Roh macht Froh :-))

  • Hallo miteinander,


    danke für die Antworten.
    Die Hühnerrücken bekomme ich eimerweise geschenkt - man muß halt nehmen was man kriegt.
    Heute waren Hühnerherzen und Pute dabei - nur die sehnigen Anteile vom Schnitzel, die kein Mensch ißt - alles schon "verarbeitet".
    Bei der nächsten Ladung Hühnerrücken versuche ich es mal mit Aufsicht - wie greift man einem schlingenden Hund in den Rachen ;)


    Ente und Gans... leider was ganz seltenes bei uns, aber munden tut das schon auch *schmatz*
    morgen gibt es wieder fleischige Rinderknochen vom Bio-Bauern, da ist die Bande auch ´ne Weile beschäftigt!


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem, und zwar Lici mag kein Rohes gemüse. Hab heute mal von Bonduelle Erbsen und Möhrchen geholt. Die frisst sie. Sind die auch o.k. oder eher nicht?

  • Ich hab grad mal auf die Dose geschaut. Leider ist da etwas Zucker und Salz mit drin.


    Lici mag aber auch kein gedünstetes und püriertes Gemüse. Sie ist halt ne kleine Mäklerin!


    Aber wenn sie es mal als Ausnaheme bekommt, dann wird es ja nicht so schädlich sein, oder? Hab eh nur ne 130 g (Abtropfgewicht) Dose geholt. Wollte es erstmal ausprobieren.


    Hab irgendwo auch schon mal gelesen, dass Hunde das Gemüse von den Alete Gläschen bekommen. Wie sieht es damit aus?

  • Hallo Sabrina,


    also Dosengemüse würde ich auch nicht unbedingt geben. Die Babygläschen schon eher...bekommt Josh auch ganz selten mal. Besonders Frühkarotten mag er sehr gerne. Achte aber darauf, dass es die Gläschen ab 4. Monat sind, die sind nicht gesalzen.
    Ansonsten frisst Josh sein frisch püriertes Gemüse auch nicht so gerne. Ich gebe immer ein Eigelb mit durch, dann geht es ganz gut. Einfach mal was ausprobieren...viele geben auch Thunfisch mit bei. Da aber auch auf den Salzgehalt achten.

  • Hallo Sabrina ,
    ich denke auch ,in den dosen ist nix mehr drin.Ich füttere Sachen die sie nicht so gerne mögen zusammen mit Pansen oder Leber.Pansen funktioniert bei uns immer.
    Obst mag sie glaube ich lieber .Apfel hat sie doch wenigstens ein kleines Stück gegessen.
    Meine mögen zur Zeit auch kein Obst und ich zwinge es ihnen nicht auf.
    Bei uns gibts mal wieder ,Karotten ,Zuchini,Fensche,l Apfel und Kiwi.
    Von allem ein Stückchen ,der Rest ist für mich .Na ja,Rohkost ist gesund.

  • Zu Hülf :O. Ich noch mal mit meinen Blütenpollen...was mach ich denn jetzt mit denen? Josh ist total angewidert davon. Wie kann ich ihm die denn geben? Ich hatte sie in lauwarem Wasser aufgelöst und ins Futter gegeben. Keine Chance. Christel, Tina und wer noch Blütenpollen gibt, wie gebt ihr sie euren Hunden?
    Wir haben sie jetzt auch mal genommen...bääh...aber naja, wenns gut ist :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von lumi
    Hei,


    für was sollen die gut sein?
    Diina niest (wie ich auch) volles Rohr, wenn sie die Nase in die aufstiebenden Gräser- und Blütenpollen steckt.


    Ich geh mal auf die Suche, Martina hatte hier irgendwo einen Link reingesetzt.

  • Zitat

    Original von gremlin1
    ÄÄHHMM,ich halt mich raus,wollte sie eigentlich nur für mich nicht für die Hunde!!!! ?( ?( ?( ?( ?(


    Ach soo, und ich dachte, du gibst sie auch deinen Hunden. Aber wenn du sie für dich wolltest, kannst du mir vielleicht sagen, wie sie etwas schmackhafter werden ?( In Wasser aufgelöst schmecken die ja nun wirklich ziemlich bäääh. Und Joghurt ist auch nicht so der Hit, dann schmeckt der ganze Joghurt danach...noch mehr bäääh :O.

  • Zitat

    Original von Mela
    Christel, Tina und wer noch Blütenpollen gibt, wie gebt ihr sie euren Hunden?


    Hallo Mela,


    bei uns gibt es mit den Blütenpollen überhaupt keine Probleme - ich mische sie z.B. mit Fleisch, Apfel, Birne und Banane - wird sehr gerne gefressen ohne die geringste Mäkelei. Meine riechen übrigens auch nicht komisch, sondern sie duften richtig nach Honig - da fährt Emmi übrigens total drauf ab :)


    @ Sabrina,


    wenn Lici das Gemüse nicht roh mag und evtl. auch nicht verträgt, würde ich es auch kurz andünsten und ggfls. pürieren. Babygläschen gehen natürlich auch, aber wie Claudia bereits schrieb - frisch ist einfach besser ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Original von Martina


    Hallo Mela,


    bei uns gibt es mit den Blütenpollen überhaupt keine Probleme - ich mische sie z.B. mit Fleisch, Apfel, Birne und Banane - wird sehr gerne gefressen ohne die geringste Mäkelei. Meine riechen übrigens auch nicht komisch, sondern sie duften richtig nach Honig - da fährt Emmi übrigens total drauf ab :)


    Hallo Martina,


    dann muss ich beim nächsten Mal doch noch anderen Pollen nehmen. Dieser hier riecht wirklich furchtbar, hat aber auch so gar nichts von Honig. Josh bekommt ihn nicht mehr...jetzt qäulen wir uns damit rum :rolleyes:.

  • Oh,du hattest sie nicht von Martina,das hab ich nicht gewußt. ?(
    Aber da gibts echt Unterschiede,aber für mich schmecken sie trotzdem komisch,ich werds mal mit den Hunden probieren,z.Z. fressen die ALLES ?( ?(!!!Wird kein Problem sein die Pollen unterzumischen.Aber wenn ich sie nehme hab schon immer ein Problem damit,obwohl aus dem Reformhaus.
    Bin mal gespannt.... =) =)

  • Du,Mela


    wenn die aber echt so komisch riechen,wäre ich vorsichtig,nicht daß sie verdorben sind.Kann durch falsche Lagerung passieren,und dann schimmeln sie,das wäre nicht so gut.Normalerweise richen sie echt gut,nur schmecken tun sie weniger,also verderbt euch nicht dran,lieber entsorgen.


    Liebe Grüße

  • Hey Christel,


    hm, das glaube ich nicht, dass die verdorben sind. Ich habe sie aus einem Geschäft für Imkereibedarf und wurde dort noch beraten. Das hätte der doch gemerkt, wenn da was nicht gestimmt hätte...oder ?(. Er hat mich noch gefragt, ob ich sie zum Tee aufbrühen möchte. Vielleicht sollte ich sie tatsächlich am Montag mitnehmen und noch mal nachfragen, dann fahre ich sowieso dran vorbei.