doofer Rotti

  • Wir waren am Wochende zur Hundeausstellung und als der Regen aufhörte sind wir mit einigen Hunden spazieren gegangen. Dabei war ein Rotti der es auf Teddy abgesehen hatte, sie lief frei mit allen Hunden und er beträngte sie immer wieder. Da hatt er es geschaft Teddy rannte vor, er schmieß sie in eine Pfütze und dann lief sie auf einen Acker wo er sie packte und biss. Es machten noch zwei Sammys mit die zu seinem Rudel gehörten. Die Besitzerinn rief dann ihren Hund zurück der dann auch aufhörte, nun hat Teddy zwei Macken im Rücken und eine am Bein. Gestern war sie nicht so gut drauf aber heute geht es ihr wieder besser. So ein gemeines Vieh suchte sich die Kleinste raus die keine Chance gegen so einen Hund hat.
    Hanne

  • Hallo Hanne,
    tut mir leid mit deiner teddy. Das war bestimmt ein absoluter horror für dich wenn die kleine so untergebügelt wurde. Mir ging es mal so ähnlich mit Julie, die ganz heftik von einer schäferhündin runtergemacht wurde. da gab es aber keine bißverletzungen. was meinte denn eigentlich die besitzerin von dem rottweiler ?? Bei mir kam die antwort, da müsste wohl meine hündin mit blicken den anfang gemacht haben, da ja ihre hündin immer sooooo brav ist. (habe aber ganz andere geschichten gehört) X(


    Gute besserungwünsche für Teddy...
    Grüßle
    Annette

  • Hm!


    Ich habe gerade ein ähnliches Problem, nur "seitenverkehrt".


    Es würde mich mal interessieren, wie Ihr das seht:


    Meine Nachbarn haben so eine Dackeline. Sie läuft immer frei herum. Meine Hunde haben sie schon oft angespielt, aber sie hat immer die Zähne blankgezogen und eine Bürste gemacht. Dann haben sie sie natürlich in Ruhe gelassen.
    Am Samstag hat die Dackeline auf dem Bürgersteig unseren Kater angegriffen und ihn durch meinen gesamten Garten gejagd. Ich kam gerade vom Spaziergang zurück und hatte meine Hundis an der Leine. Sie haben natürlich getobt vor Wut!


    Am Montag ist Banja dann durch die Hecke. Sie war an der Schleppleine, die ich nicht rechtzeitig packen konnte. Der Dackel könnte jetzt Ohrringe tragen.


    Nun machen die Nachbarn einen Riesen-Aufstand, weil mein Hund in ihrem Garten war , wo er ja nix zu suchen hat. Ich habe mich zwar entschuldigt und erklärt, dass ich für die TA-Kosten aufkommen werde, aber nun werden meine Hunde als unberechenbar hingestellt, mir wird gedroht, die Katzen umzubringen usw.
    Als aber deren Hund in meinem Garten war, hat sich niemand entschuldigt. Es hat sich nicht einmal jemand erkundigt, ob meinem Kater irgend etwas passiert wäre. Das fanden sie wohl ganz selbstverständlich so.


    Ich denke, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Hätte ich meine Hunde losgemacht, als der Dackel in meinem Garten den Kater gejagd hat, wären mit Sicherheit keine TA-Kosten fällig gewesen, sondern nur ein Loch im Nachbargarten. Das habe ich verhindert. Aber dass Banja nun einen Rochus auf den Dackel hat, ist doch auch klar, oder?


    Vielleicht schreibt Ihr mal, was Ihr darüber denkt.

  • Hallo Hanne,
    das ist je echt blöde gelaufen für Teddy.Hoffentlich geht es ihr wieder gut. Mit Rocco hatte auch mal so einen fall da hat sich ein Samojede auf Rocco gestürzt, doch der hat von Rocco Pfeffer bekommen, hätte auch anders ausgehen können.
    Wünsche Teddy gute Besserung.



    Hallo Monika,
    wenn deine Nachbaren weiter Aufstand machen würde ich ihnen sagen, wenn ihr Hund sich das nächste mal in unserem Garten rumtreibt und meine Katze jagt, dann halte ich meine Hunde nicht mehr zurück.
    Solche Menschen gibt leider überall, bei uns in der Nachbarschaft leider auch.


    LG Margret

  • Hallo Monika!
    Kannst Du nicht einen Zaun aufstellen, dann kann Dackel nicht rein und Deine Hunde nicht raus, wäre die einfachste Lösung, aber wahrscheinlich auch die Teuerste.
    Aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, wünsch Dir die nächsten Woche gute Nerven beim Spaziergang, so eine Situation ist einfach nur zum ...
    Klar wurde hier mit zweierlei Maß gemessen, aber Du weißt doch, wenn zwei Leute dasselbe tun, ist es lange noch nicht das Gleiche ( Hilfe, oder andersrum ?( :D ) !


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Monika,
    wenn der Dackel in deinen Garten ist kannst du in nicht einspeeren und dann durch deine Nachbarn abholen lassen?
    Teddy hat auch noch edliche Blütergüsse unter dem Bauch. Heute war sie tagsüber wieder die Alte, jetzt schleicht sie im Moment ein wenig Unglücklich durch die Gegend. Sie sieht zur Zeit sehr jammerlich aus da sie ihr ganzes Fell geschmissen hat man kann sogar ihre Kuhflecken erkennen dann die Macken und werde sie gleich mit ins Bett nehmen das findet sie immer schön.
    Hanne

  • Hallo Hanne!


    Deiner Teddy wünsche ich natürlich auch gute Besserung! Blutergüsse tun auch wirklich lange weh! Tröste sie mal.


    Den Dackel einsperren ist nicht so einfach. Z.Zt. habe ich noch keinen Zaun und so schnell wird das wegen der enormen Kosten auch nicht möglich sein. Ich könnte ihn höchstens einsperren, wenn ich das zufällig sehe und dem Kater die Tür aufhalte. Dann käme der Dackel hinter dem Kater her ins Haus. Aber das würde hier ein Blutbad geben und die Nachbarn könnten keinen Dackel mehr abholen, sondern allenfalls noch ein kleines Tütchen mit Resten.
    Wenn Du Banja und Griepto schon mal so erlebt hättest, wüsstest Du, dass das auch in keiner Weise übertrieben ist. Banja hatte ihn ja schon am Genick. Der Angriff auf den Kater war eben aus Spitz-Sicht eine Todsünde.
    Aber das begreifen solche Leute mit Spielzeughunden einfach nicht. Die haben ja auch noch einen Goldy. Der hat sich vor lauter Angst in der hintersten Gartenecke verkrochen.


    Vielleicht sollte ich meinem Kater einfach auch noch einen netten Freund holen. Dann passiert das sicher auch nicht mehr.

  • Hallo Monika,
    wow, was ist das denn für ein Kater? Bildschön, aber mächtig groß. Ist ja größer als ein Kleinspitz, würde ich sagen. Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Der würde doch sicherlich Hack aus einem Dackel machen. Oder?
    L.G.
    Jutta2

  • Kater??? Das ist ja ein halber Tiger! Was bringt der denn so auf die Waage? Bildschön ist er, was ist das für eine Rasse, für eine Hauskatze ist er ja wohl zu groß.
    Hanne

  • Hallo Hanne,
    traumel Salbe hilft sehr gut gegen Blutergüsse.
    Hoffentlich geht es Teddy bald besser.



    Hallo Monika,
    mit dem Stubentieger brauchst du ja keine Wachhunde mehr.
    Was ist das für eine Rasse?


    LG Margret

  • Ist nicht mein Kater. Leider. Sonst hätte ich wohl das Problem nicht.


    Solche Bilder bekommt man aber als Katzenfan schon mal zugeschickt.
    Ich denke, das dürfte wohl ein arg riesig geratener Main Coon Kater sein. Schätze, so 25 bis 30 Kilo bringt er bestimmt er auf die Waage bei Großspitzgröße.


    Der bleibt garantiert sogar bei 'nem Schäferhund ganz gemütlich sitzen und guckt, ob der sich von ihm bürsten lässt. ;)


    Aber mit so einem Kater würde ich hier, glaube ich, wohl andere Probleme bekommen. Wegen der Hühner und Fasane....
    :rolleyes:

  • Hallo Conny!


    Ich hab's Richy mal vorgeführt. Aber ob er das macht, bezweifle ich. Er ist so mehr ein Sensibelchen. Nach außen hin markiert er zwar gern den starken Max, aber wenn ihm eine schwarze Maus von links nach rechts vor die Füße läuft, dann tendiert er schon fast zu Depressionen. ;)


    @ Hanne


    Wie geht es denn jetzt der Teddy inzwischen?


    Weißt Du, was mich im Nachhinein wundert, ist die Tatsache, dass doch wohl Deine beide Sammy-Mädchen dabei waren. Haben die der Teddy denn nicht geholfen?

  • ...Teddy ist soweit wieder fit bis auf ein Stelle im Rücken dort ist eine Beule. Wenn sie morgen nicht weg ist gehe ich mit ihr zu TA. Die andere Stelle im Rücken fühlt man nichts. Die blauen Flecken untern Bauch sind auch weg. Sie rennt ihre 2 Std. wieder mit und ist gut drauf. Meine beiden Mädchen konnten ihr nicht helfen da sie an der Leine waren sie gehen für ihr leben gerne jagen und ich habe keine Lust sie Stundenlang irgendwo zu suchen. Dort in dem Wald lebt ein Hängebauchschwein was die Leute dort füttern und überall waren Spuren von diesen Schwein. Ist schon witzig wenn du morgens laufen gehst steht auf einmal so ein riesen Schwein auf dem Weg und geht nicht weg sodern läuft dir noch hinterher weil es was zu fressen haben will so ganz geheuer war mir das nicht.
    hanne

  • Ich finde es klasse, wenn Leute mit den Problemen ihrer Hunde - mit Auseinandersetzungen, Beiß-Geschichten etc. - souverän umgehen. Natürlich ist immer der fremde hund schuld - und ist er's nicht, dann muss die Geschichte flugs so gedreht werden, dass sie paßt X(
    Meiner Ansicht nach kann man in Hunde-Auseinandersetzungen selten von "Schuld" sprechen, meistens jedoch von Verantwortung, (jeder macht Fehler!) , manchmal ist auch schieres Pech im Spiel.


    Natürlich gibt es solche Geschichten zuhauf! Auch Hunde wollen ihre Erfahrungen machen, brauchen sie auch - und das Leben hat nicht nur gute Erfahrungen!


    Teddy würde ich auf jeden Fall nachsehen lassen! Es kann schon sein, dass sich eine Entzündung nachträglich bildet, wenn so ein Knubbel entsteht.


    Kontakte zwischen großen und kleinen Hunden, die sich nicht kennen, sind oft problematisch, weil man sich gegenseitig nicht einschätzen kann. Im Hovawart-Forum läuft eine Diskussion um eine "Fußhupe", die einen Hovi attackiert hat, die armen Besitzer waren völlig geschockt, weil sie Angst hatten, dass der Hovi dann die "Fußhupe" beißt.


    Ich kann beide Seiten verstehen! Schließlich habe ich ein Riesenkamel mit nicht zu unterschätzender Beißkraft, und eine übermotivierte Fußhupe mit Angst vor garnix...


    So ein Dackel reagiert garantiert auf Wasser! Ich habe für solche Fälle eine kleine handliche Spritzpistole. Auch Jesse - wenn der am Rad dreht - reagiert gut auf die Pistole.


    Grüße

  • Hallo Leona!


    Mir ist in keiner Weise daran gelegen, den Dackel nun zu verdammen. ;)


    Ich würde so eine Sache im Prinzip sehr gelassen sehen und habe das zunächst auch so getan.


    Mich ärgert nur, dass andere Leute es als Selbstverständlichkeit ansehen, dass ich etwas toleriere, was sie selbst nicht zu tolerieren bereit sind und dass sie selbst sich weder erkundigen, wie es meinem Tier geht oder sich für das Verhalten ihres Tieres entschuldigen und mir, obwohl ich das getan habe, wer-weiß-was für Vorhaltungen machen und erzählen, dass ich froh sein könne, wenn sie mich nicht anzeigen.
    Ansonsten wäre das für mich mit der Übernahme der TA-Kosten abgegessen.


    Die Hunde kannten sich übrigens vorher. Meine Hunde haben immer wieder versucht, mit dem anderen Hund zu spielen, nur hat der Dackel darauf immer die Zähne gebleckt und eine Bürste gemacht, worauf meine ihn dann auch gelassen haben. Daher kann es ja wohl nicht angehen, sie nun als absolut aggressive Monster darzustellen und den eigenen Hund als das arme unschuldige Opfer.