts doch gar nicht!
    vor allem scheint er ja sehr aggresiv zu sein und nur solche streitereien zu suchen 8o .
    ich würde ihn auch anzeigen. klar bringt es dir jetzt nichts, aber vielleicht schreckt ihn das ja ab? wobei es auch nach hinten los gehen kann und er sich dadurch angegriffen fühlen könnte.
    aber wer so aggresiv ist, wird mit sicherheit schon aktenkundig sein..


    ich wünsch deiner kleinen gute besserung :rolleyes:


    lg trulli

  • Hallo Petra,


    die arme Bessy; und als wäre der Biß an sich nicht schon Ärger genug, ist der Schäferhundbesitzer auch noch unverschämt!
    Doch, ich denke, den würde ich schon anzeigen, der ist ja zum fürchten X(.


    Gute Besserung für Bessy
    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Petra,

    wir bedauern den Zwischenfall und hoffen, daß der Schmerz geheilt wird. ;(
    Es ist aber auch erschütternd, daß bei den Hundeverordnungen in fast allen Bundesländern jetzt im Nachgang der Kampfhundeattacken immer noch Angriffsfälle passieren. Wenn es kein befohlener Angriff war, dann ist anzunehmen, daß es ein epileptisches Tier war. Schäferhunde sind sonst stolz und geruhsam. ;)
    Es erinnere sich bitte jeder, daß domestizierte Tiere das machen, wie der Mensch sie erzieht bzw. erzogen hat. Normale Hunde unter sich tun sich eigentlich nichts, wenn sie sich begegnen. Reichlich beschnuppern, vielleicht anbellen, aber sonst nichts Gefährliches. 8)


    Also, keine Gnade! Anzeigen! X( Es kann ja möglich sein, daß eine ganze Beißerbande dahinter steckt und weitere, auch schlimmere Fälle noch folgen könnten. :rolleyes:

  • Hallo Petra, hallo Spitzfreunde!



    Zitat

    Original von Braunspitz
    Es ist aber auch erschütternd, daß bei den Hundeverordnungen in fast allen Bundesländern jetzt im Nachgang der Kampfhundeattacken immer noch Angriffsfälle passieren.


    Die Hundeverordnungen wurden nicht erlassen, um derartige Probleme aus der Welt zu schaffen, sondern um die nicht hundehaltende Bevölkerung zu beruhigen!
    Es handelt sich um einen Aktivismus ohne Fachwissen, der den gerade regierenden Politikern die Wiederwahl nicht verbauen soll. X(


    Im Hinblick auf die (Geistes-)Haltung des Schäferhundhalters würde ich auch zur Anzeige tendieren, schon allein um zu zeigen, daß derartiges Verhalten einfach nicht toleriert wird.


    Ich habe momentan aber auch ähnliche Probleme. :rolleyes:
    Auf der frühmorgendlichen Gassirunde komme ich an einem Haus ohne nennenswerten Zaun vorbei, wo die Leute ihren Terrier (Mix?) auch unangeleint vor die Tür lassen.
    Und wenn er mich mit Mecky erblickt läuft er über die Straße und greift an.
    Bis jetzt habe ich durch Dazwischengehen eine richtige Beißerei verhindern können, trug aber beim letzten Mal auch einen Kratzer davon.


    Ich bin ja gutmütig! :)
    Aber ich habe der "netten" Dame, die meinte, ich solle halt woanders entlang gehen, angekündigt, sie das nächste Mal anzuzeigen.
    Es ist pure Bequemlichkeit.
    Wir alle haben ein Recht darauf, daß die Halter von Hunden ihre Tiere unter Kontrolle haben, sei es durch eine mentale oder reelle Leine oder durch eine vernünftige Einfriedung. Und als Hundehalter haben wir natürlich auch die entsprechend gleiche Pflicht!
    Würde Mecky (fremde) Hunde angreifen, käme er nicht von der Leine, bis das Verhalten kontrollierbar wäre!



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Oh Mann, das tut mir leid! Gute Besserung für die Kleine!


    Ich würde auf jeden Fall auch Anzeige erstatten. Es geht nicht, daß solche Affen damit einfach so davonkommen! Diesen Typen muss man das Handwerk legen. Da kommt ja schon ganz ordentlich was zusammen: "Sach"beschädigung, Androhung von Prügeln, Pöbelei... . Ich will mal hoffen, daß der vielleicht schon aktenkundig ist. Wenn die den kriegen, dann darf der erstmal zahlen und ausserdem mit seinem völlig verzogenen Mistvieh zum Wesenstest - und danach kriegt er hoffentlich nen Maulkorb verpasst (leider nur der Hund - eigentlich schade). Und wie Hanne schon sagte - wenn das schon öfter vorgekommen ist, kriegt er vielleicht auch den Hund entzogen und Hundehaltungsvebot. Ich glaube auch, daß es euch absolut nichts nützen würde, auf die Anzeige zu verzichten, damit er sich nicht provoziert fühlt - denn ganz egal ob mit oder ohne Anzeige: Der Kerl wird das gleiche Ding bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder abziehen! Aus seiner Sicht kann er ja gar nicht "verlieren" - schliesslich hat ER ja den großen, stärkeren Hund! Deshalb halte ich das mit dem Pfefferspray auch für eine gute Idee.


    "Wie der Herr, so's G'scherr".
    Ich glaub solche Typen leben ihre eigenen Agressionen über ihre Hunde aus - die finden das total klasse zu sehen daß ihr Hund der Stärkere ist und andere fertig macht und sie fühlen sich tierisch stark mit so einem Hund. Mit anderen Worten: Die haben komplett einen an der Marmel!

    Astrid


    - Versuche nie, mit Idioten zu diskutieren: Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit Erfahrung! -

  • Hallo Petra,


    entsetzlich, was Bessy passiert ist. Wir wünschen der kleinen Fellkugel gute Besserung und hoffen, dass sie das Erlebte, so gut es eben geht, verarbeitet.


    Den Typen würde ich auf jeden Fall anzeigen und auch beim Ordnungsamt würde ich Bescheid sagen. Dieser "Mensch" darf m. M. n. keine Tiere halten!

  • Hallo Petra !


    Bitte ncht lange fackeln und zur Anzeige bringen !
    Das geht einfach nicht. Denn wenn der Assi mit dem Hund euch wieder sieht und dementsprechend drauf ist, macht er es wieder.
    das kanns und darf es nicht sein !!!


    Nur Mut !!!


    L.G.


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wir haben ja leider auch so einen Fall bei uns.
    Ist zwar nur ein Jagdterrier aber uns reichts.


    Beim ersten Mal haben wir den Besitzer noch gewarnt. Beim zweiten Mal hat er die Arztrechnung bezahlt und wir haben ihn darauf hingewiesen, dass das nächste Mal das Ordnungsamt vor der Tür steht.


    Jetzt ist Ruhe. :O


    Ich sag übrigens bei Fremden schon lange "Meiner beißt"
    Das erspart mir viel Ärger mit Der-tut-nix-Hunden die mit gestelltem Kamm auf meine drauf wollen (aber doch nuuur spielen)
    LG

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Gute Besserung, kleine Bessy! :(


    Ich finde Tamaras Vorgehen sehr klug: TA-Rechnung hinbringen - und zwar schnell!, ohne Verzögerung - Rabbatz machen ( er ja bereits gezeigt, dass er auf Rabbatz reagiert!) und wenn er muckt, mit dem Ordnungsamt drohen, ansonsten klar machen, dass man, wenn er beim nächsten Mal nicht ein friedliches Vorbeigehen ermöglicht, wiederum Anzeige macht.


    Dass eine Beißerei passiert, ist das Eine. Wie asozial hier damit umgegangen wurde - das ist im Ansatz kriminell.


    Grüße

  • Das ist ja furchtbar :(. Tut mir leid für die kleine Bessy. Hoffentlich ist sie ganz schnell sowohl körperlich als auch seelisch wieder auf dem Damm. Beobachte sie gut, Bisse können auch später noch gefährlich sein...aber das wirst du ja sowieso.


    Zeig den Typen an!

  • oh mein gott, petra, das tut mir furchtbar leid was deinem kleinen schatz passier ist!
    Aber auf jeden Fall kann so ein Verhalten (Herrchen und Hund) nicht geduldet werden. zeig den schäbigen zweibeiner an, damit nicht noch mehr passiert! Erkundige dich beim Tierschutz bzw. Polizei die helfen weiter!!! Weiß ich aus eigener Erfahrung! Der Hund meiner Cousine-ein jack russel mädchen-hat zwei mal die zähne eines rottweiler(immer der gleiche) zu spüren bekommen, hat aber beide male echtes glück gehabt!
    So traurig wie es ist, vor dem Gesetz ist es Sachbeschädigung, aber dem Assi kann wenigstens Fahrlässigkeit unterstellt werden, denn er wusste ja das sein hund auf andere hunde geht die an der leine sind. und dieses wissen hat er ja zeugen mitgeteilt! und dein mann und dein sohn sind in dem fall deine zeugen, also drei aussagen gegen seine! da siehts es nicht so ganz gut für den *Arsch*aus!!!
    das wichtigste ist natürlich, dass bessy wieder gesund wird, aber wenn der depp wenigstens die arztkosten tragen muss, dass ist eine anzeige wert, oder dass ihm sein hund entzogen wird. ist nämlich durch den tierschutzverbund möglich!!!
    also BITTE zeig diesen Menschen an, dass er seinem Hund und anderen Tieren nicht noch mehr antun kann als er es bis jetzt getan hat!!!
    LG Nasty

  • Leute, ich finde es schade, dass hier der DSH als Köter und Mistvieh beschimpft wird. Denkt doch mal drüber nach, dass der Hund wohl am wenigsten dafür kann... Es ist immer der Halter der die Schimpfe verdient. Der Hund ist nur das Werkzeug.
    Mein Julchen wurde auch mal von einem Rotti gebissen. Eine Hündin war das. Sie sprang über den viel zu niedrigen Zaun und verbiss sich in Jules Hinterteil.... Bis heute hat Jule einen Nervenschaden davon zurückbehalten und traut sich auch an diesem Grundstück nicht vorbei, obwohl der Rotti mittlerweile gestorben ist.
    Aber deshalb hasste ich den Hund doch nicht. Ich hatte eine unglaubliche Wut auf die Besitzerin, die ihren Hund unausgelastet und ohne jegliche Sozialkontakte hielt.


    Hoffe es geht Bessy schon etwas besser.
    Petra, halt uns auf dem Laufenden, auch bezüglich der Schritte die du gegen den Hundehalter einleiten wirst.


    LG

  • Hallo, Jessica,
    Du hast recht und es tut mir auch leid, daß ich in der ersten Wut den hund beschimpft habe- war aber nicht so gemeint. Ich entschuldige mich bei allen Schäferhunhaltern und anderen!


    Bessy geht es ganz gut. Also die Wunde sieht eklig aus, Treppen runterlaufen geht anscheinend nicht bzw. mit Schmerzen.
    Beim Leineanziehen und Gassigehen zittert sie- wahrscheinlich Angst?- auf dem Rückweg wird sie dann ruhiger.


    Ich hatte heute morgen wieder eine Begegnung mit dem A.....- er ohne Hund.
    Er hat frech rübergegrinst und mir den Finger gezeigt, als ich was von polizei gesagt habe.


    Anzeige haben wir erstattet- ob was dabei rauskommt bezweifle ich