Coyote Call

  • Hallo Spitzfreunde,


    heute habe ich durch Zufall vom Coyote Call , Song Dog gelesen.
    Kennt das jemand von Euch bzw. habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
    Hier mal der Link zu der Homepage: http://www.coyotecall.de


    Es würde mich mal interessieren, ob es tatsächlich funktioniert einen Hund z.B. von einem absolut superinteressanten Mauseloch wegzurufen. Auch über grössere Entfernungen.
    Bin gespannt auf Eure Antworten ;)



    Liebe Grüsse
    Bianca

  • Hallo Annette,


    ja, ich hab mir auch gleich mal die Hörbeispiele angehört und meine Hunde sind um mich rumgesessen und haben ganz verzückt gelauscht.


    Bei meinem Spitzerl habe ich ja kein Problem mit dem Heranrufen, aber mein Pudel-Schnauzer-Mix "hört schwer", wenn er zur Hälfte im Mauseloch steckt und wenn er eine gewisse Entfernung zu mir hat.
    Da wäre der Coyote Call evtl. ganz hilfreich.
    Allerdings schreckt mich der Preis ein bisschen ab, deshalb hoffe ich auf Erfahrungsberichte :D


    Schöne Grüsse
    Bianca

  • Ja, wenn ich das hören würde als Hund - da würde ich auch sofort hin rennen :D und jede Maus für stehen lassen ...


    Aber mit "Ausbildung" hat das natürlich nichts zu tun; es ist so eine "Nothilfe", und ob die bei einem klugen Hund dauerhaft funktioniert? Hm! Es wäre sicher interessant, das auszuprobieren. Aber lieber wäre mir die gute alte "Menschenbindung" im Sinne von Teamwork.


    Liebe Grüße

  • Hallo!

    Zitat

    und ob die bei einem klugen Hund dauerhaft funktioniert?


    Mein Tipp: Niemals :D, vor allem nicht bei unseren klugen Spitzen, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren =)!
    Ich "calle" lieber selbst...


    Amüsierte Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo ,
    hab das gerade mal meinen Beiden abgespielt.Luna kam sofort gerannt und hat sich zu mir gesetzt ,Kira war schon bei mir ist aber nicht aufgestanden .Beiden haben die ganze Zeit genau zugehört und immer die Köpfe gedreht so nach dem Motto -was haben denn die armen Kleinen.Ich glaube Kira hat gedacht-um Gottes Willen ich hab mit einem Jungspund genug zu tun ,da soll sich mal deren Mutter drum kümmern.Ich glaube auch nicht dass es auf dauer funktioniert.Da verlass ich mich lieber auf mein eigenes Callen.Zum Glück ließen sich meine bis jetzt in jeder Situation heranrufen.