Bissiger Welpe...?

  • Zitat

    Original von Leona
    Find ich toll, dass Du in der TK dabei sein durftest!


    Durfte ich seinerzeit, als meine 4 Monate alte Hündin überfahren worden war, nicht!


    ?(


    Hallo Leona,


    es ist leider auch keine gängige Praxis, dass die Patientenhalter bei ihren Tieren bleiben können. Die Begründung dafür sind dann z.B. Hygienevorschriften oder aber es stört den Klinikablauf. Bei einem Notfall hat man dann leider Pech :(
    Wurde Deine kleine Hündin denn wieder gesund ?

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Neee - dem TA ging's wohl darum, dass der eh schwer geschockte Hund nicht durch mich - ebenfalls geschockt - noch mehr beunruhigt wurde. Irgendwie war es ja verständlich! Vieleicht hätte ich nur mich beruhigt, und nicht meine Kleine! Sie hing am Tropf und ich bin verrückt geworden vor Angst. Bin am nächsten Morgen wieder hin - und durfte sie immer noch nicht sehen! Erst am übernächsten Tag - da war sie wieder munter, und ich konnte sie gleich mit nachhause nehmen.


    Liebe Grüße

  • Ich hätte in einer solchen Situation auch sehr grosse Probleme, einen kühlen Kopf zu bewahren - wir sind eben auch nur Menschen mit Gefühlen ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Sabrina!
    Mit dem Beissen habe ich das seinerzeit bei Flavius so gemacht, daß ich jedesmal, wenn er zu doll zugebissen hatte, ein extrem spitzes "AU!!" gequiekt habe (also so richtig cholerisch und für menschliche Verhältnisse total übertrieben) UND mich gleichzeitig abgewendet und das Spiel abgebrochen habe. So machen es nämlich die Welpen unter sich auch! Spiel abbrechen heisst natürlich nicht für den Rest des Tages oder so, sondern nur einen Augenblick lang. Das hat bei uns sehr gut geklappt!
    Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, daß Hunde - und ganz besonders auch kleine und Kleinst-Hunde - grundsätzlich auf den Boden und auf keinen Fall auf den Arm oder auf den Schoß gehören! Das soll doch ein liebenswerter, wesensfester, gut sozialisierter kleiner Hund werden und kein garstiger Kläffer!
    Was die nächtliche Sauberkeit angeht, kann ich nicht mitreden, da Flavius von Anfang an nachts durchgeschlafen hat. Allerdings hatte er ein "Bett", in dem er bequem liegen konnte - aber eben auch nicht größer als das. Er konnte es auch nicht allein verlassen. Und es befand sich natürlich direkt neben meinem Bett, so daß ich auf jeden Fall aufgewacht wäre wenn er gewinselt hätte.


    Claudia: Auweia, Du musst ja Nerven wie Drahtseile haben! Alle Achtung! Ich bin nicht sicher, ob ich so eine Zeit überstanden hätte ohne völlig durchzudrehen...

  • Lici's Bettchen steht ja auch direkt neben unserem, aber sie winselt nachts nicht. sie steht einfach auf und hockt sich aufs Laminat und lässt laufen.

  • Deshalb denke ich, wäre ein Bettchen besser, aus dem sie nicht alleine rauskommt. Dann würde sie nämlich wahrscheinlich winseln und Dich wecken - weil sie ja nicht ihren eigenen Schlafplatz beschmutzen will!

  • Hallo Sabrina,


    Du kannst z.B. ein stabiles Reisebett für Baby´s nehmen - wurde Dir von Helga doch auch schon empfohlen. Entweder neu kaufen (in den Läden ist noch sehr viel reduziert), in der Verwandschaft nachfragen oder vielleicht in einem Second Hand Shop für Babysachen.


    Falls Dir das alles zu teuer ist, geht z.B. auch eine grössere Kiste aus Holz oder Pappe - die kannst Du dann entsprechend auspolstern und neben Dein Bett stellen. Nur der Rand muss hoch genug sein, damit Lici ihn nicht von alleine überspringen kann .


    Vielleicht hat Dein Vater auch noch eine Idee - frag ihn doch einfach mal ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Dann geh mal zu A ldi, Lidl & Co - da wirst Du sicherlich fündig

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • In TV-Märkten dürfte es ausreichend hohe Kartons geben. Wir hatten eine Box- in dersich der Hund sehr wohl fühlte! Wir haben ihn sofort aus der Box auf den Arm genommen und in den Garten getragen- hat wunderbar geklappt!

  • Baby-Reisebett ist, denke ich, zu groß. Es sollte wirklich nur Platz bieten, um bequem darin zu liegen, nicht mehr. Aber das mit dem Fernseh-Karton ist eine gute Idee! Nicht von so nem Riesenfernseher, sondern so ein kleiner oder mittlerer!
    Was Flavius hatte, ist schwer zu beschreiben. Ich hatte da selbst was gebastelt aus einem Reststück feinmaschigen Zaun, den wir noch im Keller rumliegen hatten und der hoch genug war. (Es war dieser Zaun, den man z.B. auch für Kaninchengehege nehmen kann, mit ganz kleinen, quadratischen Maschen.) Den hatte ich dann mit Draht befestigt, auf der einen Seite am Bein meines Nachttisches und auf der anderen Seite am Heizkörper, der etwas zurück liegt, in einem Erker. Schwer zu beschreiben. Das ergab dann (über Eck) so eine kleine Umzäunung, wo der Hund bequem drin liegen konnte, natürlich kuschelig ausgepolstert. An der Oberkante musste ich natürlich noch die kleinen, spitzen Zacken an der "Schnittkante" vom Zaun abkleben, damit er sich da nicht verletzen konnte. Aber vielleicht kannst Du das als Anregung gebrauchen, um auch etwas zu erfinden?
    Ach ja, da fällt mir noch etwas ein: Ein Wäschekorb ginge doch vielleicht auch! Das hatte mir seinerzeit jemand vorgeschlagen, aber mein Riesenwelpe wäre da mit Leichtigkeit rausgekommen.

  • Hallo Sabrina,


    wie wäre es mit einer Hunde(Auto)-Box oder einem Zimmerkennel
    für die Nacht, sowas kann Hund doch immer gebrauchen, ist eine
    Anschaffung für den Rest des Hundelebens und bietet den Welpen
    wie auch später den großem Hund die Möglichkeit, sein "Bett" immer
    und überall dabei zu haben.


    Meine lieben ihre Box über alles!!

  • Ich hab so eine Box für Lici zum Autofahren. Aber die mag die Box nicht. Sie quietscht ständig und gibt keine ruhe.Da würde sie nicht drin schlafen.


    Ein Wäschekorb ist zu niedrig. Ich würde ja einen Zigaretten-Karton nehmen, aber den finde ich zu klein und auch zu niedrig. Wenn der dann ausgepolstert wäre, dann würde sie da auch raus kommen.

  • Hallo Sabrina,
    wir haben für Rocco vorkurzem auch eine Box gekauft. Er fand das Ding ganz schrecklich und beim Autofahren hat er gebellt wie wild. Jetzt hat er sich darann gewöhnt und es klappt alles ganz gut. Ich habe Rocco erst mit Leckerchen in die Box gelockt und am Anfang hat er sie dann in der Box gefressen. Mittlerweile liegt er ganz entspannt in seiner Box.
    Nachdem Rocco dann freiwillig in der Box blieb habe ich sie kurz zugemacht und wieder mit Leckerchen gelobt. Dann habe ich die Zeit der veschlossenen Tür immer einwenig verlängert.
    LG Margret