Käsepfoten!!

  • Hallo!


    Jetzt wirds dann wieder warm, und ich kenne keinen anderen Hund als meinen dessen Pfoten so zum Himmel stinken!
    Wenn ich im Sommer auf der Couch mal abends Fernsehen will und mein Hund lümmelt sich so daneben, steigt mir wirklich die "Blässe" ins Gesicht. :P
    Baden, Fehlanzeige!!!
    Hat noch jemand so ein Problem?


    Viele Grüße
    John

  • Hallo John,
    Rocco hat keine KäsePfoten. :]
    Versuche es doch mal mit Lavendelbad oder Lavendelsalbe, bei mir hilft es. :D
    Habe mal gehört Specksteinpulver soll helfen.


    LG Margret

  • Hallo John,


    wenn die " Käsepfoten " durch innere Unstimmigkeiten verursacht werden, kannst Du Deinen Pelz so oft baden wie Du willst - es kann und wird nicht aufhören, weil dann über die äusseren Extremitäten entgiftet wird.


    Darf ich mal fragen, was Du fütterst ?
    Und welche Chemie verabreicht wird ( z.B. Zeckenmittel, Entwurmungsmittel, Medikamente, Impfungen ect. ) ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!



    Ups! Wo du es sagst! Meine Hunde hatten früher wohl "Kaashaxen" aber ich wollte nichts schreiben, weil das schon eine Zeit her ist .... FUTTER!
    Daran habe ich nicht gedacht! Sind die Kaashaxen weg weil ich überwigend roh füttere?


    Ich sollte meinem Bruder mal sein Steak roh geben, wenn das so gut hilft .... :D


    Keiner meiner 12 Hunde hat Käsefüße!


    Jutta und die J`s

  • Hallo John!
    Mein Rüde schwitzt auch schnell bei dem Wetter und wenns irgendwie stressig wird, dann sieht man die Pfotenabdrücke auf dunklen Fliesen, so das meine Mutter immer drauf reinfiel und gleich lossuchte:" Wer ist denn von denen wieder längs den Wasserpott gelatscht?" Das hatte er als Welpe schon.
    Aber - seine Füßchen stinken nicht, sind glatt ohne Geruche, nur mit Abdruck :P!


    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo alle!


    Zitat

    Darf ich mal fragen, was Du fütterst ?


    Am Futter dürfte es wohl kaum liegen. Ich geb ihm Trockenfutter (Eukanuba) und misch etwas Dosenfutter rein damits nicht gar so staubt!
    Chemie gibts gar keine und impfen laß ihn ca. alle 2 Jahre!
    Ich mein das er ein Stinker is, macht mir nichts daran hab ich mich gewöhnt, würde mich nur interessieren warum.


    Ciao
    John

  • Hallo John,


    so extrem kenne ich das von meinen nicht.
    Guuut, wenn man beim Schmusen mit der Nase nah dran ist, dann riecht man was - aber ich habe das immer liebevoll Popcornstinker genannt, denn es ist wirklich nur ein schwacher Geruch, eben nach Popcorn... :D


    Vielleicht hat dein Hund einfach eine stärkere Veranlagung dazu?


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine



  • Könnte bitte `mal jemand ein Foto machen, wie Jutta die 12 Füße"durchschnuppert"? ;) Nicht böse sein, Jutta - aber die bildliche Vorstellung ist einfach zu nett! :D

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s


    Ups! Wo du es sagst! Meine Hunde hatten früher wohl "Kaashaxen" aber ich wollte nichts schreiben, weil das schon eine Zeit her ist .... FUTTER!
    Daran habe ich nicht gedacht! Sind die Kaashaxen weg weil ich überwigend roh füttere?


    Hallo Jutta,


    es liegt in vielen Fällen tatsächlich am Futter, aber auch krankheitsbedingte Ursachen können "Kaashaxen" (der Hund hat die meisten Schweissdrüsen an den Pfoten) verursachen. Ich hatte genau diesen krankheitsbedingten Fall bei Cara - nachdem die Ursache dann beseitig war, verschwanden die Käsepfoten. Interessanterweise kam das ganze dann während der klassisch homöopathischen Behandlung für 2 Tage und Nächte wieder hoch - anschliessend war Ruhe.


    FEFU enthält einfach viel zu wenig Fleisch oder gar Fleischersatz in Form von Sojaprodukten - dazu Unmengen von Getreide (Gift für die hundliche Bauchspeicheldrüse) und dann noch synthetische Stoffe (Konservierungsstoffe und Vitamine). Das alles widerspricht vollkommen dem natürlichen Nahrungsbedürfnis eines lebenden Organismus - egal ob Tier oder auch Mensch. Am Anfang dieser unnatürlichen Ernährung versucht der Körper, diese Schadstoffe zu entgiften - der Hund also hauptsächlich über die Pfoten bzw. Ohren (die riechen bei manchen Hunden auch ganz lecker) - der Mensch über den Achsel- bzw. Körperschweiss, manchmal auch über die Ohren (ständige Ohrentzündungen) oder die Füsse (Käsefüsse).


    Man kann die Fütterung aber auch über den Kot erkennen - FEFU-Hunde haben oft einen stinkenden Kot (einige Hersteller verwenden bereits einen Anti-Stink- und Kotreduzierenden Futterzusatz), der auch nicht verrottet, sondern verschimmelt. Der Kot von roh ernährten Hunden stinkt fast gar nicht, er ist klein und kompakt und verrrottet ohne zu schimmeln.


    @ John,


    ich gehe mit Dir jede Wette ein, dass die Käsepfoten bei Deinem Hund durch die Umstellung auf artgerechte Ernährung nach einer gewissen Zeit verschwinden. Einen Versuch wäre es doch eigentlich wert und wenn Du Hilfe brauchst - hier an Board gibt es einige Rohfütterer :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)



  • ..und ich dachte, Jutta, es reicht pro Hund eine "Duftprobe" abzunehmen - aber 48 "Duftproben"? Das "riecht" nach Arbeit! ;) :D

  • Hallo allle!



    Ohhh Mann da hab ich was in rollen gebracht, keiner wird sich wohl bald mehr an unsere Namen erinnern sondern nur noch


    "Ach das ist doch die Käsefüssebande"



    @Martina
    Erst mal abwarten obs wieder kommt wenn es warm wird. Wenn ja werd ich sicher mal das mit dem Futter probiern.



    Grüße
    John


  • Zitat

    ich merk mir auf alle Fälle etwas mehr, nämlich: der mit dem Schweißmaukenspitz tanzt



    Für alle spitziges Wochenende!!!


    Ciao John