..und noch ein trailender Spitz

  • Was??? Der Schönling kann auch suchen , das glaube ich nicht, dachte ich wäre der einzigste weiße Spitz, der das kann...
    Ich glaube, der sucht nur, weil er im Moment keinen Besuch zum Mobben hat !
    Viele Grrrrrüße
    Dino, der Große

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Dino, der Große


    he kleiner mamatüt ,


    wir finden uns auch mal wieder



    jo, der olle slowake trailt ... schaun wir mal, was wir draus machen


    grüße von der heißen waterkant

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Na aber Hallo ,natürlich gibt es noch mehr suchende Spitze.


    Mein Bruder und einige Freunde bereiten ihre Hunde zur Zeit auf die Fährtenhundeprüfung vor.Da gehen wir öffter mal mit und Kira steht den Großen in nichts nach.Sie macht das richtig toll.
    Zu Hause beschäftige ich die Hunde gerne in dem ich ihnen während sie im Garten sind, ein Stück Futter oder ein Spielzeug in der Wohnung verstecke und sie dann danach suchen lasse .Kira ist darin echt super gut .Sie kennt ihre Spielsachen nach Namen obwohl wir das nie mit Absicht trainiert haben .Ich sage ihr also -Kira such den Hasen ,Ball usw. und schon geht es los .Das beste Ergebniss haben wir allerdings beim Futter.Bei, such Futter, geht die ab wie ein rotes Zäpfchen.


    Ist natürlich alles nur Spielerei -Macht uns aber sehr viel Spass.

  • Hallo Silvia,
    tolle Bilder. Habe doch Ostern schon gesagt der Hafny ist ein Schnüffler.


    He Silke,


    es gibt auch weiße Große die gut schüffeln können. :D


    LG Margret

  • Zitat

    Original von Claudia
    Na aber Hallo ,natürlich gibt es noch mehr suchende Spitze.


    Mein Bruder und einige Freunde bereiten ihre Hunde zur Zeit auf die Fährtenhundeprüfung vor.Da gehen wir öffter mal mit und Kira steht den Großen in nichts nach.Sie macht das richtig toll.


    Ich lese das erst jetzt!


    Fährtende Spitze? Also Jesse geht ja Fährte - aber er hat doch einige Mühe, im Vergleich zu Zorbas. Im November gibt's auf dem Hunsrück ein Fährtentreffen, da ist Jesse der einzige fährtende Spitz, und einige sind schon sehr gespannt darauf, wie er das so macht.
    Heute auf dem Stoppelacke zwischen den Stoppeln, die genau so groß sind wie er selbst, hatte der kleine Kerl es richtig schwer!


    Fährte photographieren ist sehr schwer. Vielleicht macht das demnächst mal jemand, legt sich auf die Lauer und wartet auf den fährtenden Spitz - und dann stelle ich mal ein Bild hier rein!


    Grüßlis