Hab Sonnenbrand, bin müde, aber glücklich

  • Hab mit Mojo die Kreismeisterschaft Fährte gemacht. War anstrengend, aber - schön!
    84 Punkte und in der Ersatzmannschaft für die Landesmeisterschaft, das ist dabei rumgekommen.


    Und jetzt werden wir beide - schlafen. :sleeping:


    Grüßlis

  • Jau, super! Mein kleines Bubi wird langsam erwachsen.


    Und dafür dass er ja eh so'ne Art "Legastheniker" ist 5a3b - rechte Winkel sucht er prima, bei linken Winkeln verbaselt er sich oft - hat er das einfach prima gemacht.


    Für diejenigen, die sich ein wenig interessieren, wie so was abläuft:


    Am Start - guter Abgang, dann bellten zwei quietschige Schnauzerhündinnen und Mojo hoppste runter von der Fährte, wollte gerne spielen... was typisch ist für ihn.
    Aber ein Kommando "SUCH" . und er besann sich sofort und suchte von Anfang bis Ende ordentlich durch.
    Selbst die linken Winkel - anstandslos.
    Aber nach den Winkeln gel. Entlastung.
    Der spitze Rechtswinkel - also das war dann die Station "Hat er noch niiiieeee gemacht". Anstandslos gelaufen - und dann nach 10, 12 Schritten plötzlich zurück auf der Fährte ... ;( Das hab ich noch nie erlebt. Also noch ein SUCH-Kommando, und dann war's wieder gut.


    Am letzten Gegenstand ist er stehen geblieben anstatt sich hinzulegen - dieser faule Sack! te1uf2ely


    Auf jeden Fall war's eine ihm absolut angemessene Leistung und er wurde fair und gerecht beurteilt. stoltz


    Grüßlis

  • Hallo Leona,


    Mojo ist doch kein Legastheniker, der ist Mathematiker und da gibt´s keine linken Winkel 5a3b


    ... oder er kennt nur das eine und das andere Rechts ;):D


    Wie auch immer, herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Zitat

    der ist Mathematiker und da gibt´s keine linken Winkel 5a3b


    Hätt ich eigentlich wissen müssen ... denn schließlich ist mein Sohn ja Mathematiker, und sein Großonkel auch, und unser "Riemann der Große" war auch Mathematiker - allerdings ist nicht bekannt, ob er einen Hund besaß, und ob dieser Hund mit linken Winleln klar kam 8|:DwSpi


    Auf jeden Fall scheint es ja nun so, als sei mein Hund ein Mathematiker, nur sein dummes Frauchen kapiert das nicht :cursing:


    Ach ja - was wäre ich ohne meinen klugen Hund! :love:


    Grüßlis

  • Hej
    Zum Glück passieren solche Sachen und noch nie gemachs :P ,


    Jau! Ohne die vielen kleinen und großen Überraschungen und ohne den Witz, der sich dabei so zwischen Mensch und Hund ergibt - wäre es laaaaangweilig, dann könnte man ja auch gleich ein anderes Hobby wählen, Joggen oder Briefmarken sammeln ... oder so was.


    Und wie sagt man doch so schön?


    Wenn Hundesport einfach wäre - dann hieße es Fußball 5a3b


    @Ralf, nur für Dich als "Insider": Weißt Du, was Mojo letztlich beim Training (auf dem ADRK-Platz) gemacht hat? Er hat sich in der Ablage auf die Seite gelegt und wollte ein Nickerchen machen ... War der Oberbrüller für die Rotti-Fraktion ...


    Also das würde dem Söhnchen Deines Wichtel - Mannes niemals einfallen!


    Grüßlis