Hunderassenraten

  • Hallo Jutta!



    Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    SO, jetzt mußt Du was fragen ..... Du bist am dransten!


    Hätte ich das geahnt, dann hätte ich mich zurückgehalten ;), ich habe nämlich keine historischen Bilder und die Bilder, welche ich hier hineinstellen könnte, unterliegen sicherlich dem Copyright. :(



    Doch halt! Einen habe ich doch!
    Der ist aber einfach! :rolleyes:



    Sebastian.

  • Hallo Spitzfreunde!



    Eigentlich müßte ich das "Rätsel" gar nicht auflösen, denn Ihr habt schon richtig geraten.
    Es ist tatsächlich ein Großer Schweizer Sennenhund.
    So verkehrt lag Beate aber auch nicht, denn ohne Bezug, an dem man die Größe des Hundes einschätzen kann, fällt die Einordnung nicht unbedingt leicht.
    Hier ist ein Foto eines Entlebucher Sennenhundes:
    http://truf.home.cern.ch/truf/…uchertreffen/dscn4929.jpg


    Unser Tierheim bekam erst neulich gleich ein Pärchen eines Großen Schweizer Sennenhundes.
    Ich habe die Gelegenheit ergriffen, einmal mit einem spazieren zu gehen.
    Anfangs war er zurückhaltend. Anscheinend konnte er mich nicht gleich einschätzen.
    Am Ende fand ich ihn recht anschmiegsam und verschmust. Auf jeden Fall machte er einen überaus gutmütigen Eindruck auf mich. Ich wundere mich daher nicht, daß die Rasse als ein vorzüglicher Familienhund gilt, was immer man von derartigen pauschalen Einordnungen halten mag.


    Die beiden Hunde machten, besonders im Doppelpack, einen imposanten Eindruck.
    Im übrigen behielt ich Recht. Sie wurden verblüffend schnell vermittelt. Offensichtlich fand sich ein Freund dieser Molosser-Hunde.


    Jetzt mußt Du wohl wieder einen Hund zum Raten finden, Jutta! :)




    Alles Gute!


    Sebastian.

  • Hallo!



    Der Hund sieht für mich aus wie ein Owtscharka, Kaukasischer (?) Owtscharka.
    Es könnte auch ein Kangal sein, das Fell wirkt dafür aber etwas zu lang, oder ist das bei Welpen länger?


    Oder vielleicht doch ein Leonberger? *Kopfkratz*



    Alles Gute!


    Sebastian.

  • sieht wie nen leo aus ?!


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallihallo!


    Ihr liegt schon ganz richtig mit einem Herdenschutzhund. Es ist ein "echter" Owtscharka, aus dem hintersten Russland, den es durch Zufall nach Bayern verschlagen hat. Er hat keine Papiere, ist aber ein ganz echter und unverfällschter Owtscharka. Er sieht anders aus als die Owtscharkas die ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Er ist echt riesig, sehr sportlich und hat alle Eigenschaften die ein Herdenschutzhund haben soll. Zum Glück ist er in den richtigen Händen gelandet, wo seine Eigenheiten in die richtigen Bahnen gelenkt und geschätzt werden.
    Ich werde versuchen mal ein aktuelles Bild von ihm zu machen, dazu muß ich ihn aber zuhause Besuchen, da er leider nicht mehr ins Auto und auch nicht in den Hundeanhänger passt.
    Frabo hat übrigens seltsam kupierte Ohren, die sind rund geschnitten.
    Auf den Bildern ist er übrigens 12 Wochen alt......


    Viele Grüße Jutta und die J`s

  • Stimmt - die Ohren haben mich sehr irritiert! Vielleicht wollte da jemand einen Bären imitiere? Menschen kommen schon auf seltsame Ideen... Respekt vor dem Besitzer - ich hätte echte Zweifel, ob ich mit so einem Hund nicht gefährlich für die Allgemeinheit wäre...


    Viele Grüße
    Corinna


    PS: Her mit der nächsten Rasse - das Spiel macht Spaß :D

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.