Kind und Hundi

  • Jaja meine beiden sind schon ganz süß zusammen. Kind weint grad weil ich kurz hier am schreiben bin, und Aschley geht zu ihr und tröstet sie.
    Manchmal ist meine Tochter echt brutal zieht aschley voll im Fell. Wo ich natürlich sofort dazwischen bin! Aber Aschley macht nix, im gegenteil danach geht sie wieder zu Leonie, und will mit ihr kuscheln oder spielen. Bedeutet das Aschley akzeptiert dieses ab & an mal "gemeine" Fellziehen? Sieht sie es als Spiel an? Wenn man kleine Hunde spielen sieht sieht man auch wie der eine dem anderm am schwanz zieht ^^
    Also es klappt wirklich gut mit dem beiden...
    Aber das interessiert mich irgendwo schon :D


    Danke schonmal :thumbsup:

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Ich hab ja mit Harmi auch so eine Hündin, die sich alles gefallen läßt, sie darf daher sogar mit einem behinderten kleinen Mädchen
    kuscheln, die ihre Bewegungen und Kräfte nicht so richtig unter Knotrolle hat.
    ABER: nur unter totaler Aufsicht von mir.


    Und daran haben wir echt lange gearbeitet.


    Alle anderen Kinder dürfen keinen meiner Hunde ärgern, an den Haaren ziehen, beim schlafen oder fressen stören oder ihren Platz
    betreten, das ist etwas, was meine Kinder als erstes lernen mussten.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Ashley das Haare ziehen als Spiel ansieht, ich würde es nicht zulassen, denn noch ist Ashley jung,
    aber irgendwann wird sie suich darauf verlassen, daß du sie vor solchen Übergriffen beschützt, und wenn das nicht geschieht, wird
    sie sich eventuell selber schützen.
    Noch ist Ashley ein Hunde-Kind, aber bitte bitte, lass nicht zu, daß deine Tochter deinen Hund ärgern kann.


    Deine Tochter ist kein Hundespielpartner für deine Hündin, und nein, wünsche dir das nicht, denn dann würde es echt gefährlich für
    sie werden, denn Hunde untereinander sind echt nicht zimperlich :whistling:

  • Hallo Steffi,


    also ich lasse nicht zu das meine Tochter Aschley ärgert! Neiin.
    Meine Tochter will mit ihr kuscheln und dann kommt da mal Fellziehen hinzu.
    Und ja ich gehe immer dazwischen und sage : nicht so doll leonie,dass macht dem Hund Aua!!
    Auch wenn Aschley frisst soll leonie sie in ruhe lassen! Also ich passe schon sehr auf das Leonie das lernt, sie ist ja erst 1 1/2 Ist schwer für sie nachvollziehen. Aber ich bin immer dran am Ball!
    Aber ich habe das Gefühl Aschley mag sie, troz des "fellziehens"
    Sie spielen auch zusammen, mit Ball etc.


    Lg

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Hallo Bianca,


    ich habe selbst eine Tochter. Larissa wird im April bereits 5 Jahre alt (mensch, was bin ich alt *lach*). Xena war lange vor meiner Tochter da und Xena hat meine Tochter von der ersten Sekunde an akzeptiert und beschützt. Da durfte kein Fremder einfach in den Kinderwagen gucken, ohne das Xena genau aufgepasst hat. Xena war mit Larissa immer! vorsichtig. Sie hat nie ihre Pfoten auf ihre kleine Brust gelegt, wenn ich Larissa neben mir im Bett liegen hatte. Sie hat neben ihr gesessen und ganz versessen das Spielchen ihrer noch so kleinen Hände beobachtet. Xena hat meine Tochter, bis heute, nicht einmal angeknurrt. Dazu gab es nie einen Grund, denn so klein meine Tochter damals war: sie hat von Anfang an gelernt, dass man den Hund in Ruhe lassen muss. Sie hat ihr nie am Fell gezogen. Kam das doch mal vor, aus Versehen, dann war ich da und habe direkt für Ordnung gesorgt. Das musste ich aber wirklich nur ein oder zweimal. Vielleicht war es bei uns einfacher, weil der Hund vor dem Kind da war und der Hund für meine Tochter eine Art Selbstverständlichkeit war und ist?!Ich weiß es nicht. Heute ist sie schon so groß und weiß ganz genau was sie mit den Hunden darf und was nicht. Und wenn sie zusammen spielen haben beide, oder alle drei, sehr viel Spaß. Und ich bin immer dabei, bewache die Situation, die Hunde und das Kind.
    Sei konsequent mit deiner Tochter. Zieht sie Aschley am Fell, nimmst du ihre kleine Hand und sagst ihr deutlich und bestimmt "Nein". Du brauchst nicht brüllen oder lauter werden, aber das weißt Du bestimmt :) Liebevolle Konsequenz und stets ein wachsames Auge sind hierbei das A und O :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Danke angela!!
    Da bekomm ich glatt ein schreck ^^
    Da denk ich meine Tochter hört nich auf mich!
    Sie macht es ja auch nicht mit absicht, sie will mit ihr kuscheln und zerrt Aschley an sich ran. Was Aschley aber "mag" sag ich mal.
    Anders wenn meine Tochter meint mit absicht bei Aschley zu zerren/ziehen etc dann gibts ärger und das auch ein lauteres NEIN bei rum kommt!
    Ich werd dran bleiben den das is wie du sagst ein A & O

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3


  • Sie macht es ja auch nicht mit absicht, sie will mit ihr kuscheln und zerrt Aschley an sich ran. Was Aschley aber "mag" sag ich mal.


    Hallo Bianca,
    das würde ich so sehen: Aschley duldet das Ziehen am Fell, weil sie deine Tochter mag.
    Fell ziehen an sich mag wohl kein Hund, der eine toleriert mehr, der andere weniger. Aschley ist ein toller Hund, wenn sie die groben Zärtlichkeiten deiner Tochter wegsteckt - aber dennoch würde ich, wie Steffi und Angela schon sagten - das unterbinden. Bleib einfach weiterhin dran, deine Tochter wird auch größer und ihre Feinmotorik besser, dann hast du ein tolles Team :)


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine