Fröhliches Tänzchen

  • Ach ist das süss! :love: Sieht wunderschön aus! Ist das sehr schwierig zum Beibringen? Lumpi lernt eigentlich sehr schnell. Bin mir nur nicht sicher, wie man z.B. beibringt, dass er unten durchlaufen soll.


    Super Video!!! iSp

  • Freut mich, dass euch unser Tänzchen gefällt :)


    Anita,
    Dog Dance ist total einfach und wunderbar, weil man es individuell auf den Hund passend ausarbeiten kann.
    Super auch, dass es wetterunabhängig ist, für drinnen und draußen geeignet und man braucht dazu nix als sich und seinen Hund :]
    Ich habe Chilly anfangs gelockt - mit Leckerchen oder ihrem Quietschie, man sieht das noch recht deutlich, heute mache ich nur noch Fingerzeig, das Quietschie bzw. Leckerchen gibt´s am Schluss.


    Ich glaube, angefangen habe ich mit der Acht um die Beine: Stell dich breitbeinig vor Lumpi, zeige ihm ein Leckerchen und führe es langsam durch deine Beine, so dass er hinterher geht, Kommando dazu, mit Lob und Leckerchen belohnen - fertig! Wirst sehen, das geht ruckzuck, dann baust du weiter aus. Nach der Acht klappt der Slalom fast alleine!!!


    So ein Spitz kann sich das alles merken - nur ich nicht, ich müßte mir das alles aufschreiben...


    hier nochmal ein Video, ist fast das gleiche, aber die Schlußfigur hat Chilly toll hingekriegt *angeb*
    gleiche Schritte, aber toller Schluß


    Die Aufforderung zum Tanz geht übrigens nicht immer nur von mir aus... wenn ich beim Spaziergang zu lange mit jemand ratsche, bellt sie mich auffordernd an, macht ihre Acht und gut ist (für die nächste Minute zumindest 8) )


    Also dann, viel Spaß euch beiden ta7+n6z


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Awwwwww, ich liiiiebe dieses Video, ja das ist ja so super!!! Danke! Ich dacht mir schon, dass es so ähnlich klappen könnte :love: . Das werd ich probieren. Danke für die Tipps, ihr seid super!!


    Wenn sie die Pfote auf den Fuß legt, das find ich auch so lieb! :P Ein toller "Wicht", diese Chilly!


    Übrigens.. irgendwie bin ich grad verwirrt.. bei wem ist Chilly jetzt eigentlich, bei Leona oder Beate??

  • Mama Chilly ist bei Beate, Papa Wichtel ist bei Ralf, und einer von 7 Chilly-Wichteln ist bei mir und heißt "Chillywicht", Bruder Bam Bam ist beim Papa. :D


    Beate mit Mama Chilly und Söhnchen Chillywicht auf den Armen hat sich im anderen Thread vorgestellt.


    Grüßlis

  • Hihi :D
    Ich hab das heut mal mit Aschley gemacht :D Käse & ihr troFu und ab gings...Sie war total begeistert. Ich machte die übung mit pfoten auf die füße. Unterm beim durch, und übers bein hüpfen, sie verstand sofort, hatte ihren Spaß, und war danach echt K.o :D
    Wir werden mit den 2 übung mal weiter proben hihi :)

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3

  • Wir haben vorgestern mit so einer Angel mit Viech dran geübt. Was heisst geübt, hinterher gesaust ist er halt. Er war voll begeistert. :D Die Schleife haben wir auch schon probiert, ging recht gut. Aber wie hast Du Aschley verklickert, dass sie den Fuss drauf legen soll? Sieht so süss aus sowas!

  • Hey, das finde ich super, dass ihr eure Spitzerl auch zum Tanz auffordert!


    Chilly konnte auch schon Pfote in die Hand geben, und so ging das mit Fuß hinhalten genau so.
    Es baut eh meist eins auf´s andere auf, oft macht der Hund auch was von sich aus, das man dann nur noch etwas verfeinert und mit Kommando belegt!


    Für manche Figuren ist es gut, wenn man zu zweit ist, damit einer mit Leckerchen lockt, oder man baut mehrere Schritte ein.
    Durch die Arme springen kann man so alleine üben: wenn man nur einen Arm zum drüberspringen hinhält und mit dem anderen das Leckerchen zum Locken. Wenn das ohne Leckerchen sitzt, einfach mit dem freien Arm den Ring schließen. Dem Hund ist das ziemlich egal, dass er durch den "Ring" springt - sieht aber besser aus.


    Aber eins ist schon klar, ich will dann auch mal Videos von euren Tänzchen sehen =)


    Viel Spaß noch miteinander, ich freu mich schon auf die Ergebnisse :]


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Jaaaaaaaaaaaa beate ich bin voller elan :D Und aschley auch :) Sobald das ganze etwas camara reif ist, werde ich meinen mann zum filmen auffordern :D Muss nur noch wissen wie man videos reinstellt?? :D

    Der Hund begleitet uns nur einen Teil unseres Lebens, wir begleiten den Hund sein GANZES Leben


    Liebe Grüße Bianca mit Aschley <3