CACIB Kassel am 10. und 12.12.2005

  • Hallo,


    ich werde zwar nicht ausstellen, aber voraussichtlich bei den Vorführungen im großen Ring wieder aktivi sein... Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob auch "Spitziges" hier aus dem Forum bei der Ausstellung zu erwarten ist?!?


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Corinna,


    das Datum ist nicht so ganz richtig, Kassel ist am 10. und 11. Dezember 2005.
    Die Spitze werden am Sonntag, den 11. Dezember vorgeführt.


    Gruß
    Horst

  • Zitat

    Original von Großspitzfan
    Hallo Corinna,


    das Datum ist nicht so ganz richtig, Kassel ist am 10. und 11. Dezember 2005.


    Ja, habe ich dann auch germerkt...schäm...
    aber ihr versteht mich ja trotzdem 8)

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Ich wollte das Ding mal wieder rauskramen! Ich werde mit Zeus bei der Agility-Vorführung mitmachen... und natürlich bei den Spitzen vorbeischauen, wenn es die Zeit zulässt! Wo und wann finde ich die denn eigentlich?


    Viele Grüße
    Corinna

    Du begegnest vielen Geschöpfen in deinem Leben, aber nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  • Hallo Corinna,


    ich kann Dir nur sagen, das das Richten am Sonntag um 09.45 Uhr beginnt. In welcher Halle allerdings..... keine Ahnung....


    Gruß
    Horst

  • Hallo zusammen,


    wir werden morgen auch da sein mit unserer Biene vom Ilmschlösschen und ihre Schwester, ich freu mich schon riesig auf soviele Spitze.



    seid gerüßt Leila und die Wolfsspitzmeute

  • Hallo an die fleißigen Aussteller!


    Wünsche allen morgen ein glückliches Händchen beim Ausstellen ihrer Hunde und viiieele schöne Pokale!!


    Und wenns nicht klappt mit der dollen Plazierung, dann klappts eben beim nächsten Mal ... , der Weg eines Ausstellers ist oft sehr steinig ( siehe Bild unten :D :D )


    Sowieso bleibt der eigene Hund immer der Beste von allen 8).




    Wenn ihr vielleicht morgen abend so ein paar klitzekleine, schöne Fotos hier einstellen würdet, drücke ich auch durchgehend die Daumen .


    Viele Grüße von Silke, die morgen lieber einen Weihnachtsbaum holt und schmückt... ;)

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Sowieso bleibt der eigene Hund immer der Beste von allen 8).


    Wie wahr Silke, denn wie sagt man :


    " Schönheit liegt im Auge des Betrachters "


    Auch von mir für alle Aussteller viel Glück und hoffentlich viele schöne Bilder vom steinigen Weg zum Erfolg

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hi Alle,


    bin eben aus Kassel heimgekehrt und muss das erlebte erstmal so richtig verarbeiten, bezieht sich jetzt noch nicht mal auf meinen Amor.


    Hatte zwar Spiegelreflex und Digicam dabei, nur Petra und ich standen mit unseren Hunden die ganze Zeit mitten im Durchgangsverkehr. Dadurch waren wir mehr als ausreichend mit der Sicherheit unserer Hunde beschäftigt, zumal in Kassel, im Gegensatz zu Dortmund, nicht alle Hunde angeleint waren.


    Hierzu in Kürze mehr


    liebe Grüße


    Horst

  • Huhu Horst!
    Wieso habt Ihr gestanden? Schon wieder die Stühle vergessen ?
    Welche Monster waren denn ohne Leine, ich denke auf so großen Ausstellungen ist Leinenpflicht ?(?


    Neuuuugierige :D Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Huhuu Silke,


    die Stühle haben wir im Auto gelassen, es hätte die Situation nur verschlimmert :D


    Die Hirtenhunde hätten uns vermutlich aus dem Gang gefegt :)


    Aber wir fanden freundliche Spitzfreunde (natürlich Leute, die in Dörentrup waren :P ), die ihre Stühle mit uns teilten.


    Frechgrins


    Horst

  • Nun gut Silke,


    damit Du ruhig schlafen kannst, ne kleine Geschichte über Amor in Kassel, über die ich eben noch schmunzeln muss.


    Ich gehe mit Amor in den Ring, Ringrichter, geht flott auf Amor zu und will ihm direkt an die Schnauze fassen.


    Amor zeigt im die Zähne, aber auf eine Art, die im nicht so richtig gefiel...... grrrrrrrrrrr


    Ich sagte, "Herr Richter, ich möchte ihnen gerne die Zähne von Amor zeigen. Er wollte schon etwas in seinen Bericht schreiben und hielt inne.


    Ich zeigte ihm alle Zähne von Amor, die er sehen wollte und Amor ließ sich das problemlos gefallen.


    Nachdem ich ihm Amors Gebiss in allen Perspektiven gezeigt hatte, griff er, keine Ahnung warum, wieder an seine Schnauze.....


    Naja, kannst Dir ja vorstellen, was passiert ist.......Amor hatte seine Meinung nicht geändert ............grrrrrrrrrrrr


    Jetzt schlaf gut Silke


    Gruß


    Horst

  • Hallo Horst!
    Waaas, schlaf gut?
    Bei solch einer schlimmen Gute-Nacht Geschichte ??
    Gabs in meiner Kindheit nicht*sauswech*.


    Grinse-Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    wir sind wieder gut Daheim angekommen,


    Silke vielen Dank fürs Daumen drücken hat klasse gewirkt, Biene hat V1 CAC und CACIB gewonnen. Leider sind die paar Bilder die ich gemacht habe fast alle so unscharf, das man nicht wirklich viel erkennen kann.


    Hier eins von Biene


    Gruß Leila und Wölfe

  • weia, das war das Letze, was ich erreichen wollte....Silke geht heulend ins Bett *schnief


    Also, ich kann meinen Hund verstehen, wenn ein Fremder so auf mich losstürmt und mir an mein Gebiss geht, würde ich es auch zeigen *gg


    So schlimm war es nicht, er bekam als einziger Vertreter in seiner Klasse ein SG 1...zum Glück war kein anderer da..... :)


    Eine Züchterin gab mir noch zu verstehen, das sie entsetzt war, das mein Hund überhaupt eine Note bekam.....langsam glaube ich, mein Hund ist nen Krüppel oder so....


    Dat ist aber auch so ein Ding, in Dortmund gab es in Ring 1 und 2 Urteile und die wurden akzeptiert.


    In Kassel gabe es immer Diskussionen, sobald eine Züchterin, es muß wohl eine recht Große sein, mit vielen Hunden, sich ungerecht behandelt fühlte, gab es anschließend Diskussionen am Richtertisch.


    Auch zum Schluß der Veranstaltung, als wir unsere Unterlagen abholen wollten, mußten wir lange warten, weil sie einige Eintragungen ändern ließ ????


    Kassel war wirklich seltsam



    Liebe Grüße


    Horst

  • hallo horst,
    die,die sich da laufend beschwert hat, war doch auch die,die wie schon öfters den furchtbar peinlichen auftritt mit ihrem hund mit wägelchen hatte. oder???
    manu

  • Zum gute Nacht noch ein Erlebnis.


    WOLF, Kleinspitz orange sable geht in den Ring, in Dortmund noch Bundesjugendsieger mit V1


    Er tritt gegen einen Kleinspitz schwarz/weiß von dieser Züchterin an. Der Richter erzählt laut V2, weil er zuwenig Fell am Bauch hat und auf der Tafel wird V2 eingetragen.Die Richterentscheidung war laut und deutlich, alle hatten es gehört.


    Ok, der Richter hat seine Entscheidung gefällt, muss man akzeptieren.


    Kleinspitzfan hollt ihre Unterlagen ab und da steht plötzlich SG2. Wolf soll ein Knickohr haben und zu lange Beine. Auf der Tafel hat irgend jemand V2 durchgestrichen und in SG2 umgewandelt. Auf Nachfragen hatte keiner ne Ahnung.


    Achja, es gibt ne neue Farbe, laut Richterbericht ist WOLF Rot/Schwarz


    Ne ne, Kassel war ne Erfahrung wert *gg


    Liebe Grüße


    Horst