Manchmal könnte ich meinen Spitz ... 8o

  • Guckt Euch mal das schöne Haus an: Es ist unseres.


    Und guckt Euch mal das Fenster vorne links an: Keine Gardinen mehr! Auch keine Gardinenstangen mehr!


    Die Stangen: zerbrochen, mein Nachschub aufgebraucht. Die Gardinen: gefetzt; kein geringes Problem, neue zu nähen.


    Muss ich noch verraten, wer so etwas macht? :rolleyes:


    "Tafelspitz" - wäre doch auch nicht schlecht! X(

  • Huhu Leona!


    Was macht der Tafelspitz mit dem "Umhang"?
    Geht er nachts damit als Gespenst um :D und erschreckt Euch alle?


    Grüße auch an den Spitzbuben

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Huhu Leona!


    Was macht der Tafelspitz mit dem "Umhang"?
    Geht er nachts damit als Gespenst um :D und erschreckt Euch alle?


    Neeee - uns erschreckt er nicht! Nicht schwarz und nicht eingehüllt in weiße Gardinen! Aber er würde gerne manchmal Joschi und Balou erschrecken!


    Braucht er denn unbedingt ein weißes Gewand dafür ? :rolleyes:


    Grüßlis

  • Hallo Leona!


    Strafe muß sein! Wie kannst Du deinem Wachspitz auch die unheimlich wichtige Aussicht auf die Straße durch völlig sinnlose und absolut behindernde Stoffetzen stören?


    Bevor ich eine Terassentüre eingbaut habe um meinen Hunde freie Sicht auf das Umland zu gewähren mußte die arme Dorfspitzin Juanita immer auf das Fensterbrett springen um genau zu sehen wer sich in feindlicher Absicht dem Hause nähert.
    Natürlich habe ich ihr eine Kommode hingerückt, damit es ihr leichter fällt zu Gucken bis ich das Geld für den Umbau zusammen hatte ...... :D


    Störende Stoffetzen gabs bei mir noch nie! Allerdigs? Wer würde bei mir auch reinschaun .....


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s


    DAS der Blick aus unserer Terrassentür .....

  • Zitat

    Original von Jutta und die J`s
    Hallo Leona!


    Strafe muß sein!


    Ich bin ja sooooo reuemütig ... *schnief*


    Als noch Gardinchen hingen, sah das so aus:

  • Hallo Leona,
    Tafelspitz also nee, wegen so ein wenig Stoff?
    Na gut, richtig war es nicht und ich finde Fenster mit Gardine auch schöner. Vieleicht gefiehl Jesse die Farbe nicht.
    LG Margret

  • Zitat

    Original von rocco
    Vieleicht gefiehl Jesse die Farbe nicht.
    LG Margret


    Woran man alles denken muss


    Ich werde in mich gehen!


    Grüße von Jesse an seine Retter, die ihn davor bewahrt haben, am Sonntag (nach dem Treffen mit Amor) im Topf zu landen!


    Und Grüße auch von mir ;)

  • Hallo Leona,


    also ganz ehrlich könnte ich mich auf Jesse's Seite schlagen. Denn ich bin ein Freund offener heller Fenster ohne Gardinen.


    =)


    Gruss
    Michael


  • Wollen wir tauschen ? :P :P :P

  • Sei froh,dass es nur mal die Gardinen waren, unser Grosser hat es fertiggebracht jeden Tag einen Blumentopf zu zerlegen, und die Erde schön zu verteilen,was sich vor allem auf einem gelben Sofa nicht so gut machte :]
    Heute er stellt natürlich nichts mehr an.... mit ca. einem Jahr hat er aufgehört!

  • Zitat

    Original von d.kujukovic
    Sei froh,dass es nur mal die Gardinen waren, unser Grosser hat es fertiggebracht jeden Tag einen Blumentopf zu zerlegen,


    Nur die Gardinen? :rolleyes:


    Ich hasse Gardinen nähen ... Die Blumentöpfe musstest Du doch nicht jedesmal wieder zusammensetzen, oder?


    Neeee - das wird nicht aufhören, weil es ja kein Ungeschick ist und auch keine Langeweile, sondern weil es immer dann passiert, wenn einer der beiden bestgehassten Rivalen am Fenster vorbei geht. Und denen kann man das ja nicht verbieten: Geht nicht an unserem Haus vorbei ... :(


    Jesse rast schon, wenn nur Balou's Frauchen bei uns vorbeigeht - ohne Balou!


    Also irgendwas muss mir einfallen.


    Liebe Grüße

  • :D :DAch soooo,
    dann mussten vor lauter Wut die Gardienen herhalten, wenn die einem auch so blöd im weg hängen :D
    Die Blumentöpfe konnte ich wegwerfen, klar, mitsamt den Blumen.
    Das ewige rausbürsten der feuchten Erde war auch ein Vergnügen :)
    Natürlich tu ich mir mit Gardienen als Schneider und Raumausstatter leichter....

  • Hui... das gibt ja zukünftig Patchwork-Gardinen, oder?


    Ich lebe auch ohne Vorhänge an den Fenstern... dafür mit jeder Menge Blumen. Tja - und auch ich hatte schon mehrfach das Vergnügen schön feuchte Blumenerde (schließlich habe ich fürsorglich gerade frisch gegossen) wieder aus dem Sofa zu bekommen... neue Töpfe besorgen... Blumenerde... und Pflänzlein wieder ins neue Heim betten... bis zum nächsten Mal :D


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Ich habe das "Haus mit dem einem Fenster ohne Gardine" auch bewundern dürfen, stand direkt davor. Zum Glück hat Leona mein dreckiges Grinsen nicht gesehen :D


    Gruß
    Horst

  • Hallo Leona,
    da hast du wohl ein größeres Problem. ?(
    Rocco hat auch so einen lieblings Feind, einen schwarzen Schäferhund bei uns in der Siedlung.Er dreht auch durch wenn er den Besitzer ohne Hund sieht.
    Ja was ist zu tun? Vieleicht ein Fenster ohne Gardine? ?( ?(
    LG Margret

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    Ich habe das "Haus mit dem einem Fenster ohne Gardine" auch bewundern dürfen, stand direkt davor. Zum Glück hat Leona mein dreckiges Grinsen nicht gesehen :D


    Hier ist einer, der scheint noch alle Gardinen am Fenster zu haben! Und alle Blumentöpfe davor!


    Und womit beschäftigst Du Dich dann so den lieben langen Tag lang? ?(


    Zitat

    Hui... das gibt ja zukünftig Patchwork-Gardinen, oder?


    Das ist ein ganz ausgezeichneter Vorschlag! Das sollten wir mal probieren! Patchwork aus diversen Kartoffelsäcken ... oder so ...


    Ich werde Euch dann ein Photo zeigen ... =)



    Grüße

  • Hallo Leona,


    Horst muß sich bestimmt tagsüber ausschlafen, damit er nachts fit ist, wenn Amor einen Igel spürt 8)


    Aber ich finde, du solltest etwas dankbarer sein, wenn Jesse dich so genau auf dem Laufenden hält, wer alles an deinem Fenster vorbei geht.
    Vielleicht machst du nur ganz oben ans Fenster eine klitzekleine Borte, das stört dann Jesse nicht beim Wachen und du hast dein Stück Stoff am Fenster :D


    Wir haben übrigens gardinenfreie Terrassentüren die zeitweise mit wunderschönen Nasen- und Pfotenabdrücken verziert sind.
    Bei den Blumentöpfen wird bei uns eindeutig der Hibiskus bevorzugt, obwohl gestern ein recht dickes Palmenblatt dran glauben mußte - aber die unteren Blätter muß man nun mal weg machen, da hat der Hund schon recht :rolleyes:


    viele Grüße,
    Beate - bei uns ging die kindgerechte Wohnung nahtlos in die hundgerechte über... ist nicht viel Unterschied :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    Original von miniwolf
    Aber ich finde, du solltest etwas dankbarer sein, wenn Jesse dich so genau auf dem Laufenden hält, wer alles an deinem Fenster vorbei geht.


    Oh ja! Oh ja! Dankbar!


    Zitat

    Vielleicht machst du nur ganz oben ans Fenster eine klitzekleine Borte,


    Patchwork aus Kartoffelsäcken ist leichter - und beides paßt eh nicht zum Rest!


    Zitat

    Wir haben übrigens gardinenfreie Terrassentüren die zeitweise mit wunderschönen Nasen- und Pfotenabdrücken verziert sind.


    Eines Tages werden wir auch eine Terrassentür mit solchen Nasen- und Pfotenspuren haben - schön nach hinten raus in der ausgebauten Scheune, Richtung offener Hunsrück, wo nur Nachbars Hühner, die Igel und die Stare reingucken. Aber bis jetzt sind die Nasen- und Pfotenabdrücke zur Hauptstraße hin ...


    Der Spitz macht uns zu Assis ... :rolleyes: Es macht ihm irgendwie Spaß


    Grüße an alle Verständnisvollen! Und an die mit dem dreckigen Grinsen auch!


    Eure

  • och, mit Amor bin ich mittlerweile sehr zufrieden, kein Igel wird mehr unseren Schaf stören (habe den Zaun verstärkt), aber auch ansonsten akzeptiert er meine Nachtruhe *schweissvonderstirnwische


    Wir spielen uns langsam ein :D


    Das Thema mit Leonas Gardinen (mal etwas ablenke) finde ich wesentlich interessanter :)


    Gruß


    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    kein Igel wird mehr unseren Schaf stören (habe den Zaun verstärkt),


    Ach, ein Schaf hast Du auch? Vielleicht auch Zickleins? Amor doch - ein Hütespitz?


    Zitat

    Das Thema mit Leonas Gardinen (mal etwas ablenke) finde ich wesentlich interessanter :)


    WARUM?


    Wüßt ich gerne!