European Open und Agility World Cup

  • Hallo Leute !
    Entschuldigt bitte die Verspätung, aber nach 4 Wochen Urlaub bleibt so einiges liegen. Jetzt gibt es aber einen kleinen Abriss von unserer Tour, und natürlich Bilder.
    Einen ausführlicheren Bericht werde ich bei Marianne auf die Miniagility Seite stellen. Diese findet ihr unter http://www.miniagility.de


    Los ging es mit der Europameisterschaft in Italien bei an der Frank mit Fussel und Sabine mit Wichtel teilnahmen.650 Teams aus 21 Ländern waren am Start, und teilten sich wie folgt auf. 150 Minis, 150 Midis und 350 Standart. Am zweiten Tag fanden Teamläufe statt. Das Team Germany2 stellte sich wie folgt zusammen: Frank mit Fussel, sabine mit Wichtel Birgit Frank mit Sally ( auch ein Mittelspitz ) und Heidi Zahn mit Spyrit einem Springer Spaniel.
    Der erste Tag bei den Einzelläufen lief es bei Frank leider nicht so gut. Mit zwei Fehlern belegte er Platz 102, nach dem A Lauf, und beim Jumping lief er mit Fussel leider eine Dis. Sabine mit Wichtel hattem im A lauf einen Kontaktzonenfehler und landeten auf Platz 72. Den Jumping liefen sie mit null Fehler. In der Kombiwertung errangen sie Platz 14, und wurden so das zweitbeste Miniteam aus Deutschland, das wiederum eine Teilnahme am Finallauf für Deutschland bedeutete. Die drei besten Teams aus jedem Land liefen nun nochmals im Finale. Sabine wurde beim Finallauf 14 mit wiederum einem null Fehler Lauf. Suuuuuuuuuuper Ergebnis für die beiden.
    Am zweiten Tag in den Teamläufen ( 78 Mini Midi Teams ) lief es im A lauf wiederum nicht so gut. Birgit und Frank liefen leider eine dis und das Team fiel auf die hinteren Plätze zurück. Im Jumping aber schossen sie den Vogel ab und wurden durch ihre null Fehlerläufe dritter.
    Bilder habe ich von der EO leider noch nicht fertig gemacht.


    5.8.2007 Großes Agility World Cup Finale in Emmendingen.


    Beim Finale des AWC trafen sich Österreich, Belgien, Niederlande, Luxenburg und Deutschland in Emmendingen.
    Aus jedem Land starteten nach den beiden Qaliläufen 3 Miniteams, 7 Miditeams und 10 Standartteams.
    Los ging es mit Jumping, bei dem Sabine mit Wichtel einen nuller lief und auf dem fünften Platz landete. Der A Lauf wurde in umgekehrter Reihenfolge gelaufen, die besten also zum Schluss. Sabine lief mit Wichtel den A lauf fehlerfrei in einer Fabelzeit. Die vier Nachfolgenden Starter waren entweder viel langsamer oder wie die Erstplatzierte Läuferin nach dem Jumping aus Luxenburg liefen eine Dis.
    Somit stand es fest:
    Sabine und Wichtel sind Agility World Cup Gewinner 2007 in der Klasse Smal !
    Die Freude auch der Ausländischen Teilnehmer die Wichtel und Sabine kannten war rießig und freuten sich mit ihr über ihren Erfolg, mit dem sie sicherlich auf der Spitze ihres Erfolges gelandet ist. Nichts hatte sie sich mehr gewünscht als mit ihrem Wichtel einmal ganz oben zu stehen. Denn schon mehrere Male hatte sie die Nerven bei großen Turnieren verloren und Fehler gemacht. Dieses mal hat alles gepasst.
    Sie haben es wirklich geschafft.
    Auch von mir nochmals meinen Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team !!!!!

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Wow - das ist absolut spitzenmäßig, nicht zu überbieten!


    Neee was für ein tolle Bild vom eifrigen Wichtel! :D So etwas sollett Ihr Euch ins Wohnzimmer hängen! =)


    Ganz ganz herzliche Glückwünsche! Ich freu mich auf Samstag!



    Liebe Grüße

  • Oh manno Ralf, ich habe beim Lesen vor Spannung eine Gänsehaut bekommen. Und nun bin ich quasi sprachlos. WOOW...SUPER...SPITZENMÄIG. Ich freue mich aufrichtig mit euch. Herzlichen Glückwunsch an Sabine und Wichtel und auch an Frank mit Fussel .

  • Hallo.
    Bericht ist geschrieben, und Marianne stellt ihn diese Woche ein auf ihrer HP. http://www.miniagility.de
    Jetzt habe ich noch ein Bildchen gefunden von Djego Lord vom Schwarzschild genannt Fussel, ( speziell für Christel ) von seiner ersten Europameisterschaft im Agility, bwi dwer er sich wacker geschlagen hat, und Frank gemerkt hat, das er wenn er durchkommt,durchaus mit der Internationalen Konkurenz mitlaufen kann.


    Grußis


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie


  • Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!!!
    Das würde bei mir im Großformat an der Wand hängen..............


    Auch von uns ganz herzlichen Glückwunsch
    liebe Grüßchen
    ILO und die 4er-Bande!

  • Hi Ralf,


    woah, das ist wirklich eine spitzen Leistung, klasse !!!!


    Herzlichen Glückwunsch euch allen :)

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)