Wichtel lief nochmal die Begleithundeprüfung

  • Hallo


    Wichtel hatte bei unserer Begleithundeprüfung im Spätjahr als blinder Hund mitgewirkt. Der "alte" kleine Mann hatte so einen Spaß darann, das sich Sabine entschied bei der Frühjahresprüfung 2012 mitzumachen mit ihm. Das war am letzten Wochenende. Wichtel lief mit 14,5 Jahren nochmals eine BH. Und bestand :-) . Der Richter freute sich sehr, das auch mal wieder ein älterer Hund vorgestellt wird. Er ...verzieh ihm sogar das ab und zu Gebelle. Das er ohne Leine etwas nachinkt und komisch läuft, liegt wahrscheinlich darann das er nicht mehr so gut sieht und recht unsicher ist. Mit leine sieht das ganz anders aus.Das Video zeigt einen kleinen Ausschnitt der Freifolge.
    http://www.youtube.com/watch?v…BiWE&feature=youtu.beMehr anzeigen


    Viele Grüße


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Oh wie toll! Das ist ja - super! Wieso "Blindenhund" - ? Hattet ihr keinen Platz mehr auf der LU? te1uf2ely


    Auf jeden Fall: der Kerl ist einfach - einmalig! Absolut einmalig! stoltz


    Und schön, dass Du's mal hier reingestellt hast, damit alle anderen Spitz-Menschen mal sehen, dass das keine Hexerei ist! Vielleicht trauen sich ja noch ein paar ... ;)


    ta7+n6z


    Grüßlis

  • Dankeschön, ich geb das Lob an Wichtel weiter.
    @ Leona. Nein wir hatten keinen Platz mehr auf der LU :D
    Ich wollte einfach mal zeigen das man auch mit einem älteren Spitz noch Arbeiten kann und er Spaß darann hat. Wichtel hat seine erste BH noch mit 12 Monaten laufen dürfen ( lang ists her ) . Seit der Zeit mal ab und zu geübt, aber keine Prüfung mehr gelaufen.
    Klar wäre ich froh, wenn das dazu beitragen würde, das sich andere auch mal trauen an sowas rann zu gehen. Wenn es den Hundis richtig beigebracht wird, haben sie wirklich Spaß am arbeiten.
    Das ist aber auch nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was man wirklich mit seinm treuen Begleiter machen könnte.


    Grüßl


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie


  • ... und das Bellen, das gehört doch einfach dazu :]


    "Der Spitz schwätzt" - heißt es hier bei uns :D


    Ein bißchen mitreden dürfen sie doch, mal ehrlich, unsere Spitze? Solange sie es so fröhlich und begeistert tun ... und nicht etwa den Nachbarn anbellen ...


    Liebe Grüße