Roh macht Froh :-))

  • Hey,
    Wildabschnitte sind ok.ABER NICHT VOM WILDSCHWEIN!!!! 3( 3( 3(
    Selbst die Jäger geben ihren Hunden davon nichts ab,höchstens mal ein kleines Stück Schwarte.(muß sein,zur Belohnung,damit sie auch das nächste mal wieder das schwein suchen)
    Liebe Grüße

  • Hallo Steffi!
    Ich weiß nun wegen Deinem Statement wegen der Lunge Bescheid, wäääääh, frische Lunge gewolft, schauder!!!
    Die kommt nur noch getrocknet in die Hütte...


    Nasenkaputte Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hallo,


    ich darf hoffentlich schon mal für Christel antworten:


    Steffi, du hast das Fleisch gegrillt gegeben, das ist ok. Nur roh soll man doch weder Schwein aber eben auch Wildschwein nicht füttern, wegen des Aujeszky-Virus.


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ja,richtig Beate,dieser Virus kann für Hunde tödlich sein.Ich füttere grundsätzlich kein Schwein.
    Aber beim Wildschwein kommen noch bestimmte andere Erreger dazu,die uns auch nicht schaden aber den Tieren.Ich frag den Jäger nochmal,er hat mich damals ganz entsetzt angesehen als ich das Wildschwein holte und sagte daß auch meine Hunde davon bekommen.Er sagte sofort das sollte ich auch gekocht oder gebraten nicht an Hunde geben.
    Vom Reh,Hirsch oder Hasen könne ich alles geben,bloß nie vom Wildschwein.
    Ich frag nochmal nach,aber vielleicht weiß einer von euch mehr.


    Liebe Grüße ?(

  • Zitat

    Original von gremlin


    Aber beim Wildschwein kommen noch bestimmte andere Erreger dazu,die uns auch nicht schaden aber den Tieren


    Meinst Du diese Erreger Christel ?


    http://www.bfr.bund.de/cms5w/sixcms/detail.php/7400


    Beim Tierhotel ist leider nicht beschrieben, um welche Wild-Abschnitte es sich handelt - ich frage vor der Bestellung aber vorsichtshalber nach.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,Martina,


    wollte von den Trichinen eigentlich gar nicht sprechen.


    Ich selbst bin ein Allesfresser :D hab aber meine eigenen Erfahrungen gemacht im Bezug auf Wildschwein.
    Wenn überhaupt,kommt es nur noch als Schinken,und in geräuchertem Zustand auf den Tisch.
    Aber da gibts noch was,hab den Jäger nicht erreicht ist in Urlaub.
    Wenn er da ist frag ich direkt nach.


    Liebe Grüße,danke für den Link,alle Pfoten und Christel

  • Und auch sollte man immer noch beachten,daß der Bekarellgehalt beim Wild sehr hoch ist.Der wird sicher in unserem und dem Leben unserer Hunde auch ganz bestimmt nicht geringer.


    Deshalb bei mir nur in geringen Maßen(bin ja eh schon verseucht)und für die Hundchen recht wenig,obwohl :D :Dwenn die Nachts ein bisschen leuchten,kann man sie besser sehen :D :D 8) 8)


    Liebe und auch wieder sehr Nachdenkliche Grüße Christel

  • Hallo Christel,
    ich hab gestern auf dem Tag der alten Haustierrassen an einem Stand mit einer Frau gesprochen die Ziegenfleisch verkauft.Am Samstag gehe ich zum Wochenmarkt um Hundefutter abzuholen .Ich frage sie dann ob sie Dir auch was schicken kann .Diese Leute schlachten fast das ganze Jahr und man kann immer Fleisch bekommen.


    Da siehst Du mal wie ich an Dich denke (war gestern gar nicht so einfach).

  • Hallo,Claudia


    danke für deine Mühe ich werde auf jedenfall anrufen,denn das ist ja nicht so weit.
    Morgen bekomm ich frisches Ziegenfleisch geliefert,Martina hat mir die Adresse vermittelt,herzlichen Dank dafür.
    Habe 10 Kilo bestellt,ist halt relativ teuer,aber ich freu mich schon riesig drauf.
    Endlich Ziege......Milch hab ich auch gleich mitbestellt.
    Bin mal gespannt wie es den Pfoten und mir schmeckt,der Rest der Familie hat schon wieder gelästert,nö,das wollen sie nicht.Aber wenn der erste Braten auf dem Tisch steht............dann ess ich den mit den Hunden ganz alleine!


    Also nochmal vielen Dank an euch beide,liebe Grüße

  • Na dann euch allen " Guten Hunger " Christel :)


    Und wenn was übrig bleibt - Du weisst ja, wir helfen immer gerne :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von gremlin
    Ha,
    übrig bleibt bestimmt nichts. :D :] :]


    Das kann ich mir lebhaft vorstellen :D


    Aber war da nicht irgendwann mal die Rede von einem Grillfest - grübel ...
    Wenn Du und die Pelze dann also das Fleisch sozusagen vorgekostet und für gut befunden habt, könnten wir doch ein " Lamm- und Ziegen-Grill-Treffen organisieren :] Und wir beteiligen uns selbstverständlich an den Fleischkosten - EHRENSACHE fff


    Sabbernde Grüsse von mir und den Pelzen, die nächste Woche 50 KG Bio-Lammrippen bekommen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Roh macht nicht immer froh!
    Gestern hat Dino am Blättermagentag noch 2 Stückchen Luftröhre bekommen, er verträgt Knorpelzeugs, aber nicht viel, Knochen kann er ohne Ende fressen....
    Aaaber, er hat Waukis Portion mitgemampft, da war es schon zu spät, habe mir auch nix dabei gedacht.
    Heute morgen weckt der mich 10 min. vor dem Wecker ?(, raus aus dem Schlafzimmer und göbelt mir die halbe Portion Magen in den Flur und Knorpelstücke...da fiel der Euro dann Centweise :D , igitt , Blättermagen stinkt, aber rückwärts gefressen, *laufwech*!!
    Davon abgesehen geht es ihm wieder ausgezeichnet und ich Schaf taue auch noch ausversehen Lunge für heute auf, unglaublich, wie säuerlich das riecht und ich glaube es nicht, die beiden sind ganz wild drauf, haben heute beide "Abschlappverbot" :P!
    ...sollte er die Lunge morgen früh auch wieder auf diesem Wege loswerden, versteigere ich ihn meistbietend ddd
    Stinkende Grüße von
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Ups,


    hab meinen heute vom Rinderschlund die Knorpel gegeben,nur in kleinen Portionen,sie sinds aber nicht gewohnt.Na dann bin ich mal aufs Erwachen gespannt.(die Waschmaschine wurde gerade repariert 8o 8o 8o 8o)


    Hallo,Martina


    ja,ich hab sowas noch vor :Dund eigentlich,wollt ich euch überraschen,jo,und jetzt sind die Fleischfresser schon wieder vorne wech :D :D :D :D :D
    also ich veranstalte noch ein Treffen,eigentlich bin ich vom Wetter unabhängig,aber ich brauch noch ein bisschen Zeit.Bin immer noch am hin und her umziehen.
    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. ?( ?(
    Darf ich euch mal fragen,was ihr für Rinderinnereien,Schlund,Lunge ,Herz bezahlt?Habe sonst vor ca.1Jahr komplett dafür um die 7 Euro bezahlt.Heute wollte der Metzger 25.-


    ?( ?( ?(Grüße Christel

  • Hallo Christel,


    na - hat´s heute morgen gekübelt ?


    Knorpel und auch Bindegewebe sind in entsprechenden Mengen schon recht schwer verdaulich. Da tut es meiner Meinung nach besser, wenn der Hund sich davon befreit als wenn er sich Stund um Stund mit der Verdauung rumquälen muss.


    Wegen dem Grillfest mach Dir mal keine Gedanken - Dein Umzug ist wichtiger. Wir wollen ja schliesslich nicht zwischen Möbeln und Kisten sitzen oder am Ebde sogar noch beim Auspacken helfen müssen ;) Also lass Dir Zeit und wenn es dann soweit ist, machen wir einen Knopf daran :]


    Für Lunge und Schlund habe ich keine Preise. Für Rinderherz zahle ich im Moment jeweils per KG 2,70 Euro, für Hähnchenherz 4,00 Euro, für Putenherz 3,58 Euro, für Hähnchenleber 4,00 Euro, für Putenherz 3,58 Euro, für Hähnchenmagen 3,00 Euro, für Putenmagen 3,07. Falls Du Interesse hast - meine Quelle ist einmal pro Woche in KL und kann alles vom Geflügel liefern :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,guten Morgen,


    bis jetzt hatte ich Glück,hat noch keiner gekübelt :D
    Das Ziegenfleisch ist noch nicht angekommen,obwohl es Vorgestern verschickt wurde.Eben war die Post da,hatte aber nichts dabei.Wenns jetzt erst morgen kommt,weiß ich nicht ob ichs noch annehmen soll ?( ?( ?(
    Was denkt ihr???
    Ist auch noch per Nachnahme verschickt,da kann man doch von einer pünktlichen Lieferung der Post ausgehen.


    Liebe Grüße