Turnier in Herxheim beim Verein von Angelika und Aragon am 13.05.2012

  • Hallo !

    Gestern waren wir auf dem Agility Turnier in Herxheim, wo auch Angelika mit Aragon sind.

    Mit im Gepäck hatten wir alle 4 Spitzle. Fussel, harlekin und Bam Bam als Starter, Wichtel als pensionierter Sportler.
    Es war ein schönes Turnier. Super Organisation, schönes Wetter ( wenn auch morgen ziemlich kalt ), lustige Leute, gute Stimmung und natürlich super Verpflegung.

    Frank mit Fussel machten im A lauf den ersten Platz und im Jumping, leider wegen einer Verweigerung den sechsten Platz.
    Carola mit Harlekin hatten mächtig Spaß heute :D und lief zwei Disqualifikationen.
    Sabine mit Wichtel und Chilly Sohn Bam Bam liefen im A Lauf leider eine Disqualifikation, aber im Jumping schossen sie den Vogel ab. Schnellste fehlerfreie Zeit von allen gestarteten Hunden.
    Wie das ausgesehen hat, möchte ich euch mal im Video zeigen:


    http://www.youtube.com/watch?v=TJo7B3tsQvY



    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Annette.


    ja, Bam Bam ist Wichtel sehr ähnlich, nur legt der noch zwei Schippen drauf ;) . Im Hintergrund hörst du auch den Pap. ( er bellt wie Joe Cocker ) :tongue:


    Da Angelika und Aragon kaum Training machen, lief es gut. Er hatte im A Lauf so seine Schwierigkeiten, aber im Jumping waren die beiden echt gut. beide waren mit Spaß an der sache drann und das ist doch schön !


    Grüßle an das prall gefüllte Spitzhäußle in Lamsem !! :D


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Hallo Ralf,


    immer wieder schön zu schauen :]
    den Ton haben meine fünf hier, allen voran Max, kräftig unterstützt... er brummt jetzt noch :D


    viel Freude weiterhin mit eurem Flitzepfeil
    Beate und Mama Chilly


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Ralf,


    das Turnier gestern hat echt viel Spaß gemacht. Ich habe ja bei jedem eurer Läufe unwahrscheinlich mitgefiebert und mich über die super Leistungen wahnsinnig gefreut. und BamBam muss man in Natur erleben. Das ist auch über das Video kaum zu vermitteln, wie schnell er ist.


    Jaa, dann sind ja auch noch Aragon und ich am Start gewesen. zum ersten Mal in A1 (auf unserem 4. Turnier überhaupt) und nach genau 3 Trainigseinheiten im Jahr 2012 (hüstel,hüstel du hast das sehr schön umschrieben!). Beim A-Lauf war Aragon extrem untermotiviert, da ich keine Leckerlies einstecken hatte. Das hat er sofort gemerkt, und damit entschieden, dass man sich für nix auch nicht anstrengen muss! Heisst er bleib erst mal vor Sprung 1 sitzen, hat sich dann irgendwann doch mal bequemt rüberzuspringen und kam in einem Wahnsinns Schneckentempo langsam mit "gezockelt". Beim Reifen ist er nicht auf Anhieb durchgesprungen (warum auch? ) das war Verweigerung Nummer eins, und beim Steg hat er die Kontaktzone überlaufen, deshalb hab ich ihn nochmal angesetzt, war Verweigerung Nummer 2. Ansonsten kamen wir ins Ziel. Ich freute mich, Juchhu keine Dis, aber leider leider haben wir es geschafft die Maximalzeit zu überschreiten ;( und wurden somit doch noch disqualifiziert.


    Nachmittags zum Jumping hatte ich dann seine Lieblingslammsalamis einstecken, somit seine ganze Aufmerksamkeit, und mit einem kleinen Slalomfehler einen recht ansehnlichen Lauf. Ab jetzt werde ich nur noch mit seinen Lieblingsleckerlies in der Tasche an den Start gehen. Zum Glück sehe ich das ganze nur als Spaßturnier, da wir selbst mit viel Training nie so schnell wie die Border Collies werden, und kann über den A Lauf richtig herzhaft lachen.


    Als sportliche Aushängeschilder dient ihr alle, sowie Tamara mit Felix und Lionn. 5a3b

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Huch les ich da etwa unseren Namen :whistling:


    Ach du wer will schon ein Aushängeschild sein - da werden dann ja gleich Erwartungen dran geknüpft ;) Was aus unserer Saison 2012 wird sag ich dir Ende diesen Jahres.


    Aber glaub mir Turniererfahrung kommt auch nur durch starten starten starten. Da werden auch die Hunde sicherer. Ich sehs bei meinen - je mehr Turniere wir starten desto besser. Gut ... 2011 sind wir 19 Turniere gelaufen das schaffen wir 2012 schon alleine durch das geringe Angebot wohl nicht ganz, aber 12 werdens locker. Und man merkt einfach wie die Hunde von Turnier zu Turnier besser werden.
    Und an den Trainingseinheiten liegt das nicht unbedingt - Massen an Training haben wir hier auch nicht (DAS ist nämlich unsere größte Baustelle :rolleyes: )

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich habe mit Aragon gemeinsam das You Tube Video (und einige ältere von euch) angeschaut. Er war von BamBam absolut fasziniert. Hat auf das Bellen richtig reagiert. Jaa, euer BamBam ist einfach der schnellste Mittelspitz, den ich je auf nem Agility Turnier erlebt habe. Und ihr seid meine Vorbilder.


    Tamara, ich freue mich immer, wenn die Spitze von Fam. Julier und auch deine Spitzerl auf den Turnieren erfolgreich sind. Trotzdem denke ich, dass Aragon und ich euch niemals das Wasser reichen können. Höchstens ein Erfrischungsgetränk. Aber wir sehen das auch absolut entspannt. :D

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Hallo Angelika.


    Schön das du dir die Videos ansiehst und Aragon so darauf reagiert. Ich denke eben, das ist einfach die Lautstärke mit der Bam Bam durch den Parcour rennt.
    Als Vorbilder zu sehen ist das immer so ne Sache. So wie du das siehst, ist das absolut richtig. Jeder Hund und sein Frauchen oder Herrchen haben ihre Schwerpunkte und natürlich auch Stärken. Was natürlich auch von der Zeit abhängig ist, wie intensiv man das macht. dazu kommt noch, das jeder Hund ( auch von der gleichen Rasse ) anders ist. Und das ist sehr gut so !!!!
    Natürlich ist es schön wenn man mit seinem Spitzlsport jemanden begeistern kann, aber man darf eben nicht das gleiche von sich und seinem Hund erwarten.
    Angelika, ich seh dich genau so als Hundesportler wie alle anderen. Denn deine Arbeit die du am Turnier gemacht hast, gehört genau so dazu und ist auch nicht einfach.
    Hat denn deine Mann wieder Bilder gemacht dieses Jahr ?


    Die Aushängeschilder, denke ich, hat Angelika nicht auf die Menschen und den Sport bezogen, sondern nur auf die Rasse, Tamara.


    Zudem muss ich wirklich sagen, sind 19 Turniere wirklich nicht gerade wenig und mit 12 bist du doch auch gut noch mit dabei. Aber, warum ist euer Angebot von Turnieren so dünn ? Das verstehe ich nicht. Ist doch immer was los bei euch im Raum Frankfurt.


    @ Beate: Toll das Bam Bam deine ganze Bande unterhalten hat, via PC :D .
    Ich hoffe aber das Max sich mittlerweile beruhigt hat !! :tongue:


    Bis bald mal wieder


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Ralf bei uns ists dieses Jahr irgendwie doof - viele Vereine wo ich jedes Jahr melde (ich melde seit jetzt 9 Jahren immer die selben Turniere bei den selben Vereinen :D ) machen dieses Jahr entweder nur die DVM Qualis - und der Verein für den ich starte macht keine DVM Mannschaft dieses Jahr - oder es liegt alles an einem WE. z.b. 3 Sachen gleichzeitig an Pfingsten oder so :rolleyes: Oder alternativ die Turniere sind samstags und da kann ich nie weil ich samstags erst um 7 Uhr morgens nach Hause komme (zwecks Geld verdienen)


    Aber ich hab mal meine ganzen Termine rausgeschrieben - also wenn wir überall genommen werden haben wir jetzt noch 12 Turniere, mit den 4 die wir schon gelaufen sind... joah reicht auch :whistling: Macht uns halt tierisch Spaß und wir "müssen" auch so viel wie möglich starten um Felix vorhandenes Lampenfieber und die Unsicherheit zu bekämpfen mit der wir uns (anderer Hunde sei Dank aerger1 ) seit einigen Jahren rumplagen aerger1 Hab mich erst letztes Turnier mit der Richterin drüber unterhalten und sie sagte mir auch: starten starten starten - er liebt es ja Turniere zu laufen und so können wir wiedermal desensibilisieren aerger1


    Übrigens haben wir gerade im letzten Turnier für uns wieder einen Rekord aufgestellt. stoltz von wegen 4,0 m/s ist Schluss - meine kleine Kanonenkugel hats auf 4,4 m/s gebracht und es war sogar noch Luft nach oben stoltzstoltz (und ja für UNS ist das genial stoltz )


    Machen wir so Werbung für die Rasse ? hmm ich denke schon. Aber weniger bei den Sportler an sich - da kauft sich vermutlich keiner nen Spitz. Die sind im Moment allesamt auf dem Sheltie oder Papillon Trip- :rolleyes: Aber bei den Zuschauern schon. Die finden Lionn Zitat: "Ist der aber süüüüß" und Felix Zitat:" Das ist aber ein ausgesprochen schöner Hund" . Und ich jeweils: "Ich weiß. Und das wissen die auch ganz genau" te1uf2ely

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich schreibs extra :D


    @ Angelika


    Ich finde generell man kann ein Hund /Mensch Team nicht mit dem anderen vergleichen weil wir alle anders sind. Aber wenn DU mit deinem Hund und eurer Leistung zufrieden bist ist das doch gut so.
    Guck mal meine Hunde und ich sind auch MEILEN davon entfernt in der Szene ganz oben mitzumischen. Dafür sind wir alle viel zu langsam (wie gesagt unsere 4,4 m/s war für uns eine unglaubliche Geschwindigkeit. Sehr viel mehr ist aber körperlich nicht drin - weder bei Felix noch bei mir und auch Lionn ist kein Hund mit dem ich die WM Qualis aufmischen werde.) und meine Jungs zu ruhig. Ganz oben würden wir keinen Blumentopf gewinnen. Aber MUSS man das unbedingt ? Finde ich persönlich nicht. Wir sind zufrieden und glücklich mit dem was wir hier Jahr für Jahr werkeln und dann ist das doch gut so. Deshalb starte ich ja derzeit nicht A3 (wir waren schonmal da und sind freiwillig wieder runter) Derzeit habe ich schlichtweg keinen Bock auf die A3 sondern laufe lieber A2 und wenn Lionn niemals aus der A1 rauskommt ist mir das genauso egal. Wenn er sich Mühe gibt und Spaß hat ist das völlig o.k. so 5a3b


    Ich muss nicht zwangläufig nen A3 Hund führen egal was da kommt nur um zu sagen "WIR laufen A3" Solche Leute kenne ich auch genug. Sind eindeutig nicht gut und schnell genug für die A3 und "krebsen" mehr schlecht als recht von Turnier zu Turnier ohne jemals durchzukommen. Aber NEIN wir sind ja A3 te1uf2ely Das ist mir persönlich sowas von egal. Lieber schöne runde ordentliche Läufe in der A1/A2 als in der A3 nur hinterherkrebsen. Welche Klasse mein Hund läuft weiß ER sowiso nicht. wie sag ich immer: Größenklassen sind für Hunde da - Leistungsklassen für Menschen te1uf2ely

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Ich gebe dir vollkommen Recht Tamara. Trotzdem ist es für mich als Ansagerin/Moderatorin eines Turniers immer eine besondere Freude wenn ich die Spitze ein wenig hervorheben darf. Ich liebe sie eben so sehr. Und wenn die dann wie BamBam, Harlekin und Fussel auch noch ne super leistung abliefern, ja dann lacht mein Spitzliebhaberherz besonders. Denn sie sind eben was ganz besonderes.


    @Ralf: Leider hat Frank dieses Jahr keine Fotos gemacht, aber mein Ausbilder Kai war als Turnierfotograf unterwegs und hat den Link zur Photowebseite bereits an Astrid gesendet, damit diese sie auf der Homepage von der SV OG Herxheim veröffentlicht. Schaut euch die Bilder an. Es sind von allen Spitzen Bilder dabei, von Aragon hat er sogar besonders viele gemacht. Und ich finde die Fotos super.

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)

  • Klar :) So soll es ja auch sein - sonst wären wir nicht so spitzverrückt. Schade das euer Verein so weit weg ist sonst würde ich auch mal bei euch starten :)

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D