'Scheidungskind'

  • Hallo Nina,


    nein, es klingt nicht schräg und ihr habt es ja auch beide versucht - wenn der eine vielleicht auch mehr als der andere ...


    Nun geht es halt nicht mehr und da ist es auch meiner Meinung nach besser, sich zu trennen mit einem klaren sauberen Schnitt. Dass Merlin sich bei Dir auch ohne seine Hundefreundin Luna wohlfühlt, ist ein sehr gutes Zeichen und gemeinsam werdet ihr beiden den Neuanfang ganz bestimmt bestens meistern.


    Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe und auch wenn die Zeit nicht alles Wunden heilt, so lernt man doch damit zu leben.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Nina,


    wenn du dich mit der Entscheidung wohler fühlst, ist es auch gut so. Umso schöner, dass du Merlin behalten kannst und dass du dem Forum erhalten bleibst. :thumbup: Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche. Kopf hoch, mit einer positiven Ausstrahlung wirst du auch einen Hundefreundlichen Vermieter finden. Für die gute Laune in Zukunft sorgt dann der Hund.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hallo ihr Lieben,
    viele Dank für Eure netten Worte!
    Ich muss sagen: Es geht mir gut - wirklich! Die Entscheidung (ja ich weiss: Hinterher ist man immer schlauer...) hätte ich schon viel eher treffen müssen. Viele haben es mir gesagt, aber ich wollte nicht aufgeben. Ich weiß jetzt, dass ich 'verloren' habe. Ja, wir hatten viel vor - sonst hätten wir nicht vor 2,5 Jahren ein Haus gekauft. Aber ich denke jetzt an mich und auch den Hund. Denn auch für ihn ist es besser!
    Nun: Falls jemand von Euch Interesse an einem netten Häuschen für die ganze Familie in Viersen hat... :)

  • Ich finde es toll, daß ihr Euch trotz dem ganzen Dilemma so viel
    Gedanken um das Wohl Eurer Vierbeiner macht !
    Ihr kennt Eure Hunde und wißt am besten was für sie gut ist.
    Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Neuanfang !!!
    Auch wenn es im Moment schwer ist, manchmal hat es auch was Positives.
    Das wirst Du vielleicht erst später erkennen, aber ich wünsche es Dir von Herzen !


    LG Christina

  • @ Gudrun: Ist Viersen selber. Auch da ist es schön ;)


    Sagen wir mal so: Wir haben uns ja einen Hund (bzw. zwei) angeschafft, da diese Familienmitglieder sein sollen. Dementsprechend muss ich mir in gewissen Situationen natürlich auch Gedanken um die beiden machen und nicht nur um uns! Ich hätte Merlin ja sogar bei Luna gelassen, wenn es nötig gewesen wäre. Denn es geht mir um das Wohl des Tieres!


    Ich denke, es wird hart, aber nicht unmöglich. Trennungen, Scheidungen und auch Hausverkäufe haben vermutlich vor mir schon Millionen Andere erfolgreich hinter sich gebracht :) Think positive!

  • Hallo Nina,


    wenn es dir nun besser geht, war die Trennung der richtige Schritt. Zumindest kann ja Merlin bei dir bleiben, so hast du ein wenig "Familie" behalten, und dein Mann hat Luna. Für Merlin wird die Trennung bestimmt gut verwindbar, da du ja bei ihm bleibst. Und ein neues Heim ist auch schnell sein neues Zuhause, da bin ich sicher.
    Häuser verkaufen sich momentan auch sehr gut (weiss ich von Berufs wegen). Und mit nur einem Hund findet sich auch garantiert recht schnell die passende Wohnung in Düsseldorf. Alles andere kommt mit der Zeit.......

    Liebe Grüße


    Angelika und Aragon




    "Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen."
    (Chapman Pincher)