Schwarze Großspitzhündin, 7 Monate

  • Hallo Spitzfreunde!


    Hier hab` ich was entdeckt, bei den seltenen Haustierrassen:


    Hier der Text:


    Freundliche Großspitzhündin an Menschen mit viel Zeit, großem Grundstück in ländl. Umgebung schweren Herzens abzugeben. Sie ist sehr gelehrig und braucht noch weitere Erziehung.
    7 Monate alt. Mit Papieren. Nicht kastriert und wahrscheinlich zuchttauglich.


    Und hier der Link:



    Großspitzin



    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Wurden die Verkäufer schon vor der Familie Z. aus Bruch bei Wittlich gewarnt?
    Die würden sich ins Fäustchen lachen bei einem "Großen" für ihre schwarzen Messen!

  • Mit Papieren?
    Da ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, das sie von unseren noch nicht mal Handvoll großen schwarzen Großspitzzüchtern abstammt?



    Grübel-Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von mittelspitz
    Na hoffentlich wissen die Züchter der Hündin Bescheid,
    die würden sicher bei der Vermittlung helfen.


    Hallo Steffi,


    das Thema hatten wir an anderer Stelle ja auch schon :rolleyes:


    Mit einer entsprechenden Klausel im Kaufvertrag wären die Käufer zumindest verpflichtet, den Züchter zu informieren.


    Würde ich züchten, wäre eine solche Klausel für mich unabdingbar, damit ich mich dann um " meinen Hund (meine Hunde) " kümmern könnte und er (sie) nicht ohne mein Wissen entweder verkauft wird oder im schlimmsten Fall sogar im Tierheim landet. Wenn Du Dir allerdings die meisten Standard-Kaufverträge anschaust, findest Du solche Klauseln nur ab und an - das gibt mir persönlich schon sehr zu denken :(


    Nachdenkliche Grüsse von Martina

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)