Europasiegerzuchtschau in Dortmund am 5.-7.5.06

  • Ich war ja heute nun auch da und habe viele süße Spitze gesehen. :)
    Als die Wolfspitze im Ring waren, habe ich einmal zugeschaut und ein Hund war dabei, dem hat es dort scheinbar gar nicht gefallen. Tat mir richtig leid. :(


    Habe auch viiiiiiiel eingekauft und morgen fahre ich eventuell nocheinmal hin. ;)

  • Hallo!
    Gratuliere erst einmal den vielen erfolgreichen Spitzen!!
    Nun sind hier ja wieder zahlreiche Europa(Jugend)Sieger vertreten, super 8)!
    Sogar in den Ehrenring durften Diina mit Conny, Valentino mit Jutta2 und Chester mit Ingo einziehen,wow, war das ein Spektakel.
    Der Freitag als Ausstellungstag ist der Beste, da es nicht so voll ist, wie an den anderen Tagen, sogar nachmittags um halb vier konnte man noch an den Verkaufsständen in Ruhe sein Geld loswerden =).
    Die Meldezahlen der Spitze waren identisch zum letzten Jahr und auch das finde ich beachtlich angesichts der wiirtschaftlichen Entwicklung im Moment.



    Viele Grüße
    Silke

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Hi Alle,


    sooo, entlich mal zur Ruhe gekommen bin. Weia, was für ein Freitag *lach


    War ja schon am Donnerstag angereist und habe in einem super hundefreundlichen Hotel im Dortmunder Süden übernachtet.


    Mitten im Wald, direkt an einem Bach, schöne Sonnenterrasse zum relaxen und nur 10 Minuten vom Ausstellungsgelände entfernt.


    So gut vorbereitet und mit Euren guten Wünschen im Rücken konnte eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Amor erhielt wieder ein V 1 und darf sich seit Freitag Europajugendsieger 2006 nennen *stolzgugg


    Besondere Glückwünsche an Ingo, der mit seinen Hundchen ja tierisch abgeräumt hat. 3 Hunde und 3 x V 1, 1 x BOB und dann noch bester Hund seiner Rasse.........super Ingo :)


    Der Freitag als Ausstellungstag gefiel mir auch, man hatte endlich mal die Möglichkeit, sich frei zu bewegen und auch etwas von den anderen Ständen zu sehen.


    Schlimm fand ich, das soviele Hundebesitzer Hunde in den Autos zurückgelassen haben und von der Ausstellungsleitung aufgefordert werden mußten, ihre Hunde zu befreien. Wir hatten mindestens 25° C und entsprechend heiss dürfte es in den Autos gewesen sein. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurden sogar einige Autos aufgebrochen, weil die Besitzer trotz mehrmaliger Aufforderung nicht erschienen.


    Hier ein erschöpfter Amor, der froh ist, wieder zu Hause zu sein

  • Herzlichen Glückwunsch den Siegern! :)Hätt ich mal wissen müssen, daß da so wenig los ist! Ach Mensch, wär ich doch bloß auch gefahren! (*vor-neid-grün-anläuft-und-in-die-tischkante-beisst*)
    Hat vielleicht jemand dran gedacht, die Ergebnisse aufzuschreiben und könnte sie hier reinstellen - für all die armen Schweine, die nicht da sein konnten? (*neugierigbin*)




    Kicher - Horst, sag mal, war da nicht mal irgend so eine unheimlich sachverständige Intelligenzbestie, die meinte, Du solltest mal nicht so´n Wind um Amor machen, weil so toll wär der ja nun auch nicht und überhaupt wär der viel zu lang im Rücken?? Tzz tzz, diese Richter müssen wohl alle mit Blindheit geschlagen sein - oder hast Du die etwa bestochen??

  • Hallo an Alle,


    auch wieder im Lande bin.


    Dortmund war eine Reise wert, Wolf bekam ein V 1 und Europajugendsieger 2006 *freu


    Alle anderen auch zu Ihren Erfolgen gratuliere


    Liebe Grüße


    Petra

  • Hi Astrid,


    ich weiss, das Amor kein schlechter ist, sonst hätte ich wohl auch nicht bereits so viele Anfragen für ihn als Deckrüde. Er entwickelt sich sehr gut bisher.


    Was die Urteile der Spezialzuchtrichter angeht, fällt mir auf, das sie sehr sorgfältig und einheitlich fast jedes Teil des Hundes ansprechen. da wird eigentlich nichts ausgelassen.


    Amor wurde bisher von drei Spezialzuchtrichter gerichtet und wenn ich die Beurteilungen nebeneinander lege, sind sie fast deckungsgleich. Alle haben den Hund, bzw. dessen Zustand gleich gesehen.


    Am schönsten finde ich Bemerkungen wie : freundliches und aufmerksames Wesen, flotte Bewegungen und viel Temperament.


    Viele schauen immer nur auf die Schönheit der Hunde, wobei doch ihr Wesen viel wichtiger ist. Finde ich jedenfalls ?(


    Unsere Spitze sind super Familienhunde und mit Sicherheit keine schwerfälligen Langweiler.


    Bezüglich Deckrüde hat sich Amor gestern bei einer Hündin alle Chancen zunichte gemacht *seufz


    Als sich Gaja ihm näherte, hat er ihr so heftig die Meinung gesagt, das sie quitschend vor Angst flüchtete und sich fast den ganzen Tag nur vor ihm versteckte. Da muß er wohl doch erst noch etwas Manieren erlernen, sonst wird das nie was ;(


    Liebe Grüße


    Horst

  • Herzlichen Glückwunsch an alle Spitzenspitze und deren Besitzer :d



    Hat denn keiner ausser Horst Bilder gemacht.


    @ Horst
    Schönes Bild von deinem schwarzen Sieger.
    Ja,den Umgang mit Frauen muß er halt noch lernen, doch das wir schon ist ja noch jung der Bub.


    LG Margret

  • hmmmm, muss gestehen, das ich diesmal keine Bilder gemacht habe *seufz


    Das Bild von Amor habe ich zu Hause gemacht :D


    Ich baue allerdings auf Ingo, der hat Bilder in Mengen geschossen. Bis er sich allerdings vom Siegesrausch erholt haben dürfte, wird es wohl noch etwas dauern :D


    Liebe Grüße


    Horst

  • Hallo und danke für die Glückwünsche, das selbe wünsch ich den anderen Siegerspitzen! Diina hat gegen die Rüden aus der Schweiz gewonnen!! Leider gibts von uns keine brauchbaren Bilder, weil wir zeitgleich mit den Mittelspitzen gestartet sind, und die Profifotografen alle beschäftigt waren. Ich hoffe noch auf eine Dame vom DNCH die Bilder gemacht hat und versprach mir welche zu senden. Hat denn niemand Bilder vom Ehrenring gemacht?

  • Boah - was für tolle Ergebnisse! 5)


    Da hoffe ich doch auch noch auf ein paar mehr Bilder ...


    Absolut super, kann mir vorstellen, wie stolz und glücklich ihr alle seid!


    Herzlichen Glückwunsch!


    Grüße

  • Hallo Spitzliebhaber


    Nach einem anstrengendem Wochenende und erfolgreichem,
    für uns ein paar Bilder.


    Europajugendsieger:Heiko von Knöpsgarden


    Europasieger:Fanny von Knöpsgarden


    Europasieger:Chester

  • Hallo an alle,
    herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner :D
    Hat vielleicht zufällig jemand ein Bild von den schwarzen Mittelspitzen?
    Adriano,du vielleicht?Würde mir gerne mal Nachwuchs von mir anschauen.
    Liebe Grüße Christel

  • moin ihr schönsten der schönen,


    herzlichen glückwunsch allen gewinnern !!!!


    besonders aber dem chester, der als ausgedienter hund wieder mal gezeigt hat, wat sone tierheimtöle auf dem kasten hat ;)


    grüße von der sonnigen waterkant
    silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)