Dog Dancing (+Video)

  • Hallo! Macht ihr auch mit euren Spitzen Dogdancing? Oscar macht das total gerne und ist richtig talentiert. Er läuft am liebsten auf 2 Beinen oder rückwärts :D voll süß. Er kann schon so super viel, halt nicht so perfekt, aber er macht es gerne und freiwillig. Ich hab mal ein kleines Video zusammengeschnitten von Oscar beim DogDance. Das ist nicht toll, wiel ich es "eben schnell" gemacht habe :) Naja hier:

  • Wow!! Klasse!
    Der Oscar wird mal weltberühmt :D.
    So eine Einlage bräuchten wir auf dem Treckertreffen nächstes Jahr *winkmitdemzaunpfahl*!
    Dino läuft auch Slalom zwischen den Beinen, aber der Kamerad wird dann immer hektischer und schnappt immer vor Freude in meine Hand und hüpft zu viel dabei =), der doof!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Da fällt mir nur eines zu ein...das ist echt SPITZE.


    Ich finde es auch nicht wichtig, ob es perfekt ist oder nicht. Wichtig ist doch nur der gemeinsame Spaß an der Sache. Und den scheint ihr zu haben...und außerdem macht ihr das richtig gut. Toll!!!

  • Hallo Jasmin,


    klasse Film! Super! Hat bestimmt ne Menge Arbeit gemacht alles zusammenzuschneiden usw. Und Dein Oscar ist ja ein richtig begabter Tänzer!
    Dankeschön fürs Zeigen!


    Viele Grüsse
    Bianca

  • Hallo!
    Danke erstmal!!
    Oscar und ich haben total viel Spaß dabei ;) Oscar ist dafür ein super Hund und er ist immer lernbegierig und will neue Tricks lernen...
    Hier hab ich noch 3 Bilder:



    Das ist mit einer aus meiner alten Dog Dance Gruppe...wir mussten eine Kür vormachen :D


    VG
    Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    gestern wollte mir mein PC das Video nicht zeigen - aber heute konnte ich es sehen - Spitzenmäßig-super-toll!


    Oskar geht ja total brav durch die Beine - macht der das schon immer so? Chilly fetzt mit Volldampf durch, Haken und wieder durch... wie kann ich sie bremsen?


    Weiter so! Viel Spaß euch beiden
    Beate und die schnelle Chilly


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo!
    Oscar ist immer sehr vorsichtig...er ist nicht so stürmisch :D außer beim Agility. Da bellt der sogar :) Sonst ist er immer sehr schön ruhig.
    Warum ist Chilly denn so stürmisch? Hast du Lecker in der Hand? Machst du es beim Spielen?


    Ich mahce es immer ,wenn Oscar nicht so wild ist im augenblick. Wo er sich mal konzentrieren kann. Sonst hat das ja kein Sinn.


    VG
    Jasmin

  • Hallo Jasmin,


    ich glaube, Chilly hat einfach den falschen Namen - die hatte schon immer Pfeffer im A....! Hätte ich sie bloß "Baldrian" getauft :D


    Egal wann wir was machen, da kann sie totmüde sein, ich ohne Leckerchen, sobald ich mit Dogdancing anfange ist sie mit Feuereifer dabei... was mich ja dann auch wieder irgendwie freut!


    Aber die einzelnen Übungen macht sie dann leider oft auch schlampig - egal, sieht eh keiner zu und filmen können wir mangels Kamera nicht.


    liebe Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Jasmin,


    Oskar macht das echt klasse. Endlich konnte ich das Video auch sehen. Denn das Internet funktioniert jetzt endlich richtig. Von der Arbeit aus konnte ich es nämlich nicht sehen. Ich würde mit Lici auch gerne Dog Dancing machen, aber bei uns in der Nähe gibt es das nicht. Leider.

  • Hallo Sabrina,


    wir machen das auch nur just for fun daheim! Hier gibt es so was auch nicht und darum stoßen wir langsam an die Grenzen, weil´s beim Frauli mit der Choreografie ausbeißt :D
    Hier hole ich mir die Ideen (hoffe ich kann den Link einstellen)
    Dog Dance
    Viel Spaß wünscht
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Schade, ich kann das Video nicht sehen!


    Steht es irgendwo anders online?


    Beate: "Hund bremsen" geht am besten mit dem Clicker! Mit "Chilli" läßt es sich aber bestimmt besser tanzen als mit "Baldrian" - es sei denn, Du möchtest gerne einen Steh-Blues vorführen :D


    Liebe Grüße


  • Hallo Beate,


    ich kenn die Homepage. Aber leide finde ich da jetzt nichts was mich anregen könnte. Da sind keine Videos oder "Anleitungen" wie ich meiner kleinen was bei bringen kann. Leider. Vielleicht hast du ja noch einen Direkten Link?!


    Danke.

  • Hallo Leona,


    Clicker kennt Chilly - aber wir sind bei der erfolgreichen Konditionierung stecken geblieben. Wir bräuchten hier dringend eine Hundeschule *snief*
    Aber wir haben heute geübt, drei Durchgänge und der dritte war schon "langsamer" *freu*
    Liegt wohl auch am Fraulchen, mir ist auch Jive statt Slow Fox lieber...


    @ Sabrina,
    beschrieben werden die Schritte hier:
    Schritte


    B i a n c a a a a a a a
    hilf, du hast mir mal Filmchen geschickt, ich hab´s verdattelt, hast du die noch??????????????????


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Danke Beate!


    Hatte die Seite irgendwann schon mal gefunden, aber vorhin irgendwie nicht. Jetzt hab ich sie mir direkt bei den Favoriten gespeichert.

  • Huhu!
    Also Clicker mach ich jetzt auch..fang jetzt damit an. hab mir auch ein Buch über Clickern gekauft. Ich hoffe, dass ist echt so gut, wie manche es sagen...
    Ich kenn nur ein bestimmtes DogDance Forum...ich weiß nicht ob ich hier ein Link von solch einem Forum reinstellen darf...Das ist halt nur für DogDance begeisterte...
    Sonst hab ich alles in unserer Hundeschule gelernt^^


    VG
    Jasmin

  • Suu uu uuper süß
    wünschte ich könnte das mit Gismo auch machen. Das ganze scheitert nur daran das ich so unmusikalisch bin :D Kriege das einfach nicht hin die verschiedenen Kunststückchen in die musik übergehen zu lassen.
    PS wie hat Oscar das einparken gelernt ?(

    Schau in die Augen deines Hundes und sage mir dann das er keine Seele hat.
    (Franz. Dichter)


    Grüße von Sparky,Gismo und Sasi