Kletterkünstler

  • Hallo,
    nun schaffte s doch glatt unser kleine Fee auf den Esstisch zu komme. Mit ihren etwas über 20 cm Schulterhöhe :D. Sie springt auf den Stuhl und von da aus auf den Tisch, ganz schön frech diese kleine Göre.
    Hanne

  • Zitat

    Original von Teddy
    Hallo,
    nun schaffte s doch glatt unser kleine Fee auf den Esstisch zu komme. Mit ihren etwas über 20 cm Schulterhöhe :D. Sie springt auf den Stuhl und von da aus auf den Tisch, ganz schön frech diese kleine Göre.
    Hanne


    Was heißt hier "frech" - ???


    Das ist reine Futterbeschaffungsmaßnahme :D

  • Zitat

    Original von Leona


    Das ist reine Futterbeschaffungsmaßnahme :D


    :D - Ganz schön pfiffig die Kleine - ich stelle mir das gerade bildlich bei etwas grösseren Exemplaren vor :D


    Vielleicht machst Du mal ein paar Bilder Hanne - vom Anfang auf dem Boden über den Stuhl bis hin zum Tisch. Und ganz oben zur Belohnung für Fee ein feines Fresschen, damit die Süsse auch weiss, wofür sich die Rackerei gelohnt hat 8)


    Auf dass es uns nie langweilig werde mit unseren einfallsreichen Pelzkugeln ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hi,


    diese Übung haben die Kleinen eigentlich recht schnell raus, zumal auf dem Tisch recht häufig etwas Interessantes zu finden ist


    Gruß
    Horst

  • Hallo,


    also ich persönlich meinte ja bisher immer, Hunde gehören unter den Tisch. Das wird bei uns auch streng so gehalten.
    Davon ab: Rocco ging schon nicht an Sachen auf dem Tisch als wir ihn etwa einjährig bekamen.
    Da haben wir versehentlich etwas Essbares auf dem Tisch stehen und ihn daheim gelassen, da ist er nicht dran gegangen.
    Jetzt standen in der Weihnachtszeit sogar Leckerchentüten, davon eine sogar offen unterm Weihnachtsbaum. Nicht einmal daran ist er gegangen. Ist doch hochanständig von ihm, oder?


    Gruss
    Michael

  • Tja, Hanne
    da hast du aber ein pfiffiges kleines Schlitzohr. :D


    Dazu hab ich auch eine kleine Geschichte:


    Wir haben mal abends vergessen eine angebrochene Packung Prinzenrolle vom Küchentisch weg zu räumen. Als wir morgens in die Küche kamen lag Jule AUF dem Tisch und hat geschlafen!!! Der Rest Kekse war natürlich verputzt und ihr Bauch kugelrund und steinhart! Seitdem sind wir besonders vorsichtig was wir wo liegen lassen, denn wenn unsere Hunde was haben wollen bekommen die das, egal wie.....


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Zitat

    Original von Julchen
    ...lag Jule AUF dem Tisch und hat geschlafen!!! Der Rest Kekse war natürlich verputzt und ihr Bauch kugelrund und steinhart!



    Sowas ist Bekannten mal mit 'nem Hovawart passiert: Der machte sich im Schlafzimmer irgendwie in den Schrank hinein, wo mehrere Kartons Weihnachtsprinten standen, alles in allem 2 Kilo - und dann fraß er was das Zeug hielt =) , begann schließlich zu torkeln und zu schielen und kam nicht mehr die Treppe runter ... :rolleyes:


    Das hätte bös ausgehen können - ist es aber nicht. Mister Higgins hat's überlebt - aber nix davon gelernt ... ;)


    Grüße

  • :D Leona, das hätt ich zu gern gesehen, ein Hovi im Schrank! Die Boxerdame Priska meiner Eltern hat auch mal gemeint sie müsse in ihrer Scheinschwangerschaft dem Nestbautrieb nachgeben und hat sich im Kleiderschrank eine Kuhle in die dort gelagerte Bettwäsche gewühlt, wir haben sie ewig gesucht bis wir gemerkt haben dass der Schrank halb offen steht.... Hatten leider keine Cam zur Hand, das war ein Bild für Götter.
    Aber 2 Kilo Schoki.....da hat der Hovi echt Glück gehabt dass es nicht schlimmer ausgegangen ist. 8o


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Mein Hund ist ein Rüde, der baut sich trotzdem eine Kuhle im Kleiderschrank *grübel


    Eine Hundetrainerin hat mir mal erzählt, wie sie ihren HUnden das Klauen vom Tisch abgewöhnt.


    Sie legt ein Leckerchen auf den Tisch, welches mit einer Schnur mit einem Turm aus Blechdosen verbunden ist. Schnappt sich der Hund das Leckerchen, knallt der Turm aus Blechdosen scheppernd zusammen und der Hund geht nie wieder an Sachen auf dem Tisch.


    Grüsse
    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    Sie legt ein Leckerchen auf den Tisch, welches mit einer Schnur mit einem Turm aus Blechdosen verbunden ist. Schnappt sich der Hund das Leckerchen, knallt der Turm aus Blechdosen scheppernd zusammen und der Hund geht nie wieder an Sachen auf dem Tisch.


    Das ist eine bewährte Methode als "Anti-Giftköder-Training", durchaus sinnvoll, um jungen Hunden frühzeitig unterwegs das Aufnehmen von Fleischstücken oder anderem Fressbaren abzukonditionieren.


    Es sollte aber von kundiger Hand gemacht werden, denn man kann einen Hund auch 1. traumatisieren und 2. "schlau machen", so dass er schnell rauskriegt, wann er doch "gefahrlos" (also ohne Scheppern) fressen kann - je nach dem, wie er gestrickt ist!


    Grüße

  • Das war eine Hundetrainerin, die mit Rotweiler arbeitet.


    Nur merkwürdig, einen Hund mußte sie einschließen, bevor ich das Haus betreten durfte. Offensichtlich haben auch Hundetrainer ihre Hunde nicht immer unter Kontrolle *schmunzel

  • Mann, ist das ein schöner Thread ...! :D


    @Horst: Woher weißt Du das, mit der Trainerin?


    Also ich denke mal, die Methode wenden mehrere Trainer und Hundehalter an!


    Mit dem "Wegsperren", wenn Fremde kommen: Das mache ich, wenn ich die Leute, die kommen, nicht kenne, oder wenn sie Angst vor Hunden haben, genauso! Wenn Du kämst - würde ich Zorbas nicht wegsperren. Aber wenn ich Dich gar nicht kennen würde, und Du zum ersten Mal bei uns wärst, dann würde ich Zorbas auch wegsperren. Denn ich weiß ja nicht, wie DU reagierst! DICH habe ich ja nicht "trainiert" ... :D


    Grüßlis