Dreckspitzaktion

  • Hallo Spitzfreunde!


    Die kommende Jahreszeit bietet es quasi zwingend an:
    Das Dreckspitzdesaster, an dem die meisten Spitzbesitzer von uns nicht vorbei kommen...


    Um aus der Not eine Tugend zu machen, schlage ich vor, diese Fotos einmal hier zu sammeln :D.


    Vielleicht können wir hier bald eine wissenschaftliche Studie veröffentlichen, welche Spitzvarietät die meisten "Dreckgene" besitzt :P, also, ich fange mal mit den Mittelspitzen an...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • huhu silke,
    ups, ham die sich wat abgeguckt?


    jahreszeitenunabhängig und nicht zu verwechseln mit anderen kringelschwänzen hier meine wühmaus:

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • gibt schon zeiten, da guckt se selber nicht hin

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • im fellwechsel kann man auch über eine neue farbe nachdenken

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Da kann ich mit Amor nicht mithalten. Habe ihn durch sämtliche Schlammstellen gejagt, aber auf den Foto's ist nix zu erkennen ?(


    Die Weissen sind hier klar im Vorteil :D


    Gruß


    Horst

  • wahre schönheit kommt von innen. hauptsache glücklich :]

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    ...
    Die Weissen sind hier klar im Vorteil :D


    ne ne horst, mal unabhängig vom spitz, wird schwarz hier genauso dreckig :D

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Huhu Silvia!


    Die Ximi ist anscheinend irgendwo weiter hinten in Dino´s Ahnentafel versteckt, sozusagen als "Stammwollschwein"
    Ihhh, ist das ein Ferkel, grins !!!
    Nur seid ihr da droben in Friesland klar im Vorteil, Dinos "Packung" ist mal wieder Gülle pur, ich bin zu lange vor mich hin träumend über die frisch gedüngte Wiese gelatscht, da war plötzlich alles schon zu spät, ich sah nur noch Dinos Pfoten in der Luft, Wauki hat sich nicht gewälzt, ist eben auch manchmal eine Dame :]!
    Lieber wär mir Sand gewesen, so mußte ich ihn komplett baden heute, da half nix anderes mehr, außer... draußen zum entlüften aufhängen !


    Frische Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Silke!



    Zitat

    Original von WaukiDino
    Nur seid ihr da droben in Friesland klar im Vorteil, Dinos "Packung" ist mal wieder Gülle pur, ich bin zu lange vor mich hin träumend über die frisch gedüngte Wiese gelatscht, da war plötzlich alles schon zu spät, ich sah nur noch Dinos Pfoten in der Luft, Wauki hat sich nicht gewälzt, ist eben auch manchmal eine Dame :]!


    Da bin ich jetzt irgendwie beruhigt, daß es nicht nur mir so geht.
    Die "Dame" Daisy macht es auch erheblich seltener, aber Cäsar ist ein "Genußhund", der den Duft der weiten Welt mit sich tragen möchte und quasi jede sich bietende Gelegenheit ausnutzt.


    Dann muß ich ihn vor Ort reinigen, denn so kann man ihn ja nicht wieder im Tierheim abgeben!
    Es ist widerlich! Ich fühle jedenfalls mit Dir!



    Alles Gute!


    Sebastian.



    Hier ausnahmsweise einmal sauber:

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    ..... Dinos "Packung" ist mal wieder Gülle pur ....



    iiiiiiiiiiiiih, nein also an ihre haut läßt sie nur wasser und dreck. bei stinkenden parfüms rümpft madame gehorsam die nase ...


    das überläßt sie den jungs, wie es sich gehört für eine dame :]

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)