Alleine bleiben...

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich habe im neuen Jahr ein berufliches Projekt, das geht naja fast 3 Monate. Der punkt ist ich kann es nicht zu Hause machen wie sonst, sondern zusammen mit einem Team. Das wäre für mich beruflich einer sehr große Chance und für mich auch sehr interessant.


    Naja erst hieß es Vollzeit, das hab ich aber wegen Vincent völlig abgelehnt. Dann Teilzeit, und ich konnte dann noch so verhandeln dass ich nicht 5 Tage sondern nur 3 die Woche 4 Stunden im Verlagshaus sein muss. (naja natürlich bekomm ich nun nicht mehr den Löwenanteil aber dass ist nicht schlimm ich habe ja eigene Projekte und bin weiterhin freischaffend). Ich würde Vincent da nur ungerne mitnehmen (was in Ausnahmefällen allerdings möglich ist). Vincent kennt alleine sein von 2-3 Stunden da ich ihn zum Einkaufen nie mitnehme, und zu einem 3 Stündigen Seminar das ich erst gemacht hab durfte er auch nicht mit (war aber nur 2 mal wöchentlich und ist jetzt vorbei).


    Er müsste also 5 Stunden alleine sein (mit der Fahrt naja wenn ich schnell bin 4 1/2) drei mal die Woche, denkt ihr das ist ein Problem oder soll ich ihn lieber zu Mama und Max bringen, das wäre auch eine Option, dass er da hin kann. Vincent ist ansonsten allein sehr brav bellt nicht und schläft überwiegend, mir geht's auch nicht drum dass er was kaputt macht oder Radau schlägt. Sondern ich frage mich ob er darunter leiden würde. Ob das zu viel ist wenn er 5 Stunden alleine bleiben muss.


    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ich denke nicht das es ein Problem gibt du hast den Grundstein schon gelegt das kann man ausbauen.
    Die Zeit die du dann zuhause bist könnt ihr ja wie bisher nutzen.
    Zum einstieg wäre es evtl nicht schlecht ihn einmal zuhause, einmal zu deinen Eltern und dann wieder daheim, dann sind es nicht gleich von null auf drei Tage.

  • Meiner Meinung nach dürfte die Zeit für den Kleinen kein Problem sein wenn er schon so lange "dicht" halten kann. Schöner ist es aber sicher für ihn wenn du ihn zu deiner Mutter bringst...



    Unsere Meute muss selbstverständlich auch ab und zu ein paar Stunden alleine bleiben wenn sich die Schichten von meinem Mann und mir überschneiden. Irgendwer muss schließlich die Kauknochen verdienen :rolleyes:


    Das war bei unseren Hunden auch noch nie ein Problem. Alle waren immer brav, still und machten nichts kaputt. Mein spitzen Dreamteam nimmt aber mal wieder eine Sonderstellung ein. Während Finn und Jola ruhig vor sich hin dösen, brechen Lou und Lilly in Tränen aus wenn ich die Haustür hinter mir schließe traurig1 Wirklich Mehrfamilienhaustauglich wären die Zwei nicht unbedingt...

  • Na also dass ich abwechsele mit einmal allein bleiben und einmal zur Mama das find ich eigentlich eine tolle Idee. Dicht hält er sicher Vincent schläft ja mit mir manchmal auch bis Mittags ;) Da haben wir unsere Prioritäten wenns so kuschelig ist. Ich wird jetzt bis zum Arbeitsbeginn aber noch mal 4 Std mit ihm üben. Um zu kucken ob es ihm schwer fällt.


    Bei meiner Mutter wäre es selten eine Große Sache er könnte mit Max im Garten spielen, ich glaube eh auch dass ich das oft bevorzugen werde, dann hat er nicht langweilig. Ich wird vorher mit ihm noch eine Stunde spazieren und toben und dann mal zu Mama óder auch mal zu Hause. Eventuell dass ich damit beginne 2 mal zu Mama und 1 mal alleine bleiben und dann eben je nach Situation.


    Ich glaube mich quält mein schlechtes Gewissen dabei mehr als dem Hund das allein sein :D1 wobei 4,5 bis 5 Stunden naja das schläft er doch bestimmt wenn ich ihn vorher voll auspower. Ach da lob ich mir Mama Service wieder :)

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ich denke auch, dass das schlechte Gewissen größer ist, als Vincents Langeweile. (Und da hast Du mein vollstes Verständnis!!!)
    Als ich Pico mal 4-5 Stunden alleine lassen musste, habe ich auch meine Schwiegereltern hin organisiert, dass sie ihn nach 3 Stunden mal raus lassen. Endergebnis war: Er sah sie kommen, verkrümelte sich wieder ins Bettchen und kam ein paar Minuten bevor ich nach Hause kam da raus, um sich mit Hundeleberwurst vollstopfen zu lassen. ;) (Übrigens meint meine Schwiegermutter, dass er genau weiß, wann ich nach Hause komme, weil er immer 5 Minuten vorher vor der Tür steht und raus will. Das sind ihre Beobachtungen zu unseren Wocheneinkäufen, wenn sie auf Hund und Kinder aufpasst...)
    Ich finde den Mama-Service toll und würde den mehr in Anspruch nehmen, als Vincent alleine zu lassen - alleine für mein Gewissen. ;)

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Hallo Nadine,


    da Vincent noch sehr jung ist, halte ich die Idee mit dem Mama´s Service für die bessere
    Alternative. Ausprobieren, wie lange er alleine bleiben kann, kannst du ja parallel auch noch.
    Später, wenn er älter ist, wird das sicher kein Problem mehr sein.


    Du kriegst das auch noch hin...


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry