Verdammte Wege

  • Hallo ihr lieben!!!


    Jetzt habe ich mich mal zusammengerissen und war gestern fuer 1 Stunde auf einem Spaziergang und hab mich grade schon wieder so richtig aufgeregt...


    Man koennte ja meinen im Land der unbegrenzten Moeglichkeiten haetten die alles.... fast alles....


    Da ich bei einem See lebe, wollte ich natuerlich auch um den See herum laufen mit meinen Hunden....


    Das Schlimme ist nur, dass die Amerikaner noch nicht mal einen Buergersteig haben oder etwas anderes.... aber nein... ich musste auf der Hauptstrasse laufen und mich herumaergern ueber Autofahrer, die denken, dass ist eine Rensstrecke....


    Ich habe versucht wenigsten einen Waldweg zu finden... welches aber nicht der Fall war..... jeder Weg in einen Wald fuehrt in den Vorgarten eines Hauses...


    Jetzt habe ich mal versucht einen sogenannten Dog Park in meiner Umgebung zu finden.... noch nicht mal das habe ich gefunden....


    Ich bin das alles nicht gewoehnt. Ich komme aus dem Saarland uns sogar wir haben Feldwege oder sowas.... aber hier....


    Hach, ich sags ja. Amerika.

  • Hei,


    versteh euch nicht!! Wieso sucht ihr in diesen Weiten Wirtschaftswege? Ich habs genossen, in USA und Canada per Pferd oder Pedes kreuz und quer durch die Landschaft unterwegs sein zu dürfen! Man musste gelgentlich wegen irgendwelcher Rinderherden alle paar Kilometer ein Tor hinter sich wieder verschliessen, aber sonst: genial!!
    Also wir brauchen keine Wege, gehen lieber quer durch die Botanik, wo keiner meckert wegen eines Hufabdrucks auf dem Acker oder eines Hundes der mal 101 m statt 100 m vom Besitzer entfernt läuft!! Das ist für mich unbegrenzte Möglichkeit pur.

  • na ja, Wege und Straßen haben in vielen Gegenden schon ihren tieferen Sinn... deswegen werden sie sogar von (Wild-)Tieren frequentiert.
    man kann bei jedem Wetter raus ohne gleich im knietiefen Schlamm oder hüfthohen Gras zu versinken bzw. ohne von Kopf bis Fuß eingestaubt zu werden. und man kommt schneller und komfortabler voran.
    Conny, ich stimme Dir insoweit zu: Freiheit und Wildnis ist in der Freizeit 'was Schönes, aber die meisten müssen auch ab und an in die Zivilisation zurück bzw. kultiviert zur Arbeit gehen.


    als verwöhnte Baden-Württembergerin bin ich asphaltierte bzw. gut befestigte Rad-, Wander- und Waldwege (Rundwege) gewöhnt und habe hier in Bayern auch schon oft genug geflucht! staubig-schlammige Schotterpisten, Privatwald (jeder Weg eine schlammige Sackgasse), an den Starnberger See kommt man nicht ran (alles privat)...
    deswegen fahren alle Radfahrer und lebensmüden Inlineskater (!!!!) hier in Bayern auch auf den Haupt- und Landstraßen.
    ich habe in meinen ersten 30 Lebensjahren insgesamt nicht so oft Schuhe putzen und Hosen waschen dürfen wie hier in den letzten fünf Jahren! ich hatte jahrelang nicht einmal Schuhcreme im Haus! das ist nun anders...


    also: man muß also nicht gleich den Kontinent wechseln wenn man im Schlamm versinken will... :D

  • Zitat

    Original von Helga
    na ja, Wege und Straßen haben in vielen Gegenden schon ihren tieferen Sinn... deswegen werden sie sogar von (Wild-)Tieren frequentiert.


    So isset :P

  • Ich gehe niemals asphaltierte Wege - dann hätte ich ja auch in der Stadt wohnen bleiben können ;) Ich gehe ausschließlich Feldwege, wenn es geht, über Brachgelände. Wenn ich Asphalt gehen muss - dann gehe ich am Rand, auf der Grasnabe (falls die nicht total zugeschissen ist :D )


    Das hat sich erheblich auf meine Kleidung ausgewirkt: "Gute" Sachen habe ich nur noch wenige; Outdoor-Kleidung ist mein Favorit. Schuhe, mit denen ich wasserdicht durch die heftigste Matsche komme und denen 2 Stunden Regen auch nichts ausmacht ... und atmungsaktive Sweatshirts und Westen und Anoraks und regenfeste Überhosen ... Ich finde das mittlerweile chic :D


    Meine Umwelt hat sich dran gewöhnt.

  • Hallo Leona,
    du hast ja auch die Möglichkeit Straße zu meiden.
    Doch wer hat das schon.
    Ich muß auch erst eine ganze Weile über den Bürgersteig laufen bis ich in den Wald komme. Will man einen größeren Spaziergang machen dann immer wieder Straße ein Stück Wald und so weiter.
    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco
    Hallo Leona,


    Ja - war ein Grund, warum ich hierher gezogen bin. Allerdings habe ich selbst für hiesige Verhältnisse optimale Bedingungen. Ich genieße das auch sehr!


    Grüßlis