• Ich hab mal ne Frage an euch. Ich war heute bei meiner Mutter, die meinte das Pedigree zu wenig Fleisch hat und zu viel Getreide. Ist auch einleuchtend. Sie meinte das es definitiv nicht gut für Welpen oder allgemein Hunde ist. Der Kleine hat auch Schuppen, meine Mutter meinte, dass es auch davon kommen könnte.
    Was für ein Trockenfutter/Nassfutter würdet ihr denn empfehlen in einer solchen Situation? Kennt jemand Platinum oder gibt es sonst was Gutes, was genug Fleischanteil hat?

  • Ich hab nun Wolfsblut bestellt. Da es dort aber kein Welpenfutter gibt ist es umstritten. Manche füttern es dem Welpen andere nicht.


    Vorher hatten wir Happy Dogs und Bosch Junior. Aber das verträgt beides Merlin nicht. Platinum hab ich mir auch überlegt, aber die Plastikteile schrecken mich schon ab. Und ich will endlich ein gutes Futter und nciht mehr rumprobieren.

  • Meine Mutter füttert nur Trockenfutter von Platinum und ist extrem zufrieden, die Schuppen ihrer Hündin sind dadurch weg gegangen. Bosch hatte sie auch schon probiert, haben die aber wie deiner nicht vertragen.
    Happy Dog soll gar nicht so gut sein hab ich gehört. Bin echt gespalten was das angeht, was ich nun füttern soll. Pedigree muss definitiv weg oder eben halt langsam umgestellt werden


    Pekin, forder doch einfach mal ne Probe von Platinum bei dene auf der HP an, hat meine Mom auch gemacht und ist seither echt zufrieden

  • Trockenfutter ist Ansichtssache, wie fast Alles in der Hundeernährung ;)
    Aber dieses Thema gab es schon x-mal, schau doch einfach mal in die Suche
    vielleicht findest du da ein passendes Thema für dich, weil dann müssen wir
    nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen.
    Ist wirklich nicht bös gemeint :)


    >>klick Suche<<

  • Hallo :)
    Pedigree hab ich am Anfang auch gefüttert, FIlou bekam davon heftigen Juckreiz.
    Seitdem teilbarfe ich, aber will bald mit dem ganz BArfen anfangen
    Als TroFU nehme ich Real Nature, ist aber auch nicht das Beste wegen dem Rübenzucker!
    Ich füttere Josera z.Zt und bin echt zufrieden damit!

    Liebe Grüße von Magdalena mit
    Filou *4.4.11


    "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, OHNE gleichzeitig einen Fehler zu besitzen"!


    "Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen"

  • Man braucht kein Welpenfutter, um einen Welpen aufzuziehen.


    Ganz im Gegenteil enthalten die käuflichen Welpenfutter meist zu viel von allem.


    Taris bekommt Platinum als Leckerchen - über den Tag verteilt kommt da eine Mahlzeit zusammen.


    Von anderen Trockenfuttern, die ich als Lecker ausprobiert habe, bekommt er Matschekot. Würde ich daher nicht füttern wollen.


    Und ansonsten bekommt Taris das, was Spitze seit Jahrhunderten bekommen: gesunde Hausmannskost.


    Viele Grüße


    Elke

  • Als Leckerchen fütter ich halt momentan etwas ohne Getreide, hab den Namen vergessen.
    Hab mich jetzt defintiv für Platinum entschieden, wollte erst evtl. Orijen füttern, aber da hat mich der Preis doch wohl von den Socken gehauen. Ich bestell ihm das Platinum, als Nassfutter zur Abwechslung werde ich Animonda zufüttern und gut ist :D

  • Naja, das mit dem Getreide ist halt so eine Sache! Manche Hunde vertragen Getreide, andere nicht! Die bekommen dann Juckreiz, Hautausschläge, Schuppen! Vllt. hat dein Mogli das Getreide bei Pedigree ienfach nicht vertragen! Dann solltest du wirklich umsteigen! ;)
    Lg Lisa