Friesenbande trifft ...

  • Wie schön :)
    Erinnert mich an unseren Urlaub vor zwei Jahren in Ostfriesland, den Hunden und uns hat es sehr gefallen :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • kennt ihr dat? die ham hier wat urige sonnenschirme ...

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • und leider gehen schöne wochenenden viel zu schnell vorbei ....

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Hallo Leute!
    Da Frauchen wenig Zeit hat, schreib ich (Dino) heut mal schnell von unseren Urlaubserlebnissen.
    Es hieß, wir machen Urlaub und fahren mit Diina und Conny schön an die See, irgend so ne Bekannte besuchen, die auch drei Hunde hat.


    Leider hat Frauchen uns beschummelt, sie muß unheimlich viel Geld dafür bezahlt heben, in Wirklichkeit war es nämlich...
    ein Hundecamp X(. Waaas, ihr wart noch nie da?
    Das ist quasi eine Hundeschule, dort lernt man Benehmen mit allem, was dazugehört in einem Crashkurs.


    So, das war der Oberhund Barny, ein Hund etwas älteren Semesters.
    Er sorgte dafür, das immer Ordnung herrschte und wir nicht stritten, das war nämlich strengstens verboten...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • ...ich hatte mich schnell eingelebt und gleich Freundschaft mit der Dame des Hauses geschlossen.
    Ximi hatte wirklich Charisma, mjam, so viiiel Lebenserfahrung und auf wen fuhr sie ab :D?
    Auf meine Wenigkeit natürlich...wir flirteten wie die Wilden und für ihre 10 jahre kam sie richtig in Fahrt, mannomann!

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Am zweiten Tag lief alles toll.
    Wir machten einen Riesenspaziergang am Strand von Hocksiel, tranken Salzwasser, buddelten nach Mäusen und ließen uns die Sonne auf den Pelz braten.
    Zu Hause wieder angekommen, hieß es, Pfoten hochkrempeln-Ringkampf mit Hafny, einem zwei Jahre alten Spitzrüden, so ein eingebildeter Schönling wißt ihr. Ewig glotzte er Frauchen an und die schmolz dahin und gab ihm die Streicheleinheiten, die eigentlich sonst für Wauki und mich bestimmt sind, grr.


    Hab gedacht, glotz doch mal den Hafny an, mal gucken, was passiert.
    Also stierte ich ihn an, machte mich ein wenig größer wie sonst und zur Krönung zeigte ich ihm die Zähne um gleich zu signalisieren, wer von uns beiden die schöneren hat...


    Boah ey, konnte gar nicht so schnell gucken, eh ich mich versah, lag ich auf dem Rücken und der Typ über mir. Mhh, ich hab vor Wut geschrieen wie am Spieß und gestrampelt wie ein Wilder, damit ich wieder Boden unter den Füßen bekam.


    Dann verließen mich kurzzeitig die Kräfte und ich hielt still und oh Wunder, der Macho ließ mich los und ich bin schnell nach Frauchen gerast, um Beistand zu bekommen.
    Aber irgendwie schien sie das Ganze nicht mitbekommen zu haben, kein Trost, schade ?(.


    Dann legte sich Hafny schlafen und träumte wohl noch mal von unserem Kampf, immerhin nett von ihm, komischerweise hatte er mir kein Haar gekrümmt, hab alles von Wauki nachgucken lassen, sonst hätte ich mich vorne an der Rezeption beschwert...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Am Samstag hatten wir uns nochmal am Strand mit anderen Hunden verabredet, da war ein Golden Retriver dabei und der roch sooo gut und mußte einfach an seinem Hinterteil schnnuppern und schnuppern und konnte gar nicht genug von diesem Hund bekommen.
    Dann riß dem "Chef" Barny wohl der Geduldsfaden, der Golden war sein bester Freund :( und da er sich nicht wehrte, hatte ich Barny über mir...


    Huh, der fackelte nicht lange, mann hatte der ne schlechte Laune, der drehte mich auf den Rücken und schmiß mir Sachen an den Kopf, die ich hier gar nicht wiedergeben möchte*traurigbin*, von wegen schlecht erzogener Junghund, keine Manieren insgesamt und überhaupt, wenn ich mich nicht langsam hier anpassen würde, dann 8o...


    Frauchen hatte zwar den Fotoapparat in der Hand, aber es war wohl so unheimlich spannend, wie der mich fertigmachte ( das Schlimmste war, das die anderen Hunde alle im Kreis um uns herum standen und keiner hat mir geholfen, alles Verräter!), das sie glücklicherweise kein Bild geschossen hat, he, he.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

    Einmal editiert, zuletzt von WaukiDino ()

  • Als wir Samstag nachmittag nach Hause kamen, dachte ich mir so,"Wenn Du diese Attacke vom Drillinstruktor am Strand überlebt hast, dann kannst Du es nun auch noch einmal mit dem slowakischen Schönling aufnehmen!"


    Gelernt war gelernt und so plazierte ich mich gleich mitten im Türrahmen der Küche, die Damen waren auch schon dort, und begrüßte Hafny nach der alten Methode, größer machen, Zähne blecken und anglotzen, yippeh :D 8)!!



    Nach einer Schrecksekunde, wußte gar nicht, wie mir geschah, lag ich wieder mitten in der Küche... na, ihr wißt es sicher schon :D ;)...


    Es war auch zu gemein, denn später habe ich herausbekommen, daß Hafny Träger des deutschen Spitzgürtels in Schwarz ist 8o und ich Trottel versuche es, mit ihm aufzunehmen :O!


    Manchmal half mir Wauki auch, indem sie uns Beide gutmütig "splittete"...

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Schlusswort:


    Diese vier Tage waren sehr lehrreich, eigentlich war alles ganz einfach.
    Ich mußte nur einen leichten Bogen um Hafny schlagen und die zähne drinlassen :D :D, dann ließ er mich glatt in Ruhe ;), das war also "Hundeostriesisch" für Anfänger, an den Fortgeschrittenenkurs darf ich gar nicht denken, es war alles sooo anstrengend.
    Hatte noch nicht mal die Zeit, mich zwischen den Trainingseinheiten zu putzen!


    So, das war mein Urlaubsbericht, ich hoffe, ihe konntet alles verstehen 33)!!


    Viele Grüße auch an die Trainer des Camps :P

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !