Als Beschäftigung ...

  • für die kommenden kurzen tage ...


    das mäuse-tv !


    fesselnde spannung für alleingucker

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • und freunde kommen auch gerne zum gucken vorbei ...

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • und da die hauptdarsteller hier nen harten job verrichten, werden sie auch täglich ausgetauscht.

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Friesenspitze!


    Bitte, bitte, schickt uns doch ein Video von diesem herrlichen Programm, wir würden auch tauschen....z.B. mit selbstgebackenen Keksen :P!!


    Neidische Grüße von Wauki und Dino

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Leona!


    Yipp, die war schon beim Friesentreffen da, nur nicht mit so einer schönen Umrandung !!


    Tierfreundliche Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • huhu margret,
    latschen die langohren auch bei euch in den küchenschränken rum und fressen dir alles weg ? 8o du hast aber große schränke und sicher auch sehr warme ;)


    hier sitzen die mäuse in den schubladen, fein hinter den glasscheiben und alle jäger davor und kommen nicht ran. also muß ich der beste jäger sein :D


    so kommt dann ein allmorgendliches tv-prgramm für alle raus und ne rundreise für die hauptdarsteller in den wald :)
    ein ende scheint nicht in sicht :(


    grüße silvia, mit 2 verzweifelten spitzen und 3 noch verzweifelteren samtpfoten und einem bub dem das völlig egal is, solange er sein futter kriegt

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia!


    Das leidige Mäusethema habe ich auch jeden Herbst, allerdings fange ich die nächtlichen Ruhestörer mit einer Schlagfalle.
    Nachdem ich eine Maus drei Nächte hintereinander gefangen hatte, kam sie mir irgendwie bekannt vor und ein Tupfer Farbe hat dann bestätigt, das das Kleintier jeden Tag stramm marschiert ist um abend wieder zu Hause zu sein und wieder in die Lebendfalle zu tappen.
    Auch hatte ich man das problem das eine Maus, die ich nicht sofort gehört habe, sich die Pfoten zerbissen hat vor lauter Stress.
    Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen und so mancher Jungspitz ist schon am Morgen mit einer prächtigen, selbst erlegten Maus vor meinem Bett gestanden. Wenn nur nicht die verräterische Mausefalle noch drangehangen hätte! :D

  • hi jutta,
    ja das mit dem "ich-will-wieder-nach-hause" kenn ich auch. daher dürfen die eine rundreise mitmachen. ob die nach 3 km noch wiedekommen ? auf dem weg stehen noch 3 häuser, ich habe hoffnung, dass es dort ebenfalls leckere dinge in der speisekammer gibt.


    naja ne schlagfalle hab ich auch. die heißt dann hafny und funktioniert etwas leiser :) nur in den schränken klappt dat nicht so gut ...


    einen mäusefreien tag wünscht silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo ihr beiden,


    das würde ich auch gerne wissen, wie weit eine Maus wieder den Weg nach Hause findet - mir kam auch so manche Maus bekannt vor und so richtig scheu war sie auch nicht, hat immer brav aufgefressen =)
    Sollte ich es doch mit dem Farbtupfer probieren? Aber ich habe die Jagd jetzt erst mal beendet - so lange keine ins Haus kommt....


    viele Grüße,
    Beate


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • also mein nachbar hat das auch gemacht mit der farbe und dem aussetzen. über die straße ein stück in den wald rein hat nicht genügt.
    aber wie weit ? ich werd die nächste auch mal kennzeichnen, mal gucken ob die ca. 3 km radtour ausreichen ...
    dann rennen hier bald nur noch bunte mäuse rum ;)


    grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Silvia,
    nee bei uns hoppeln die Langohren nicht durch die Schränke.
    Wir haben ein Langohr in der Familie, doch Rocco würde den Hoppler lieber bei sich im Futternapf sehen oder ihn ganz weit weg von zu hause aussetzen.
    An wilden Nagern haben nichts im Haus, habe dieses Frühjahr eine Babyratte aus dem Kellerschacht befreit und diese war so dankbar das sie nie wieder kam.
    LG Margret
    6(

  • Zitat

    Original von rocco
    habe dieses Frühjahr eine Babyratte aus dem Kellerschacht befreit und diese war so dankbar das sie nie wieder kam.
    6(


    Das ist ein ausgezeichnete, eine ganz einzigartig gute Idee, um Mäuse und Ratten loszuwerden! Ich werde sie mal ausprobieren!


    Was hat die Kleine gemacht, Margreth? Ist sie zu Nachbars gelaufen? =)


    Neugierige Grüße

  • Hallo Leona,
    habe sie bei uns gegeüber ins Gebüsch gesetzt.
    Ich denke sie hatt ihrer Familie von dem schrecklichen Kellerloch erzählt und es sind alle ausgewandert. :]
    Habe jedenfalls keine mehr bei uns gesehen. :D
    LG Margret