rötlich braunes Mäulchen usw

  • Hallo Ihr, die Eltern einer Kommilitonin meiner Tochter, haben einen Spitzunfall, das heisst es sind drei Welpen da.
    Die Hündin sollte nach der Läufigkeit sterilisiert werden und so passierte es.
    Am Wochenende waren die beiden bei besagten Elten und meine Tochter erzählte alle Welpen sind schneeweiß und haben um die Augen so einen
    bräunlich roten ring, auch das Mäulchen ist so rötlich braun gefärbt und an den Oberflächen der Vorderpfoten kann man das auch etwas sehen.
    Was kann das sein? Das hört sich doch nicht gesund an, oder?
    LG Gudrun

  • Hallo,
    klingt komisch ist es denn eine Rötlich-braune Flüssigkeit, oder hautfarbe oder Fellfarbe?
    und wie Jung sind die besagten Welpen denn?

  • Hallo Gudrun,
    ich vermute mal das die Welpen von der Mama schön sauber geleckt werden und durch den Speichel der Mama und in dem Moment mit Verbindung von Luft(Sauerstoff) können ,soviel ich weiß, diese rötlich/braunen Pfötchen und Schnäuzchen usw. entstehen. Das müßte sich ändern wenn die Welpen nicht mehr gesäugt und die Mama sie nicht mehr putzt.
    Wenn ich nicht richtig vermute bitte berichtigen.
    Gruß
    Jutta

  • Hallo Ihr beiden, also das war, als die Welpen sechs Wochen alt waren.
    Wie sie jetzt aussehen weiss ich nicht, weil sie nicht mehr dort war.
    Es ist das Fell, was so verfärbt ist, könnte also mit diesem Ablecken durchaus hinkommen.
    Ansonsten sehen sie seeehr gut genährt aus und die Augen sind klar und glänzend, sagt zumindest meine Tochter.


    Es hat auch einen Grund, warum ich nachfrage, meine Tochter hat dort natürlich erzählt, dass die Mama mal gerne einen Spitz hätte.
    Jetzt haben die sich mit mir in Verbindung gesetzt.
    Gott sei Dank oder leider, das überlege ich mir noch :-D ist es fünf Autostunden von uns entfernt.


    LG Gudrun

  • Ja, wir waren dort, die Hunde waren echt süss, ich hätte auch wirklich einen mitgenommen, aber der einzige Rüde ist laut Besitzer unglaublich aufgedreht, also deutlich mehr als die Schwestern.


    Ich habe ihnen geschildert wie meine Hündin ist, und wir sind zu dem Schluss gekommen es zu lassen.


    Aaaaber, wir haben ein neues Familienmitglied, das bekommt aber einen extra Thread in der richtigen Sparte :-)


    LG Gudrun


    Ach, um beim Thema zu bleiben, diese rötliche Fell war tatsächlich weg.