Abgehaarte Hunde schlechtere Formwertnote?

  • Hallo Christel,


    ich hoffe sehr dass mal wieder so wiedrige Umstände wie in München herschen. Dann will ich aber dabei sein und dich in Puschen im Ring sehn. :D :D :D
    Bei mir wäre das überigens genau umgekehrt, ich würde in Puschen ein besseres Bild abgeben als in hochhackigen Schuhen. Konnte noch nie in sowas laufen und würde mehr im Ring liegen als laufen.


    LG Ulrike

  • Bei mir wird auf der nächsten Ausstellung wahrscheinlich ein Rock angesagt sein. Dann kann mir Lici wenigstens nicht ins Hosenbein beissen, sondern nur am Rockzipfel hängen... Das macht sie auch ganz gerne mal...

  • :f :f :f iiiii iiiii


    Hi,hi,ich probiers auch mal wieder im Rock,mit Barneyhi,hi
    wenn ich nochmal seine Papiere wieder habe,gibt bestimmt ein Spaß.


    Liebe Grüße

  • Nein,leider sind seine Papiere immer noch nicht aufgetaucht.Mir vollkommen unverständlich auf einer "kleinen" Ausstellung.Anfangen kann eigentlich auch keiner was damit,dafür ist Barney zu bekannt.Vielleicht findet sich das Dokument doch noch.Irgendwo im Auto oder in ner Tasche.
    Muß halt ein Duplikat beantragen,damit wird die alte Ahnentafel eh ungültig.


    Liebe Grüße

  • Ja sag mal Christel,


    gibt es denn dann bei der Vorführung im " Röckchen " bessere Noten ?
    Und im Fall des Falles - steht das dann auch im Richterbericht 8) ?


    Gespannte Grüsse von Martina - ohne Röckchen, ohne Schlitzchen und ohne Puschen :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ja,liebe Martina


    hast du recht schöne Beinchen,und nicht gerade die Dotzheimerfüß,in die Pariserschuh gesteckt :D :D :D kann das durchaus bei der Vorführung von nutzen sein. :D :D
    Nätürlich nicht bei der Vorführung eines großen Hundes,da sind die Schuhe nicht von Vorteil,es sei denn du führst vielleicht einen Afgahnen vor,aber wenn ihr auf ner Ausstellung seid,schaut euch ruhig mal andere Ringe mit anderen Rassen an.Oder schaut mal ins Ausland,z.B. Amerika.Da sehen die Vorführer immer ohne Ausnahme,wie aus dem Ei gepellt aus.


    Es macht,auch beim Richter,der Gesamteidruck von Vorführer und Hund das
    Bild.Und der ordentliche ,gepflegte,vieleicht auch mal etwas "sexy" aussehende
    Vorführer,egal ob Männlein oder Weiblein,kann manchen kleinen Fehler des Hundes herrausreißen.(Ich weiß was jetzt kommt :D :D :D :Dalso die Männer sollten von den Stöckelschuhen Abstand nehmen,aber ein schicker Anzug,und ein paar nette "Ballettschühschen" im Italienischen Stil,machen doch ein ganz anderes bild,als jemand der in kurzen Hosen und Sandalen seinen Hund Vorstellt. :D
    Liebe Grüße

  • Wieder was vergessen:


    Das spiegelt sich auch,in verschiedenen Wortfassungen,im Richterbericht wieder.
    Übrigens SOLLTE DIE FARBWAHL der Kleidung,auch auf die Farbe des Hundes ausgelegt sein,damit dessen Farbe durch die Kleidung seines Vorführers gut zur Geltung kommt.
    8) 8) 8)

  • Hallo Christel,
    danke für die Kritik, kurze Hosen und Sandalen, so stellt eigentlich nur einer aus im Spitzverein und das bin ich.Aber ich stelle ja erst so ca 17 Jahre Spitze aus und gewinne aber auch, wenn ich einen guten Hund an der Leine habe.
    Das mit den kurzen Haaren ist mir mal vor Jahren passiert, meine schwarze Hündin, ohne Mängel hat gegen einen abgehaarten Hund im Stechen verloren, weil der Richter meinte die andere ist dann aufgehaart auch schön.Nachher meinte die Züchterin die Hündin ist immer so abgehaart. Wo Menschen richten menschelts, aber das ist doch gut so.
    Viele grüße mit kurzer Hose,Sandalen, Bart und dicken Bauch.
    Artus

  • Hallo,Artus???


    nein,ich kenne da mehrere,auch aus eigenen Reihen.Und übrigens machen manche Frauen auch kein allzu gutes Bild,z.Z. inklusive meinerseits,mir fehlt die zeit zum stylen :D aber das wird sich wieder ändern.
    Natürlich :D reißt ein echt guter Spitz auch sein Herrchen oder Frauchen aus der Pretulie :D :D.
    Das soll hier meinerseits auch nicht Kritik sein,sondern ich möchte nur ein paar Tipps aus eigener Erfahrung geben.
    Weder in Amerika noch in Frankreich,würdest du in kurzen Hosen usw. auf dem Siegertreppchen stehen,da bin ich mir sicher.Oder???


    Liebe Grüße

  • Wirklich interessant das ganze ...


    Aber ich persönlich finde eine Bewertung ohne Röckchen, Schlitzchen und Pariser Schickelschuhe ehrlicher als umgekehrt.


    Nachdenkliche Grüsse zum Wochenende von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Christel,


    meinst Du wirklich, der Richter hätte uns Damen in Röckchen und Stilettos interessant gefunden ???
    Da wären doch höchstens Männer mit heißen Höschen und glatt rasierten Beinen bevorzugt worden :)


    Lg Heike

  • Hallö,Heike


    gerade die Menschen ,denen man andere Neigungen nachsagt,sind mitunter die Größten Estäten und das bezieht sich nicht " nur " auf ein Geschlecht.
    Also Vorsicht,da könnte man ganz schön in die Falle tappen.Ich persönlich schätze nichts mehr als die feine Art von Homosexuellen Menschen,habe etliche sehr persönliche Freunde aus diesem Bereich,die frag ich manchmal, als Frau, lieber um einen Rat als meinen eigenen Mann.
    Wenn es nicht absolute Frauenhasser sind,was es auch gibt,dann kannst du mit einem gepflegtem Äusseren durchaus punkten.


    Liebe Grüße =) ;)

  • Zitat

    Original von Martina
    Aber ich persönlich finde eine Bewertung ohne Röckchen, Schlitzchen und Pariser Schickelschuhe ehrlicher als umgekehrt.


    Nachdenkliche Grüsse zum Wochenende von Martina


    Dem schliesse ich mich an!
    Ich werde mich auch weiterhin darauf beschränken, Klamotten zu wählen, in denen ich gut laufen kann und von denen ich glaube, daß man sich darin zumindest einigermaßen vor Publikum präsentieren kann und meinen Hund vorher gründlich durchzubürsten. Und falls irgendein Richter meint, das reicht nicht und er will Stöckelschuhe sehen und beschnittenen Hundepopo, dann kann ich´s auch nicht ändern - dann muss er halt tun, was er meint tun zu müssen und so einen Hund/Halter besser plazieren.
    Eigentlich tue ich doch wohl dem Verein einen Gefallen, wenn ich da hingehe und meinen Hund vorführe: Das bedeutet nämlich für den VDH Geld in Form von Meldegeldern und höhere Attraktivität der Veranstaltung für die Besucher, wenn es da möglichst viele Hunde zu besichtigen gibt (was auch wiederum mehr Geld bedeutet in Form von Eintrittsgeldern). Und für den Spitzverein bedeutet es einen Rüden mehr, der der Zucht zur Verfügung steht. Also sehe ich nicht ein, wieso ich mich oder meinen Hund da in irgendeiner Form zum Affen machen oder geschweige denn irgendjemandem in den Allerwertesten kriechen sollte!

  • Hallo Christel,


    das weiß ich, ein paar meiner Bekannten sind Homosexuell, war eigentlich auch nicht ganz ernsthaft gemeint :)
    Wenn Jeans und Sneakers nicht reichen, dann haben meine Hunde halt pech gehabt. Zur Arbeit muss ich Anzug tragen, dann will ich bestimmt nicht noch in meiner Freizeit so aufgetakelt rummlaufen.


    Lg Heike

  • Hallo,


    das ist ja auch kein muß,sondern ich betone es nochmals,ein Tip.


    Aber andererseits,es ist eine Ausstellung,und in dem Fall für den Hund.
    Bei einer Autoausstellung würde meinem Mann auch nicht einfallen in Arbeitsklamotten zu erscheinen :D
    Und ich find,auch eine Hundeausstellung sollte den passenden Rahmen haben,denn dort werden ja nur die schönsten und besten Tiere hergezeigt,und so sollte auch den Hunden zu Ehren,alles passen.


    Liebe Grüße =) =)

  • Hei


    wir sind in Dortmund im Keller . Von daher erübrigt sich der Angriff in Minirock und HighHeels von selbst.
    Ist zufällig ein Arzt unter den anderen Ausstellern?