• Na dann viel Spaß.


    Ich kenne ihre Buchreihe von damals :thumbup:


    Übrigens - kennst du ihre Homepage? Die ist ja massig umfangreich mit zig Videos.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Hallo Lili !


    Super toll das du mit deinem Hund Agi machen möchtest. Ich finde es toll, denn es ist eine super Abwechslung und natürlich auch Sport für Mensch und Hund. Alle wichtigen Fragen haben dir ja schon die Leute beantwortet die Agi Erfahrung haben.


    Von meiner Seite aus, würde ich mal nachfragen oder auf verschiedenen Meldeportalen nachsehen, ob in deiner Nähe ( wenn dein Hund soweit ist ) auch Turniere unter dem Deckmaltel ( Training unter Turnierbedingungen oder Anfänger Turnier ) angeboten wird. da es seit gut einem Jahr keine A0 ( Anfänger ) mehr gibt, bieten das mache Vereine an. Du kannst dort mitmachen ( auch ohne BH ) damit sich dein Hund an das Umfeld gewöhnen kann.


    war nur ma so ein Tip !


    Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo ihr Lieben,


    habe das Seminar überlebt. Es war super toll und auch mega anstrengend.


    Habe viel neues gelehrnt und werde versuchen das um zusetzen.


    Mein Hund war an den Tagen richtig ausgelasstet, wenn wir abends nach hause kamen hat sie noch gefressen und ist dann im Körbchen in einen Tiefschlaf gefallen, mir ging es kaum anders.


    Hallo Tamara,


    ja ich war auf der HP , noch befor ich meine Anmeldung abgeschickt habe. Ich wollte mir ein Bild machen, da ich Elsbeth nicht kannte. Sie ist eine sehr nette Person und kann alles super erklären.


    LG Margret

  • habe das Seminar überlebt. Es war super toll und auch mega anstrengend.


    Das freut mich für Euch.


    Wir hatten vor Ostern ein Obedience-Seminar. Überlebt haben wir zwar auch und anstrengend für Taris war es ebenfalls. Nur super toll war dieses Seminar in keinster Weise. Jetzt bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich keine Seminare mehr bei Leuten mache, die ich nicht schon persönlich kenne.


    Schöne Grüße


    Elke

  • @ Elke


    Das ist ja irgendwie schon doof - schließlich soll man ja nicht nur was lernen sondern auch SPASS haben für das viele Geld. Denn Seminare sind ja inzwischen schon tierisch teuer. Da haben wir uns gerade am WE unterhalten. Als ich damals mit dem Agility angefangen habe habe ich ein 2 tages Seminar für 80€ (oder wars sogar nich DM ??) gemacht - heute zahlt ne Bekannte von mir 175€ ....)


    Ich würde auch gerne malwieder ein Seminar machen aber ich weiss ganz genau, dass es mir im Endeffekt wieder nix bringen wird. Denn ich habe schon oft gemerkt, dass ich durch die vielen Jahre die ich nun Agi mache und den Stil den ich für mich gefunden habe ziemlich "festgelegt" bin. Und 175€ für "lauf schneller" muss ich nicht ausgeben - könnt ich das würde ich das auch tun )
    Ausserdem mache ich "aus Prinzip" ja keine "Promi Seminare" mit und da man heutzutage kaum noch andere kriegen kann wird das ja nochmal schwerer.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Das ist ja irgendwie schon doof - schließlich soll man ja nicht nur was lernen sondern auch SPASS haben für das viele Geld.


    Wenn ich wenigstens was gelernt hätte. Der Denkfehler für´s Fußlaufen fiel mir Ostersonntag im morgendlichen Bett auf - nach dem Seminar. Und etwas anderes, was vor dem Seminar hervorragend klappte, klappt jetzt nicht mehr. :(

    Ausserdem mache ich "aus Prinzip" ja keine "Promi Seminare" mit und da man heutzutage kaum noch andere kriegen kann wird das ja nochmal schwerer.


    Vor zwei Jahren habe ich für unseren Verein ein 2-Tages-Seminar organisiert - für 80 Euro. :D Und kein Promitrainer - dafür eine mit Spitz. Alle Teilnehmer waren begeistert, weil diese Trainer nicht ihr Schema F vermittelten, sondern auf die Stärken und Schwächen der jeweiligen Teams eingingen.


    Ich hab noch so einen Menschen im Hinterstübchen. Vielleicht läßt sich so was noch mal realisieren.


    Damals war Carlo schon zu alt. Mit Taris hätte ich ja wieder einen Hund, um selbst teilzunehmen. Aber auf höher, schneller, weiter hab ich auch keinen Bock. Ich bin mehr ein Fan von dem, was man heute Freestyle-Agility nennt. Ein gut ausgebildeter Hund, der die Arbeit - sprich Rennerei - bitte gröptenteils alleine erledigt. :D


    Viele Grüße


    Elke

  • Na das ist dann ja noch 3x blöd :(


    Freestyle Agi das wäre auch nen Ansatz für mich :) Guck mir schon immer die Läufe von Esther Ammon an :) Aber ein Seminar für den Preis - das wäre ja schon was. Hier bei uns kriegste nixmehr unter 130-175€ und das sehe ich offen gestanden nicht ein. Dann leg ich noch was drauf und verbinde es mit ner Woche Urlaub im Hotel Wolf oder beim Ferienhof Kraus

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Nachdem ich ne alte Obitante bin, darf ich fragen, von wem das Seminar war (gern via PN) weil ich schon einen Verdacht hab! Ich weiß da auch von einer Obi "Promi" dessen Seminare du in die Tonne kloppen kannst! Ich zahl keine 200 Euronen, dass ich mir anhören darf, was die Hunde des Leiters schon mit 8 Wochen konnten :rolleyes:


    In Norddeutschland wären die Dogrockers seeeehr empfehlenswert. Tolle Trainer, die auch auf die Schwächen jedes Teams eingehen und Preis ist auch ok!


    Hier sind Seminare auch extrem teuer geworden, sei es Agi oder Obi, €150,. legt man gleich mal hin! :(

  • Ja von dem Obi "Promi" hab ich auch schon gehört ;( Im Agi gibts da auch so Varianten "Menschlich ... aber ist halt gut" - dankeschön.
    Ich habe mir jetzt wieder die Agility und Meer DVDs gekauft. Muss ich halt vom zu´zusehen lernen aber besser als vom Seminar heimkommen und nix gelernt zu haben

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich kenne mich im Obi-Bereich ja überhaupt nicht aus. Hab mal ein Buch und die zugehörige DVD gekauft, weil da auch das Fußlaufen so schön trainiert wird. Und das braucht man ja für die BH. :D Der Rest ist nur just for fun. Als nun von der Autorin dieses Buches ein Anfängerseminar angeboten wurde - und unser Sommerurlaub grad den Bach runterging -, dachte ich "machen wir Ostern Urlaub und machen noch was draus".


    Aber zukünftig mache ich auch das Training nach DVD und der Urlaub bleibt Urlaub.Kann so schlecht gar nicht sein. Größtenteils konnte Taris bereits, was Thema im Seminar war - und wo es hakte hat uns das Seminar leider keinen Deut weitergeholfen.


    Viele Grüße


    Elke

  • Buch, DVD, Autorin ? Alles klar :D Bestätigt aber andere "Gerüchte" die sich so im Netz finden.


    Ich denke völlig egal ob man im Agility oder Obi weiterkommen will. Ganz ohne selbstengagement geht es einfach nicht. Denn sich NUR auf nen Trainer verlassen bringt einem einfach nichts sondern macht einen nur "abhängig". Und es geht auch ohne - ich hatte NIE einen Trainer in dem Sinne und trotzdem haben wirs ganz gut hingekriegt. Aber ich kaufe auch Bücher, DVDS und wühle das Internet ohne Ende....

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Du man KANN einfach nicht alles wissen. Mir hat ein bekannter Agitrainer meinen Hund auf nem Seminar derartig versaut, dass der ein Jahr lang garnicht (also wirklich GARNICHT ) lief und selbst HEUTE noch Probleme hat und regelmäßig wieder einbricht. :cursing:


    So haben wir buchstäblich bis zum Ende unserer Karriere was davon aerger1 Mein Hund wird vermutlich niemals wieder so laufen wie vor dem Seminar :cursing:

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich sag ja: Seminare werde ich mir zukünftig sparen. Zusammen mit der zweiten Trainerin im Verein weiß ich wohl genug, um Taris für meine Anforderungen auszubilden - und an einer WM-Teilnahme habe ich eh kein Interesse. :D Und wie war das mit der DVD Agility und mehr .... :D


    Schöne Grüße


    Elke

  • Heute Abend ist es soweit.


    Mein Mann und mein Sohn haben mit Merlin und Finja ihre erste Agilty Stunde. Man bin ich aufgeregt obwohl ich noch nichtmal dabei sein darf. Ich hoffe nur das die 2 Spitze sich nicht zu blöde anstellen und meine Männer Spaß dabei haben.


    Der Kurs geht 10 Wochen. Pro Hund Mensch Team zahlen wir nun 100€. Finde den Preis schon heftig. Wenn man es auf die einzelne Tage um rechnet geht es. Glaube nicht das wir was viel günstigeres finden.


    Hoffe drauf das es ein gutes Training ist. Man liest ja soviel das gerade im Agility Ausbildung viel schmu gemacht wird.
    Am Telefon meinte er in 1 Jahr kann man über erstes Turnier nachdenken. Nur für mein Sohn sieht das schlecht aus.
    Dürfen Kinder nicht an normalen Agilty Turnieren teilnehmen? Dachte die laufen in ganz normalen Gruppen mit?

  • Heute Abend ist es soweit.


    Mein Mann und mein Sohn haben mit Merlin und Finja ihre erste Agilty Stunde. Man bin ich aufgeregt obwohl ich noch nichtmal dabei sein darf. Ich hoffe nur das die 2 Spitze sich nicht zu blöde anstellen und meine Männer Spaß dabei haben.


    Der Kurs geht 10 Wochen. Pro Hund Mensch Team zahlen wir nun 100€. Finde den Preis schon heftig. Wenn man es auf die einzelne Tage um rechnet geht es. Glaube nicht das wir was viel günstigeres finden.


    Hoffe drauf das es ein gutes Training ist. Man liest ja soviel das gerade im Agility Ausbildung viel schmu gemacht wird.
    Am Telefon meinte er in 1 Jahr kann man über erstes Turnier nachdenken. Nur für mein Sohn sieht das schlecht aus.
    Dürfen Kinder nicht an normalen Agilty Turnieren teilnehmen? Dachte die laufen in ganz normalen Gruppen mit?

  • ?( Na ja selbst 10€ wäre mir zu teuer und ich würde es offen gestanden nicht bezahlen. Bei uns im Verein zahlen die Leute 5€ pro Stunde und mehr würde ICH ihnen auch nicht abnehmen dennn sind wir mal ehrlich - bei nem ordentlichen Aufbau machen die Anfänger und Hunde ja die erste Zeit nicht soooo viel ?(


    Ist das bei dir ne HuSchu oder nen Verein ???


    Und natürlich dürfen Kinder ganz normal trainieren und starten. Wenn der Hund die BH hat reicht es soagr wenn sie nur den Sachkundenachweis machen und nichtmal die BH laufen (ich weiß oder sogar noch weniger. Daran scheiden sich aber die Geister....)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Bei uns im Verein geht der Anfängerkurs über 3 Monate. Für Nichtvereinsmitglieder kostet er 60 Euro.


    Wann man über das erste Turnier nachdenken kann, ist auch eine Frage des grundsätzlichen Ausbildungsstandes des Hundes. Wenn ich die Leute erlebe, deren Hund weder Sitz noch Platz kennen und ohne Leine sich sofort selbstständig machen, dann dürfte es ohne intensive Arbeit etwas länger dauern. 8) Hat der Hund aber bereits eine gute Grundausbildung und Beziehung zum Besitzer, so daß man sich wirklich rein auf das Agi-Training konzentrieren kann, kann man schnell Fortschritte erzielen.


    Und Kinder starten auf Turnieren ganz normal, sofern sie, wie jeder andere Teilnehmer auch, die Voraussetzungen erfüllen.


    Schöne Grüße


    Elke

  • Ok danke


    Wir haben uns bei einen reinen Agilty Verein angemeldet die haben im Moment keine Anfängerkurse und haben uns an einen Trainer verwiesen. Sind immer 4 Leute in einer Gruppe alles Anfänger.


    Es gibt zwar noch einige Hunde Schulen die das anbieten. Aber die eine ist noch teuer und von den anderen habe ich nichts gutes gehört.


    Wettkämpfe sind nun nicht vorrangig geht erstmal darum das papa und Sohn was zusammen mit den Hunden machen.


    Der Trainer meinte halt am Telefon gleich Kinder und Agility Wettkämpfe wäre schwierig.


    Mein Sohn ist 11 und wird im Herbst die BH mit Merlin selbst laufen. Ist ja sein Hund und er geht ja auch schon seit 1 Jahr auf den Platz. Trotzdem ist Merlin in einem schönen Alter wo von es läuft all alles Spitze bis Katastrophal alles dabei sein kann.


    2 mal dürfen sie es umsonst anschauen. Ich fände es Klasse wenn das klappt. Die Hunde hätten sicher ihren Spaß.