Jederhundrennen 1.Juli in Gelsenkirchen

  • Hallo!


    Habe von diesem Rennen auch für "Nichtwindhunde" :D und "Mischlingen" erfahren, hört sich ja gut an.


    Jederhundrennen


    Ist zwar mein Arbeitssonntag, aber wenn noch mehr "Rennspitze" dorthin fahren würden...


    Einer Interesse? Wäre doch mal ne Superwerbung, die Spitze auf der Windhunderennbahen 8), was für eine Gaudi!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Ach Jutta =), gib Deinem Herzen einen Ruck, ich laß als "Leckerli" für den Valentino die Wauki vorauslaufen...und für den Ramon den Dino :D, da soll dann doch nix mehr schief gehen.


    Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, verlieren können wir nix :P, oder?


    Motivierende Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhu!


    Ich werd auf jeden Fall, es sei denn es regnet aus Eimern, zum Gucken hinfahren. Mandy und Balu kommen natürlich mit.
    Bin im Moment auch am überlegen, ob ich Mandy rennen lassen soll...
    Für Balu wäre es zu stressig, sich von einem fremden Menschen festhalten zu lassen, aber als Lockmittel für Mandy dürfte er herhalten. :D

  • Au klasse, dann wären das schon drei Spitze :D, mal sehen, was sich noch so tut...
    Conny? Cooonnny :D, gib mal laut!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Och manno, ich hatte schon wegen Münster geschaut, ist ja wesentlich näher bei uns. Aber Josh darf noch nicht. Erst ab 18 Monaten, wenn ich das richtig gelesen habe. Geht auch nach Größe. Ich denke mal, dass das in Gelsenkirchen nicht anders sein wird. Dabei rennt er doch soooo gerne.

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Au klasse, dann wären das schon drei Spitze :D, mal sehen, was sich noch so tut...
    Conny? Cooonnny :D, gib mal laut!


    Viele Grüße
    Silke


    Höhöhö, Ihr wollt ja nur was zu lachen haben :D :D
    Nur mit echtem Hasen, alles Andere ist sinnlos :P Ahh warte mal, da fällt mir was ein, wenn Dino hinter Diina her rennen würde, das könnte klappen...

  • Hm, weiß nicht, ist der Hase echt? Denke doch, meinste die Hunde rennen hinter einem Stoffhasen hinterher?
    Glaube ich nicht...Hilfe, wer hat denn Ahnung von so was?


    Also, da ich von Dir kein Nein höre, zähle ich Diina schon mal halb mit, gelle?


    Au klasse, da könnten wir ja drei Spitze gleichzeitig laufen lassen:
    Dino hinter Diina (süßes Hasi :P) und Ramon hinter Dino... :D


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Hm, weiß nicht, ist der Hase echt?


    :D Neee, ganz sicher nicht. Wie das bei den Jederhundrennen ist, weiß ich nicht, aber wenn die Windhunde laufen, fährt eine Maschine vor. Entweder mit Flatterband oder mit Dummy.
    Ich glaube, bei den Jederhundrennen muss jeder Besitzer selber sehen, wie er seinen Hund zum Laufen animiert. Ob die Maschine vorfährt, weiß ich nicht. Aber gaanz sicher läuft da kein echter Hase :D *versprech*.

  • Hallo Mela!
    Steht doch da, das man auch den "Hasenzug" :D (was für ein Wort) benutzen darf, mir war nur nicht klar, ob toter Hase oder Dummy.
    Das der nicht lebendig ist, war mir auch klar.
    Wenn das nur ein Stoffdummy ist, ohne Geruch, kann ich mir nicht vorstellen, das die Hunde da hinterherlaufen, komisch.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    .
    Wenn das nur ein Stoffdummy ist, ohne Geruch, kann ich mir nicht vorstellen, das die Hunde da hinterherlaufen, komisch.


    Viele Grüße
    Silke


    Hmm, ich denke, darum darfst du deinen Hund auch auf deine Weise animieren. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Bei den Windhunden ist es ja so, dass sie Sichtjäger sind. Sie gehen nicht nach Geruch sondern nur nach der Bewegung.

  • Hallo Jutta!


    Ich glaube nicht, das man sich dort vorher anmelden muß, steht nichts auf der Seite von dem Veranstalter.
    Zur Vorsicht habe ich da mal eine Frage e-mail hingeschickt, auch wegen der Impfung von Tollwut :rolleyes:, sicher ist sicher...


    Vorab anmelden würde ich mich auch nicht, denn bei Backsteinregen macht das sicher keinen Spaß.


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Wenn die Statt dem Dummi nen Tennisball dranhängen klappt das bestimmt auch bei Gisi
    Mit Sparky?naja der Jagt ja doch alles was sich bewegt hihi
    Is Gelsenkirchen weit weg von Saarbrücken??

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi

  • Hihi - so ein Rennen habe ich letztlich mit Jesse und Zorbas mitgemacht. Die Strecke betrug ca. 60m.


    Alle Hunde (30 Hunde von 20 bis über 70cm, alle einzeln) flitzten los - zuerst auch mein Zorbas - und dann? Kriegt er was in die Nase, bleibt stehen und - schnuffelt und kratzt und schlabbert herum :evil: ;( :rolleyes: :P  :baby:  ;( 8o


    Ich hab noch mal "Zorbas, Du Mistvieh!" gequiekt ;) - da zeigte er Reue, kam angerannt - und es reichte für Platz 22 :D


    Also riesig Spaß macht sowas immer!


    Was die Anmeldungen betrifft: Habt Erbarmen mit dem Veranstalter! Der muss irgendwie kalkulieren können - sonst gibt's Chaos! So 'ne Veranstaltung kostet ja auch was - und man rechnet mit den Besuchern und Mitmachern und dem Umsatz, den das bringt.


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    es ist ein zimmlich weite Strecke von SB, denkemal Saarbrücken, bis Gelsenkirchen.



    Silke:


    Mit Pferd in einer Box ist schön warm und auch noch weiches Stroh.
    Ja und das Pferd schnarcht nicht,grins. :D


    LG Margret