In meiner Abwesenheit kommt ihre zerstörerische Ader heraus :o

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich brauche unbedingt ein paar Tipps von euch :o
    Kurzer Einblick im Leben meiner kleinen Tiffy..
    Sie ist momentan 10 Monate alt.
    Mindestens 4 mal geht sie täglich raus, davon 2 lange Spaziergänge,
    einen Freilauf wo mit Ball o.a gespielt wird und einen kurzen Spaziergang vor dem Schlafen gehen.
    In der Wohnung hat sie immer Knabberzeug, sowie Spielzeug zur Verfügung.
    Sie wohnt mit einen 9 Jahre alten Kater zusammen und mit meinen Freund :p
    Die beiden verstehen sich ganz gut, nur Tiffy will öfters mit ihm Spielen aber seine Interesse hält sich in Grenzen :p
    Wir wohnen in einer 2 Raum Wohnung in der sie Zutritt zu jeden Zimmer hat, außer im Wohnzimmer nur mit "Aufsicht"
    (Weil die Katze gern dort an den Blumen frisst).
    Am Wochenende besuchen wir immer meine Mutter die ein eigenes Haus mit Garten und Hund besitzt.
    Dort hat sie nur Auslauf und kann stets und ständig mit der Senta spielen.


    Ich vollziehe eine schulische Ausbildung welche 5 Jahre andauert.
    Momentan bin ich im 4 Jahr.
    Einmal im Schuljahr muss ein Praktikum vollzogen werden in dem ich momentan bin.
    In meiner Frühschicht ist Tiffy 7h allein zu Hause.
    Stubenrein ist sie, nur manch einen Tag finde ich doch eine Pfütze auf, was aber nicht schlimm ist.
    Ich habe gehört das wenn der Hund umso mehr Raum in meiner Abwesenheit hat, desto stressiger es für
    ihn ist.
    Daher gibt es zu dieser Zeit nur Zutritt in das Schlafzimmer (wo sich ihr Körbchen befindet), im Flur (wo in meiner
    Abwesenheit das Futter steht) und ins Bad (Zwecks Katzenklo).
    Oft wenn ich nach Hause komme erwartet mich ein Unglück.. Momentan zieht sie sehr gerne meine Tapete ab -.-
    Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann..
    Leider erwische ich sie sehr selten dabei um sie auszuschimpfen.
    Heut morgen als ich gefrühstückt hatte wollte sie es wieder tun, als wäre das dass normalste der Welt.
    Ich schimpfte sie aus und beachtete sie eine Zeit lang nicht.
    In meiner Spätschicht ist Tiffy "nur" 4h allein, da mein Freund dann von der Arbeit kommt.
    Er findet nie ein Unglück zu Hause auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

  • erstmal herzlich Willkommen hier ;)


    Deine Hündin befindet sich grad mitten in der Pubertät, kein leichtes Alter, dazu nun noch
    die Umstellung ihres Alltags, und 7 h alleinebleiben sind in dem Alter sicher megalalngweilig,
    denn bei kürzeren Zeiten hat sie ja scheinbar keine Probleme.


    Vielleicht könnt ihr eine Möglichkeit finden, das jemand (Nachbar, Verwandter, Freunde
    oder auch ein Hundesitter) nach einigen Stundne mit der Hündin einen Spaziergang mit
    Spiel etc unternimmt, möglicherweise ist das Problem dann schon gelöst ;)


    Den es hört sich doch nach Lanmgerweile an :whistling:

  • Erstmal danke für deine antwort :)


    Dachte ich mir auch schon.
    den möglichen 2 personen hab ich schon von meinen
    problemen mit ihr erzählt, in der hoffnung das sie mir
    ihre hilfe anbieten.
    Aber es kam nichts und ich mag nicht aufdringlich werden :/

  • Hallo jennix, sieben Stunden alleine bleiben finden ich schon seehr lange, vor allem für einen so jungen Hund.
    Versuche doch mal, bevor du das Haus verlässt, sie nicht nur körperlich auszulasten.
    Es gibt eine Menge Denkspiele für Hunde, vielleicht macht sie das etwas müder und sie langweilt sich nicht ganz so übel.


    Oder vielleicht findest du einen Hundesitter, da es sich nur um Blockunterricht handelt, blieben die Kosten ja auch im Rahmen.


    Schimpfen, hm ja, klar soll sie keine Tapeten abreissen, aber andererseits mutest du ihr ja die lange Zeit zu, sieben Stunden fände ich auch für einen älteren Hund zu lange, zumindest
    wenn es regelmässig ist.


    Versetze dich einfach mal in deinen Hund wie sich das anfühlen muss, noch dazu in einen 10 Monate alten, stell dir vor man hätte dich mit drei Jahren sieben Stunden in ein Zimmer gesteckt, was hättest du getan?


    Also wie gesagt, vor allem auslasten, körperlich sowie geistig fände ich da jetzt am wichtigsten.
    Vier Stunden hält sie offenbar aus, finde ich superklasse, kannst stolz sein auf deinen Hund!
    Alles was drüber geht - ich würde mir nen Hundesitter suchen, gibt sicher auch junge Mädchen die froh sind, sich ein paar Euro nebenbei zu verdienen.


    Lieben Gruß Gudrun

  • Halo Jenni,



    ja, sieben Stunden für so einen Jungspund ist eindeutig zu lange.


    Wenn du keinen Sitter findest, mußt du halt später mal renovieren....

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo,


    7Std in diesem Alter, dass kannst Du vielleicht mit einer Bulldogge machen, aber nicht mit einem Spitz, der dazu noch richtig Pfeffer im Hintern hat.
    Dein Hund ist jetzt sowieso in der sogenannten Rüpelphase, da ist schon Achtung geboten.
    Richtig ist, wie die anderen hier schon schreiben, einen Gassigänger für einmal am Tag zu finden.
    Ansonsten wirst Du sicherlich mal große Probleme mit deinem Hund bekommen.